Mailbang.de

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Sonntag 4. August 2013, 06:36  

Falls ich der einzige bin,der keinen Zugriff auf Mailbang hat?
Dann Sorry!
Bisher war ich voll des Lobes...
Nur ist es nun einige Tage her,das der Mailer down ist!
Warum kümmert sich der Admin(scheinbar?) nicht darum?
Auch ne Nachricht hier im Board wäre von Vorteil gewesen.
Muss ich langsam ni mehr verstehn!

:(

Calimero1824
Primus-Praktikant
Beiträge: 570
Hat sich bedankt: 3 Mal

Sonntag 4. August 2013, 10:35  

Sein anderer Mailer, Paid4Report ist genauso down.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 4. August 2013, 11:04  

Der-Mailtausch.net scheint ja noch die einzige Webseite zu welche noch online ist - evtl. mal darüber anfragen was los ist.

Dieser liegt aber auch bei einem anderen Hostingunternehmen als die Offline-Dienst.
:) Der Ton macht die Musik :)

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Dienstag 6. August 2013, 20:53  

Mailbang ist wieder da. :thumbup:
Liebe Grüße sanders :)

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 14. August 2013, 22:09  

[quote='sanders','index.php?page=Thread&postID=93267#post93267']Mailbang ist wieder da. :thumbup:[/quote]
... und wieder offline:

[quote]Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter mailbang.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden. [/quote]
:) Der Ton macht die Musik :)

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mittwoch 14. August 2013, 22:15  

Wird das jetzt nur Gewohnheit, dass Mailbang immer mal nur kurze Zeit wieder online ist???? :?: :?: :?:
Liebe Grüße sanders :)

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 14. August 2013, 22:36  

[quote='sanders','index.php?page=Thread&postID=95010#post95010']Wird das jetzt nur Gewohnheit, dass Mailbang immer mal nur kurze Zeit wieder online ist???? :?: :?: :?:[/quote]
er hatte ja angekündigt, dass er wegen der probleme den server wechseln würde. ich dachte, das wäre gestern passiert, aber da war nix zu merken. vielleicht passiert es ja jetzt gerade??
paid4report ist auch nicht zu erreichen.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mittwoch 14. August 2013, 22:50  

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Serverumzug Anfang August stattgefunden hat, als er auch mehrere Tage offline war. :whistling:
Liebe Grüße sanders :)

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 14. August 2013, 22:54  

aber gestern und/oder vorgestern stand auf der startseite, dass es "heute" sein sollte. demzufolge mein gedankengang.

wie ich im thread zu paid4report schon schrieb:
[quote='Spuckel','index.php?page=Thread&postID=95025#post95025']leider ist die info-politik des admins nicht berauschend. oft erfährt man nur per zufall oder erst hinterher, was los war.
dabei würde ein informierender NL alle sorgen aus dem weg räumen bzw. gar nicht erst aufkommen lassen ... :thumbup:[/quote]
;)

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 14. August 2013, 23:32  

[quote='Oliver121273','index.php?page=Thread&postID=95032#post95032']Wer dann auch noch darauf hingewiesen wird, das er aufgeflogen ist und nichts ändert.... der ist zudem auch noch völlig beratungsresistent.[/quote]
[quote='Spuckel','index.php?page=Thread&postID=95033#post95033']aber gestern und/oder vorgestern stand auf der startseite, dass es "heute" sein sollte. demzufolge mein gedankengang.

wie ich im thread zu paid4report schon schrieb:
[quote='Spuckel','index.php?page=Thread&postID=95025#post95025']leider ist die info-politik des admins nicht berauschend. oft erfährt man nur per zufall oder erst hinterher, was los war.
dabei würde ein informierender NL alle sorgen aus dem weg räumen bzw. gar nicht erst aufkommen lassen ... :thumbup:[/quote]
;)[/quote]

Zumindest lief so lange wie er nicht "aufgeflogen" ist mit dem fehlerhaften Impressum alles soweit bestens und es gab auch die ein oder andere Info bzw. Support hier im Forum.
Seit dem "Auffliegen" ist jedoch völlige Funkstille - das will doch was zu heißen haben.

Die Zweifel um die Seriösität werden damit LEIDER im größer und wer weiß was noch alles nicht korrekt ist ;)

Trau schau wem ....
Zuletzt geändert von katrawi am Mittwoch 14. August 2013, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
:) Der Ton macht die Musik :)

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 14. August 2013, 23:39  

einen zeitlichen zusammenhang dazwischen sehe ich nicht, das finde ich eher konstruiert.

meiner ansicht nach gibt es auch keinen grund, dass ein admin sich in jedem forum äußern muss, wo seine seite diskutiert wird.
hat man probleme mit ihm, kann man ihn direkt anschreiben oder andere wege beschreiten.
eine verpflichtung, hier etwas kommentieren zu müssen, hat er sicher nicht. und bei der art, wie manch einer meint, eine "diskussion" führen zu müssen, ist er sicher gut beraten, sich herauszuhalten.

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Donnerstag 15. August 2013, 00:07  

irgendwie bekomme ich Brechreiz, was man hier von einem Mod. lesen muss!

Ein gefaktes Impressum, zwei Accounts bei Primus und alles ist in Ordnung?

Das hat auch weniger mit einer Diskussion zu tun, hier wurden Fakten genannt, die für jeden Menschen nachvollziehbar sind, aber hier wird ja alles ignoriert.

Bin wieder weg.....
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Donnerstag 15. August 2013, 08:46  

[quote='Bad_Boy','index.php?page=Thread&postID=95063#post95063']irgendwie bekomme ich Brechreiz, was man hier von einem Mod. lesen muss!

Ein gefaktes Impressum, zwei Accounts bei Primus und alles ist in Ordnung?

Das hat auch weniger mit einer Diskussion zu tun, hier wurden Fakten genannt, die für jeden Menschen nachvollziehbar sind, aber hier wird ja alles ignoriert.

Bin wieder weg.....[/quote]

Ich gebe dir vollkommen recht. Normal kann es nicht sein, denn es ist ja nachgewiesen, dass der Kollege ein gefaktes Impressum online gestellt hat.

@spuckel
Meine Meinung ist, wer als Moderator in einem Forum tätig ist, der ist in erster Linie auch als Moderator unterwegs und nicht als User. Ich behaupte sogar, dass man bei solch einer Funktion gar nicht mehr darüber nachdenken sollte, ob man nun als User oder als Mod schreibt. Die Frage stellt sich eigentlich nicht.

BB hat vollkommen recht.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Donnerstag 15. August 2013, 11:03  

@ spuckel

Schau dir doch bitte mal Seite 1 dieses Threads an:

- letzter Beitrag von Paul war am 27.05.
- ab 28.05. kamen dann die ersten Kritikpunkte auf

Von da an keine einzige Äußerung mehr und dies obwohl Paul zwischenzeitlich online war. Komischer Zufall oder die Merkmale sich aus der Affaire zu ziehen um die Sache nicht aufklären zu müssen was es mit den eindeutig fehlerhaften Impressum (HR-Eintrag) auf sich hat. Zumindest seinen Mitglieder sollte (muss) er dazu Rede und Antwort stehen.
:) Der Ton macht die Musik :)

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Donnerstag 15. August 2013, 12:36  

mir rollen sich die Fußnägel hoch!

Er hat sich ja geäußert, z.B. bei der Frage zum Namen, hier hat der Mod. Spuckel oder war es der User Spuckel? ja auch noch einen netten Kommentar für mich übrig gehabt.

@TobiSaar,

ich kann ihn nicht abmahnen, du könntest es schon. Aber dem wird eh alles egal sein.
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 15. August 2013, 14:22  

[quote='Spuckel','index.php?page=Thread&postID=95055#post95055']einen zeitlichen zusammenhang dazwischen sehe ich nicht, das finde ich eher konstruiert.
(...).[/quote]
diese aussage möchte ich gern revidieren, da sie - wie per PNs zwischen katrawi und mir eben heraus kam - auf einem missverständnis meinerseits beruhte.

in den posts darüber (von sanders und mir) ging es um die dauernden ausfälle der seite, und daher hatte ich katrawis post dahingehend missverstanden, dass es zwischen diesen ausfällen und dem thread hier einen zeitlichen zusammenhang gäbe. das ist nicht so (wie man am eingangspost sieht), aber katrawi bezog sich ja gar nicht darauf sondern auf das sich hier nicht mehr melden von pscheidl.
diesen zeitlichen zusammenhang sehe ich durchaus und möchte ihn gar nicht bestreiten.

für dieses missverständnis entschuldige ich mich und danke katrawi für die nette aufklärung per PN. :)

ich bedaure, dass dieser satz für irritationen gesorgt hat, und hoffe, so für etwas weniger spannung sorgen zu können.
Zuletzt geändert von Spuckel am Donnerstag 15. August 2013, 14:27, insgesamt 3-mal geändert.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 15. August 2013, 18:35  

[quote='Sheila','index.php?page=Thread&postID=95333#post95333'](...)
Bedeutet das dass der Webbi weiterhin schweigen soll?[/quote]
derinitiv: NEIN !

ich kann mir zwar diverse unterschiedliche gründe vorstellen, warum er sich der diskussion hier im thread nicht stellt (damit meine ich nicht nur die diskussionskultur), aber eine umfassende erklärung an die eigenen user wäre meiner meinung nach das mindeste.
genauso wäre ein erklärender post hier im thread hilfreich - es zwingt ihn ja niemand, an der diskussion weiter teilzunehmen, wenn er gesagt hat, was er dazu sagen möchte.

ein satz von mir ist eher untergegangen, daher hebe ich den besonders gemeinten teil nochmal hervor, der offenbar zu subtil formuliert war:

[quote='Spuckel','index.php?page=Thread&postID=95055#post95055']hat man probleme mit ihm, kann man ihn direkt anschreiben oder andere wege beschreiten.[/quote]
wenn wirklich solch gravierende fehler nachweisbar sind, dann nutzt meiner meinung nach eine noch so engagierte diskussion hier im thread wenig. erst recht, wenn keine antwort des angesprochenen kommt.
dann hieße es doch eher, aktiv zu werden und rechtliche schritte zu gehen. das wäre doch - vorausgesetzt, dass dem so ist - erheblich zielführender. es gibt doch sicher ein paar user, die sich gut auskennen, welche wege möglich und welche stellen anzusprechen sind.

ein abwiegeln, totschweigen oder gar "kuschelkurs" war und ist nicht im ansatz von mir gemeint und für richtig gehalten.
Zuletzt geändert von Spuckel am Donnerstag 15. August 2013, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste