Mailbang.de

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Freitag 16. August 2013, 17:04  

Eine "Diskussion" war zumindest von mir gar nicht beabsichtigt, es gibt Themen, ob die kann man diskutieren, z.B. AGB, über andere, wie ein eindeutig gefaktes Impressen, Quelle HR und House of Companies, eben nicht, jedenfalls nicht mit mir.

Diskutieren könne man über das durchaus bemerkens- und bedenkenswertes Verhalten einiger anderer User, Seitenbetreiber, Mods und Admins von Primus, muss man aber auch nicht, man kann sich ja seinen Teil denken, auch wenn mal einfach Beiträge von mir verschwinden.

Äußern muss sich der Paul hier nicht, besser wäre das aber, hat was mit Glaubwürdigkeit zu tun!

Ändern muss er etwas, wenn es mal andere mitbekommen, wie gesagt, das ist kein Formfehler und vielleicht sogar keine Ordnungswidrikeit mehr, das einzuschätzen überlasse ich mal anderen.
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

Calimero1824
Primus-Praktikant
Beiträge: 570
Hat sich bedankt: 3 Mal

Donnerstag 22. August 2013, 23:03  

Der Mailer ist jetzt wieder da. Einen Newsletter gab es auch.
Serverwechsel gab es noch nicht. Betriebssystem hat alles in die Knie gezwungen.
Backups waren teilweise nicht mehr zu gebrauchen, wurden etwas ältere genommen.
Aber nur wenige Tage alt.
Serverwechsel soll dann später stattfinden.
Das alles gilt auch für Paid4Report.

Paid4-Agent
Primus-Newcomer
Beiträge: 28

Sonntag 29. September 2013, 17:58  

AZ in EURO wurde problemlos innerhalb von 48 Stunden gut geschrieben - bin trotzdem weg :-)

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 30. April 2014, 20:52  

[quote='Spuckel','index.php?page=Thread&postID=95337#post95337']wenn wirklich solch gravierende fehler nachweisbar sind, dann nutzt meiner meinung nach eine noch so engagierte diskussion hier im thread wenig. erst recht, wenn keine antwort des angesprochenen kommt.
dann hieße es doch eher, aktiv zu werden und rechtliche schritte zu gehen. das wäre doch - vorausgesetzt, dass dem so ist - erheblich zielführender. es gibt doch sicher ein paar user, die sich gut auskennen, welche wege möglich und welche stellen anzusprechen sind.[/quote]

Hat zwar ein paar Monate gedauert, aber ich hole den Thread hier mal aus der Versenkung wieder hoch , da sich ja nun neue Ereignisse zugetragen haben was das "gefakte"
Impressum
von Mailbang, sowie weitere Webseiten von Paul Scheidl anbelangt.

Aufgrund einer Diskussion in diesem Thread - Beträge wurde ja leider ins Interne von Primus verschoben – erhielt ich eine PN von pscheidl mit den nachfolgenden Worten:


[quote][...]

Eigentlich geht Sie das überhaupt nichts an, denn das mit dem Impressum ist mit dem Finanzamt so abgespochen, bis ich von der Finanzbeamtin etwas anderes höre soll ich das alte Impressum so beibehalten, aber wie schon gesagt geht Sie das gar nichts an.

[...][/quote]

Es war schon recht lachhaft zu lesen, dass die Befugnis für Entscheidungen außerhalb der Finanzverwaltung von einer Finanzbeamtin zu treffen sind.

Meine Antwort erfolgte sogleich:


[quote]Wo ich was wann poste, bleibt mir überlassen - nennt man Meinungsfreiheit, ist im sogar GG verankert.

Mit dem FA abgesprochen ? Dies ist der größte Witz, denn das FA ist niemals zuständig für das Telemediengesetz und hebelt den § 5 aus.

http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html

Fakt ist, der HR-Eintrag ist von amtwegen erlöschen, damit ist das Impressum FALSCH - Punkt Ende[/quote]

Im Anschluss daran wurde wenige Tage später per Email bei der Regierung von Mittelfranken eine Anfrage gestellt und siehe da - die Impressen aller Webseiten wurden abgeändert.


Zudem wurde meine Aussage mit einer heutigen Email bestätigt, dass meine Auffassung korrekt ist, dass das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz für das
Telemediengesetz zuständig ist, in welchem unter anderem den § 5 Allgemeine Informationspflichten klar regelt.


Wurde nun der Betreiber von einer Behörde eines besseren belehrt ;)
Zuletzt geändert von katrawi am Mittwoch 30. April 2014, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
:) Der Ton macht die Musik :)

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Freitag 2. Mai 2014, 17:59  

Und was hat mein Thread damit zu tun? Ach stimmt, rein gar nichts, deswegen wurden die Off-topic-Postings verschoben. Habe ich ganz vergessen.

Gabriele59
Primus-Entdecker
Beiträge: 137

Donnerstag 29. Mai 2014, 15:42  

Hallo,

kann mich jemand helfen, ich kann die Seite nicht erreichen.

Danke Euch
Gabriele

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Donnerstag 29. Mai 2014, 16:44  

Heute Mittag konnte ich noch meine Mails bestätigen, daher denke ich, dass es Serverprobleme gibt.
Liebe Grüße sanders :)

SHENSHI-DOSAI
Primus-Entdecker
Beiträge: 229

Freitag 30. Mai 2014, 13:43  

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Mailbang ist online,
habe mich gerade eingeloggt

SHENSHI
[/font]

Gabriele59
Primus-Entdecker
Beiträge: 137

Freitag 30. Mai 2014, 14:39  

Jetzt komm ich auch wieder auf die Seite.
Danke

dario
Primus-Newcomer
Beiträge: 14

Samstag 26. Juli 2014, 16:56  

Die Mailvergütung dort ist ja jenseits von gut und böse.
Wenn ich mal umrechne, dann sind 97% aller Paidmails dort mit ungefähr 1 primera bezahlt.
Andere Anbieter bezahlen für Paidmails das 10 fache.

Ich kann nur abraten dort zu klicken.

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Mittwoch 13. August 2014, 00:51  

Bin ich der einzige,oder kommt noch wer ni auf den Mailer?


:) ?(

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Sonntag 22. März 2015, 20:05  

NL von heute:

Hallo (...),
Erst die gute Nachricht, der Server ist wieder in Ordnung, jeder kann wenn man will die Mails wieder in das Postfach sich schicken lassen, dazu im Account den ersten Link links oben unter Profil öffnen, dann beim Link „Paidmails ins Postfach empfangen:“ das Häkchen in der Auswahl setzen.

Das war es auch schon mit den guten Nachrichten, das Folgende ist nicht so Positiv.
Es ist nicht Unbemerkt geblieben das ich nicht mehr so schnell auszahlen kann wie letztes Jahr noch, schlimmer noch ich werde es in Zukunft nicht mehr schaffen in den 30 Tagen zu bleiben die ich in den AGB für die Auszahlungen fest gelegt habe.
Das lieg daran, das ich ja schon seit langer Zeit in allen Projekten die ich habe, erhebliche Verluste mache, erst seit Mailbang sind die Verluste so hoch geworden das ich gerade vor dem privaten Bankrott stehe, wenn ich weiter in den 30 Tagen bleiben will die mir zum Auszahlen bleiben.
Die Gründe dafür liegen bei mir, ich hab mich einfach nicht rechtzeitig von unrentablen Webenetzwerken getrennt, bei einigen stehen noch Auszahlungen aus die ich vermutlich nicht mehr bekommen werde, aber das würde auch nichts ändern. Das Hauptproblem ist, das ich viel zu viele Geschenke gemacht habe, das geht schon los bei den Vergütungen, die nicht gedeckt sind, denn ich habe die Refvergütungen erhöht und Vergütungen erhöht, die sonst nicht attraktiv gewesen währen. Weitere Geschenke sind Adventskalender und vieles mehr, die größten Geschenke waren jedoch die besser vergüteten Mails, die einen Wert von 500 bis 1000 Punkte hatten, das sind schließlich 20 bis 40 Primera oder 0,2 bis 0,4 Cent pro Mail. Diese Mails hätten sich selbst finanzieren sollen, jedoch wurden von allen verschickten Mails ist kein einziger Cent Gewinn eingegangen, jedoch meine Ausgaben für diese Mails liegen in etwa bei ca 5500 Euro. Das soll ein kleiner Einblick in die finanzielle Lage meiner Projekte machen. I ch habe nur etwa 500 Euro pro Monat für die Auszahlungen jeden Monat zur Verfügung, dies ist fast alles mein privates Geld und hat eigentlich mit meinen Projekten nichts zu tun, aber ich werde alle Auszahlungen machen, das ist ein Versprechen das ich schon immer gegeben habe, und auch in der momentanen Situation sich nicht ändern wird.
Ich bin in letzter Zeit immer wieder gefragt worden wann denn die Auszahlungen kommen, manchmal im freundlichen und manchmal auch mit Beleidigungen, auch werden immer öfter falsche Aussagen von mir in fremden Shoutboxen und Foren gepostet, so das ich mich entschlossen habe bis August meine Projekte weiter laufen zu lassen, jedoch mit abstrichen in der Werbebuchung, nur noch rentable Werbung werde ich einbinden und so werden viel weniger Kampagnen in Zukunft zu Bestätigen sein als bisher. Ab August weis ich noch nicht, wie es weiter gehen wird, aber wenn ich alle meine Projekte schließe (das ist zu erwarten) werde ich im August die Auszahlung auf 0,01 Euro setzen, das jedoch nicht für PayPal wegen den Gebühren.
Noch eine Kleinigkeit, für die diesmaligen und auch letztmaligen Anteile werde ich keine Gebühren verlangen, das sind auch Geschenke, die überhaupt nicht gedeckt sind, und werden nach Juni nicht mehr neu ausgegeben.
Jetzt überlasse ich meinen Kritikern die Bühne, nach diesem NL werden sich wieder einige den Mund zerreißen.
Gruß (...)

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Montag 23. März 2015, 19:59  

Einige User erstellen gerade "einen Sparplan", damit Mailbang überleben kann.

Hier mal ein Ausschnitt:

1.Bonuslevel
============
Verkleinnern oder halt ganz weg

2.Shoutbox
==========
Keine vergütung mehr.
Da manche nur eben mal einen Smilie senden und immer wieder
die Punkte kassieren.

3.Anteile
=========
Ganz weg oder die Punkteanzahl erhöhen.
Es gibt auch hier viele User die kommen einmal am tag um
ihre 5000 Punkte zu klicken und so haben sie auch ihre Anteile.

4.Jackpaot
==========
Weg oder halt neu berechnen
Selbst hier sind ja nun oft bis 20cent raus gekommen.

5.Anmelde Bonus
===============
Könnte man auch auf die hälfte runter fahren und erst z.b. ab 5000 geklickte
Banner (viele User suchen sich neue klicker z.b. Familie, Freunde oder oder oder
die dann nur mal eben die paar klicks bis zum Bonus klicken und dann nie wieder
klicken)

6.Punkte Transfer (User zu User)
================================
Hier könnte man z.b. 5% von den betrag an den Admin übertragen.
Selbst wenn hier von andere Seiten Punkte getauscht werden.
Ist es eine kleine einnahme für den service den Mailbang hier bietet.

7.Adventskalender
=================
Waren die Punkte auch sehr hoch.
Dieses angebot absofort streichen.

8.Paidmails
===========
Unter den Paidmails sollten mind. 1-5 Spende Mails für die kosten von Mailbang
...und auch für den Admin es ist sehr viel arbeit eine Webseite und auch hier
alles zu managen den es ist auch nur ein Mensch der seine freizeit für uns opfert.

9.Zeche
=======
Paul hat auch oft große Geschenke in der Zeche gemacht dieses bitte auch einstellen.

10.Refebene
===========
Keine 10 Refebene mehr runter auf 3 Refebene
auch hier kann man reichlich kosten einsparen

11.Startseiten Vergütung
=======================
Könnte man auch verkleinern

sowie "Bei den Facebook Likes die Vergütung etwas senken! Wenigstens die mit der hohen Vergütung!"

Auch rücküberweisen einige User gerade Ihre Anteile.

Quelle: Mailbang Forum (http://www.mailbang.de/forum3/showtopic.php?id=90), ShoutBox

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Montag 23. März 2015, 21:18  

Bei all der Miesere muss man sich fragen warum sich erst Gedanken gemacht wird wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Jede halbwegs normal denkende Geschäftsperson sollte die eigenen Bilanzen kennen - rechnen lernt man eigentlich in der Schule. Weshalb versucht man erst dann das Ruder rum zu reißen, wenn es praktisch schon zu spät ist?

Eine ordentliche Buchführung (eine einfache Exel-Tabelle reicht dazu aus) hätte das längst erkennen lassen, dass sich die Einnahmen nicht mit den Ausgaben decken.
:) Der Ton macht die Musik :)

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Montag 23. März 2015, 21:24  

@eggi4u

Ich hab dir schonmal gesagt,ich lass mir nicht drohen von dir!
Briefe mag ich echt gern... :P
Ich bin echt schon ruhiger geworden,aber so eine überhebliche und selbstherrliche Art die du an den Tag legst ist einfach das letzte!
Mailbang war immer zuverlässig,warum soll der Mailer nicht auch mal in Schwierigkeiten kommen?
Es wird ja schon überlegt,über den August hinaus weiterzumachen.
8)

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Montag 23. März 2015, 21:26  

[quote='katrawi',index.php?page=Thread&postID=194211#post194211]Bei all der Miesere muss man sich fragen warum sich erst Gedanken gemacht wird wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Jede halbwegs normal denkende Geschäftsperson sollte die eigenen Bilanzen kennen - rechnen lernt man eigentlich in der Schule. Weshalb versucht man erst dann das Ruder rum zu reißen, wenn es praktisch schon zu spät ist?

Eine ordentliche Buchführung (eine einfache Exel-Tabelle reicht dazu aus) hätte das längst erkennen lassen, dass sich die Einnahmen nicht mit den Ausgaben decken.[/quote]

So denke ich auch immer bei Rosins Restaurants aber scheinbar gehts ja doch ^^

eggi4u

Montag 23. März 2015, 22:10  

Ihr seid doch alle hier in dieser Paid4Welt angemeldet um euch ein Taschengeld zu verdienen. Jeden Monat einen netten kleinen Betrag zu erhalten, für Eure Arbeit bei div. Paidmailern damit Ihr euch was zusätzliches gönnen könnt..... Kino, Theater, oder ein leckeres Bierchen extra :rolleyes: Dies funktioniert aber auch nur, wenn der Admin etwas im Kopf hat und weiß was er tut. Im Falls Mailbang wusste der Admin eben nicht was er macht und was das war, kann man zum Einen nachlesen im gestrigen Newsletter, und zum Anderen live miterleben wenn man bei Mailbang mitarbeitet.

Um das Ganze abzukürzen: Dies hier wäre eigentlich ein Fall für "Peter Zwegat aus Berlin" - aber das wollen die wenigsten User wahr haben! Warum? Die wenigsten denken mit, und rechnen 1 und 1 zusammen! Das ist halt ein Fehler, aber hier gehts ja nur um Geld......... *transferbrainOUT!*

Wie er was anstellen will bis August, bei den Summen.... ich bin gespannt. Aber ohne Hilfe funktioniert das nicht. Vielleicht kann mal jemand bei der Paydies-Admine nachfragen was man heute fürs Putzen bekommt....

@dynamo13

Es mag ja sein, das der mailbang Admin eine bessere Informationspolitik pflegt, als es zum Beispiel Doern bei Rendoo macht (btw.... den dürft Ihr nicht vegessen hier, nur weil das mailbang Thema gerade dominiert) aber dennoch ist diese Vorgehensweise grottig und schlecht!

Und zu deinem Text: Du musst mich auch weiterhin nicht angehen, Du hast nicht das Recht dazu! Wenn Du denkst, ich bin egoistisch, überheblich oder sonst was, dann denk das weiterhin. Damit gehörst Du eindeutig zu einer Minderheit hier. Wobei ich die meisten aus dieser Minderheit eher als Trittbrettfahrer sehe, weil sie keine eigene Meinung haben. Schnell mal angeschlossen und was hingekritzelt ist halt einfacher als mal das Kleinhirn anzustrengen!

Es gibt genug Leute die mit meiner direkten Art umgehen können, die mir vertrauen und vor allem mich um Rat fragen und gerne mit mir zusammenarbeiten. User wie Admins! Du musst dazu nicht gehören, du darfst deine eigene Meinung haben, aber denk sie dir, und schreib sie nicht raus. Kommt eh nichts gescheites dabei hervor!
Siehe "halla" ;)

So, ich bin erstmal raus, muss mich um meine "Freundin" kümmern! :love:
Zuletzt geändert von eggi4u am Montag 23. März 2015, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 25. März 2015, 05:29  

bitte kommt jetzt wieder auf das eigentliche thema des threads zurück!

posts, in denen es einzig darum geht, was einzelne voneinander halten, sind deaktiviert.
so etwas geht völlig am thema vorbei, daher bitte ich euch, darauf zu verzichten oder es euch per PN mitzuteilen.

danke, Spuckel

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Dienstag 2. Februar 2016, 16:35  

Gestern kam ein neuer NL ins Postfach eingeflogen...


[b]Mitteilung zur Änderung der AGB bei Mailbang.de:

Ich sehe mich gezwungen eine Änderung in den AGB einzufügen, denn ich habe festgestellt das Teilnehmer mich betrügen wollen, die Änderungen können das nicht verhindern, jedoch wird durch diese neuen Bestimmungen dies erheblich erschwert und ich hoffe das es eine Abschreckende Wirkung hat.

Hier nun der neue Abschnitt in den AGB:

#9c Guthaben, das der Teilnehmer nicht selbst erwirtschaftet hat, wird nur noch dann ausbezahlt, wenn der Teilnehmer nachweisen kann von wem die Punkte gekommen sind, welche der Teilnehmer gut geschrieben bekommen hat. Der Nachweis ist in einem öffentlichen Forum oder Blog oder Ähnlichem zu bringen, dabei muss der Nachweis, beim Betreiber von Mailbang, in form einer URL zu erbringen, das bedeutet eine Shoutbox ist hierzu nicht ausreichend, denn in solchen Medien kann man eine Transaktion nicht direkt erkennen, sondern muss erst gesucht werden, was bei sehr vielen Einträgen schwierig sein kann. Will der Teilnehmer mehr Punkte in Transaktionen erhalten, als der Teilnehmer selbst erwirtschaftet hat, benötigt der Teilnehmer eine schriftliche Genehmigung vom Betreiber von Mailbang. Kommt ein Teilnehmer diesen Bestimmungen nicht nach, verfällt sein auszuzahlendes Guthaben (Begründung ist Täuschung).

Wer mit den Änderungen der AGB nicht einverstanden ist, hat nun die Möglichkeit vier Wochen lang die dem Betreiber von Mailbang.de mitzuteilen, dazu ist eine E-Mail ohne Begründung, jedoch mit der eindeutigen Absichtserklärung zu Kündigung wegen der AGB Änderungen nötig, die E-Mail muss von der E-Mail-Adresse die in ihrem Account angegeben ist abgeschickt sein, sonst kann ich keine Zuordnung zum Account machen und vielleicht den falschen Löschen. Die Auszahlung erfolgt auf ein Bankkonto mit einer Auszahlungsgrenze von 0,01 Euro. Direkt nach der Auszahlung werde ich ihrem Wunsch nachkommen und ihren Account löschen. [/b]

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste