Dodona Mails+ bonix-org!

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Montag 18. März 2013, 00:50  

Mit den Bannern klicken haut aber noch ni wirklich hin....
Läd sich kaputt.
Ansonsten o.k..

:)

Anubis54
Primus-Entdecker
Beiträge: 118

Montag 18. März 2013, 13:09  

Sorry werde mich wohl bei Bonix org löschen das ist bei mir keine gewöhnungssache kann dieses script einfach nicht ab!! Hab noch ne frage kriege ich mein Bonix org guthaben irgendwie auf mein dodona mails konto?

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 26. Mai 2013, 02:44  

moin,

im moment läuft bei bonix.org ja eine paidmailrally - aber eigentlich empfinde ich die als witz, denn schon wenige stunden nach beginn der rally waren aus ominösen gründen einige user derart davon gezogen, dass sie nicht mehr einholbar sind.
somit ist eine weitere beteiligung an der rally eigentlich unsinnig, weil man eh keine chance hat.

ich frage mich, was eine solche rally eigentlich bringen soll, außer viel aktivität zu bringen und viele user unzufrieden zu machen??

im dortigen forum hab ich eben gepostet

[quote]ich habe alle interessen angegeben, auch die lightmails. habe eine bestätigungsrate von 100% etc., und dennoch lag ich schon nach wenigen stunden unwiederbringlich hinter den führenden usern zurück.

was sind denn eigentlich die kriterien, nach denen man mails bekommt, bzw. warum einige user offenbar deutlich mehr mails bekommen?

gleiche chancen für alle liegen ja wohl deutlich erkennbar nicht vor, also hat man selbst bei bester aktivität keine chance, in dieser rally gewertet zu werden, trotz bester aktivität.

warum dann das ganze überhaupt erst als rally veranstalten?
viel effizienter und ohne illusionsbildung wäre es doch, gleich den betreffenden usern einen sonderbonus gutzuschreiben und allen anderen ein "ätsch" zuzurufen?

ich betone: ich gönne es den führenden und gewinnenden usern - ich fühle mich allerdings ein wenig verarscht.
wenn eine solche rally wirklich die aktivität belohnen will, sollten doch wohl gleiche bedingungen für ALLE herrschen.
was bringt es einem, wenn man 100% aktiv ist aber keine chance hat, weil einige andere user offenbar von vornherein bevorteilt sind?
danke vielmals!

nee, das ist für mich ein schuss in den ofen, und ich bin echt enttäuscht, dass das so läuft.[/quote]

ich bin echt gespannt und interessiert, ob und wie dort antworten kommen ...

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 26. Mai 2013, 08:14  

:P da muss ich dem Spuckel aber sowas von unbedingt Recht geben .......... :knuddel die Christine,die Admine, ist ne richtig flotte Biene !!!!!!!!! :thumbsup: :D

Dodona-Mails
Primus-Stammgast
Beiträge: 300

Sonntag 26. Mai 2013, 17:07  

Jetzt will auch was dazu sagen ;)

Erstmal muss ich zugeben, die Rally ist wirklich in die Hose gegangen ;(
Dies war überhaupt meine erste Paidmailrally, die ich je durchgeführt habe und läuft wirklich nicht so wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe.
Auch erfahrene Admins lernen immer wieder dazu :D

Der riesen Vorsprung wird wahrscheinlich daran liegen, das einige User Ihre Mails nicht jeden Tag bestätigen sondern sammeln. Somit hatten diese ja zu Beginn der
Rally dann viel mehr Mails als andere die jeden Tag ihre Mails bestätigen. Anders kann ich mir diesen enormen Vorsprung nicht erklären.

Nur leider muss ich die Rally ja nun mal so zu Ende bringen, weil abrechen ist ja auch nicht gerade die beste Art wenn eine Rally läuft.

Aber eins ist sicher. Ich werde mich mit dem Scripthersteller in Verbindung setzen und sehen ob man das nicht in dem Modul ändern kann. Das zum Beispiel nur
Mails zählen die ab dem Datum X versendet werden oder irgendwie in so eine Richtung. Und wenn das dann geht werde ich eine neue Rally starten mit "hoffentlich" mehr Erfolg
und Chancen für alle User.
Tut mir echt Leid wie das jetzt gelaufen ist, nur leider müssen wir da jetzt durch, Rückgängig machen geht ja leider nicht. :(

ucx
Primus-Junior
Beiträge: 60

Sonntag 26. Mai 2013, 20:41  

Eine Paidmail Rally ist eigentlich nur gut für die letzten 50 bis 250 neuen User die sich beim Mailer oder Bonusportal angemeldet haben,

sofern das Paidmail Rally Modul nur die Mails ab Startdatum der Rally zählt. Kommt immer wieder vor das Sponsoren weniger Mails

buchen als Mitglieder vorhanden sind. Darum sollten die Mitglieder die schon länger bei dem Mailer / Bonusportal sind, diese Rally

zum werben nutzen.

Wenn alle Mitglieder die gleiche Anzahl von Mails erhalten entsteht der Nachteil das am Ende der Rally alle auf dem ersten Platz sind

und dann kann das Preisgeld für den ersten Platz nur einem einzigen Mitglied zugelost werden oder auf alle Mitglieder auf dem ersten Platz

zu gleichen Anteilen aufgeteilt werden.

Diese Erkenntnis ist nicht neu sie besteht schon seit Jahren, eine gute Paidmail Rally ist nur attraktiv für die neuen User zum gewinnen und

aktiv sein und für die Mitglieder die schon länger dabei sind um in der Zeit zu werben.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Montag 27. Mai 2013, 03:10  

@ werte admine: :)

ich danke dir für die erklärenden und offenen worte!
nun kann ich das besser nachvollziehen und finde es anerkennenswert, wie du die situation beschreibst und dazu stehst.

für die emotional-frustig geprägten worte meines vorherigen posts bitte ich um entschuldigung und danke dir, dass du mir in der von dir gewohnt-netten art geantwortet hast. :)

Spuckel

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Montag 27. Mai 2013, 12:40  

Nur mal zum Verständnis.

Ich halte Mailrallies an und für sich für absolut unsinnig! Wer clever ist, sammelt sich alle noch gültigen Mails zum Start.

Da müsste man schon ein wenig am Script basteln, oder einfacher die Auswertung per SQL direkt in der Datenbank abfragen, da kann man Bedingungen setzen, dass erst alle Mails aber einem bestimmten Versanddatum gewertet werden. Das ist kein Riesending, man muss es aber können und auch vorher bedenken.

Ich glaube, kein Standardscript kann das von zu Hause aus. Das sollte man mal den Scriptern sagen, obwohl es da viel größere Hämmer in Paid4Scripten gibt!

Egal, soll jetzt auch keine Kritik an Dodona sein, manche Fehler muss man einfach machen, um daraus zu lernen. ;)

Edit meint: Dann wird es viele Leute geben, die eine gleiche Anzahl von bestätigten Mails haben, ergo wieder Schwachsinn und nicht im Sinne einer Rally! Da kommen ja auch nicht alle gleichzeitig an's Ziel!

Manchmal hat das Luder ja Recht. 8)

[quote]Karlchen: oh mann,warum fehlte sein Kommentar?!

[/quote]Karlchen,
ich habe versucht zu erklären, warum es zu solchen Phänomenen, wie hier beschrieben, kommen kann und warum ich Mailrallies aus diesem und einem anderen Grund für unsinnig halte.

Das ging nicht gegen die Dienste und nicht gegen die Betreiberin, von der ich durchweg nur Gutes gehört bzw. gelesen habe.

Glaube mir mal, von einigen Sachen habe ich sicher mehr Ahnung als Leute, die sich "King" nennen, u.a. von der wunderschönen deutschen Sprache. :D
Zuletzt geändert von Bad_Boy am Dienstag 28. Mai 2013, 10:45, insgesamt 4-mal geändert.
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

Dodona-Mails
Primus-Stammgast
Beiträge: 300

Mittwoch 12. März 2014, 16:15  

Das war kein Fehler im System sondern ein menschlicher Fehler ;)

Für die Sponsoren ist es ja auch dort neu zu buchen und dadurch waren einige Q-Mails in die falsche Kategorie gerutscht.
Nur leider habe ich da gestern Abend in der ganzen Hektik der letzten Tage auch nicht drauf geachtet.
Daher waren einige Q-Mails halt durch falsche Kategorie Einstellung auch zu Mitgliedern gegangen die die Q-Mails abgewählt hatten.

Das Skript ist sicherlich Geschmacksache wie so manches im Leben. Der Mensch nun mal ein Gewohnheitstier. Nur muss ich dazu sagen, für Das EVA Skript wurde es allehöchste Zeit zu wechseln.
Ich habe mich für ein Skript entschieden welches auch eine Zukunft hat, die ganz neue Version des ADS basiert auf einer sehr fortschrittlichen Programmierung.
Durch das neue update des Skripts ist alles schon auf Mysqli und html5 aufgebaut. Als Betreiber eines Mailers achte ich gerade auch auf solche Standards die
eine Zukunft haben. Ich habe keine Lust alle 2 Jahre das Skript zu wechseln weil es zu altertümlich geworden ist :test

gaggy77
Primus-Entdecker
Beiträge: 197

Mittwoch 12. März 2014, 17:16  

also ich finde das neue script von dodona-mails sehr gut, diese admine schaut halt in die zukunft wenn es darum geht ihre mailer auf den neuesten stand zu bringen. leute es geht nicht ums gefallen sondern man sollte sich da wohlfuehlen und außerdem sollte man daran denke das die admine immer sehr pünktlich auszahlt,nicht so wie viele andere.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mittwoch 12. März 2014, 18:05  

Das neue Skript gefällt mir auch nicht so gut. Ich fand das Eva-Skript einfach übersichtlicher. Dies ist für mich bei einem Paidmailer aber nicht so wichtig, dass ich mich deswegen löschen würde. Da gibt es andere Punkte, die viel wichtiger sind, z.B. gute Auszahlungsmoral, Informationspolitik des Admins, Zuverlässigkeit etc.. Und solange Christine so zuverlässig bleibt, wie sie es schon seit Beginn ihrer Mailer ist, werde ich diesen Mailern treu bleiben. :)
Liebe Grüße sanders :)

Dodona-Mails
Primus-Stammgast
Beiträge: 300

Dienstag 15. April 2014, 13:58  

[quote='Sheila','index.php?page=Thread&postID=138820#post138820']Ich bekomme keine Questionmails mehr :thumbup: :thumbup: :thumbup: , lange hat es gedauert aber jetzt scheint es im Moment so zu sein wie es sollte.
Danke[/quote]
Leider ist der Fehler noch nicht zu 100% gelöst worden ;( . Es geht im Moment eher nach dem Zufallsprinzip.
Aber sicher wird es da auch noch eine richtige zufriedenstellende Lösung geben.

Alle die die Art von Mails noch bekommen obwohl sie diese abgewählt haben können aber weiterhin die Mails einfach löschen ;)

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Mittwoch 23. April 2014, 02:06  

Bonix.org leiert sich die Inetverbindung Tod.
Genau wie bei Rendo-Portal...
Komme gerade noch so rein,dann spätestens Sense...
:)

Dodona-Mails
Primus-Stammgast
Beiträge: 300

Mittwoch 23. April 2014, 08:29  

[quote='dynamo13','index.php?page=Thread&postID=139748#post139748']Bonix.org leiert sich die Inetverbindung Tod.
Genau wie bei Rendo-Portal...
Komme gerade noch so rein,dann spätestens Sense...
:)[/quote]


Keine ahnung was los war ;(
Habe es gerade versucht läuft alles sauber. Du bist aber auch der einzige der sich gemeldet hat. Auch bei Dodona hatte ich keine Meldung (liegen beide auf dem gleichem Server).

Daher kann ich jetzt nicht mehr die Ursache finden, vielleicht irgendwo mal einen kurzen "Hänger" :D gehabt.

trödler
Primus-Newcomer
Beiträge: 29

Samstag 26. April 2014, 14:25  

Ich hab mit den Mails nen organisatorisches Problem.Das doppelte anklicken am Anfang nervt.erst unten,dann oben,damit sie sich öffnet.Wo ich mehr eingestellt hatte,bin ich da echt durcheinander gekommen,welche ich schon angeklickt hatte.
Einfacher wäre,einmal anklicken,im anderen Tab Zeit abwarten und dann bestätigen,dabei sieht man doch auch den Inhalt.

Dodona-Mails
Primus-Stammgast
Beiträge: 300

Samstag 26. April 2014, 16:41  

[quote='trödler','index.php?page=Thread&postID=140194#post140194']Ich hab mit den Mails nen organisatorisches Problem.Das doppelte anklicken am Anfang nervt.erst unten,dann oben,damit sie sich öffnet.Wo ich mehr eingestellt hatte,bin ich da echt durcheinander gekommen,welche ich schon angeklickt hatte.
Einfacher wäre,einmal anklicken,im anderen Tab Zeit abwarten und dann bestätigen,dabei sieht man doch auch den Inhalt.[/quote]

Das hast Du aber nur wenn Du direkt im Account bestätigst. Dann klickst du die Mail an und dann kommt der Mailtext.
Mit einem einzigen anklicken geht ja schlecht, dann würde der Mailtext ja niergends erscheinen.

Wenn Du die Mails zugeschickt bekommst und bei Dir im Mail Account bestätigst hast nur einmal den Bestätigungslink.

T0bI_II-I_VI
Primus-Junior
Beiträge: 71

Montag 8. Dezember 2014, 14:39  

Hallo immer wenn ich mich bei Dodona-Engine Registriere und mich dann Auslogge kommt dieser Satz :

Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

Benutzername :

Kennwort :

Ich habe mich jetzt zum Dritten mal Registriert und jedesmal kommt das gleiche.Beim ersten mal habe ich 3 Wochen gewartet da die Überprüfung vom Admin ja etwas dauern kann

Aber es hat sich nichts getan.E-Mail Addy und Benutzername sind ebendfalls nicht in der Datenbank.Zum dritten mal

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Montag 8. Dezember 2014, 14:51  

bitte VOR erstellen eines threads die erweiterte Forensuche benutzen.
ich habe deinen thread nun an den bereits bestehenden angehängt.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste