Earnstar

Calimero1824
Primus-Praktikant
Beiträge: 570
Hat sich bedankt: 3 Mal

Donnerstag 7. August 2014, 17:34  

Aber wenn Earnstar nun am letzten Tag der Frist die Überweisung veranlasst, musst Du noch
einige Tage Banklaufzeit einkalkulieren. Im Normalfall sind das zusätzliche 2-5 Tage, oder
hast du die 7 Tage Frist bis zur Gutschrift auf dein Konzo angegeben?

Tunichtgut
Primus-Praktikant
Beiträge: 669

Donnerstag 7. August 2014, 19:34  

mit den inkassobüros ist so eine sache - die berechnen gebühren, die höher als die forderung ist - und das ist nicht erlaubt - denen steht nur ein %-er anteil zu - wieviel genau, weis ich nicht

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Donnerstag 7. August 2014, 20:26  

[quote='Tunichtgut','index.php?page=Thread&postID=152231#post152231']mit den inkassobüros ist so eine sache - die berechnen gebühren, die höher als die forderung ist - und das ist nicht erlaubt - denen steht nur ein %-er anteil zu - wieviel genau, weis ich nicht[/quote]

Nach deiner Aussage wären ja auch die Gebühren von mindestens 32 € für einen erwirkten Mahnbescheid unberechtigt ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

LunaBe
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Montag 11. August 2014, 13:24  

...am 11.02. beantragt und am 11.08. war das Geld nun endlich auf dem Konto.

Dies nur zu Eurer Info, dass sich dann doch noch was getan hat :-)

Melde mich heute dort ab - das war es dann mit Earnstar.

LG Luna

mike1
Primus-Lehrling
Beiträge: 1249
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Freitag 13. Februar 2015, 23:44  

Also die AGB von Earnstar sind schon lange veraltet die Auszahlungen dauern mittlerweile nicht nur Monate sondern schon fast ein Jahr, habe mir heute mal die Frechheit rausgenommen und sie wiedermal angeschrieben, ich bekam dieses Mal sogar eine Antwort :thumbsup:

Meine Anfrage:

Datum: 13.02.15 13:58

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 19.04.2014 eine
Auszahlung von 30 Euro beantragt, welche bis dato noch nicht
abgearbeitet ist bei Ihnen (steht in Bearbeitung)

Ich möchte Sie freundlichst an diese ausstehende Auszahlung erinnern.

Mit freundlichem Gruß
********************************************************************************************************************
Und hier die Antwort war sehr überrascht 8o


vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, das sich die Bearbeitung Ihrer Auszahlung unerwartet verzögert. Ihr beantragtes Guthaben wird schnellstmöglich auf Ihr angegebenes Bankkonto überwiesen. Wir können leider heute noch nicht sagen, wann dies erfolgen wird.
Unser Team arbeitet unter Hochdruck daran diese Situation schnellstmöglich zu verbessern.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie auch in Zukunft aktiv bei earnstar.de sind.



Mit freundlichen Grüßen
Ihr Earnstar.de Support-Team

Also hartnäckigkeit könnte sich eventuell auszahlen, wenn Earnstar nun noch auszahlt ist alles jut :thumbsup:

mike1
Primus-Lehrling
Beiträge: 1249
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Freitag 13. Februar 2015, 23:49  

8o so oder so ähnlich habe ich heute geguckt als ich doch tatsächlich von Earnstar eine Antwort auf meine heute gestellte Anfrage bekam 8o

Meine Anfrage war folgende:


Datum: 13.02.15 13:58

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 19.04.2014 eine
Auszahlung von 30 Euro beantragt, welche bis dato noch nicht
abgearbeitet ist bei Ihnen (steht in Bearbeitung)

Ich möchte Sie freundlichst an diese ausstehende Auszahlung erinnern.

Mit freundlichem Gruß

**********************************************************************************************************************

Die prombte Antwort darauf war folgende:

22:45 Uhr 8o

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, das sich die Bearbeitung Ihrer Auszahlung unerwartet verzögert. Ihr beantragtes Guthaben wird schnellstmöglich auf Ihr angegebenes Bankkonto überwiesen. Wir können leider heute noch nicht sagen, wann dies erfolgen wird.
Unser Team arbeitet unter Hochdruck daran diese Situation schnellstmöglich zu verbessern.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie auch in Zukunft aktiv bei earnstar.de sind.



Mit freundlichen Grüßen
Ihr Earnstar.de Support-Team

Vielleicht hilft es doch hartnäckig zu sein.......

schnurzel
Primus-Stammgast
Beiträge: 441

Samstag 14. Februar 2015, 00:01  

hihi diese Antwort hatte ich schon vor einigen Jahren bekommen,als ich noch bei earnstar war und meine AZ anmahnte.

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Samstag 14. Februar 2015, 00:17  

Ich habe heute (vor wenigen Minuten) meine AZ beantragt und bin mehr als gespannt, wann ich sie bekomme.
Bitte kein unken (kann dauerrrrrn oder so). Des will ich jetzt nicht hören bzw. lesen ... allerdings nach dem ich hier so gelesen habe ...da kommen mir doch schlimme Gedanken ... ich will mal hoffen, dass die AZ noch vor Renteneintritt erfolgt ;).

Allen ein erholsames WE :)

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Samstag 14. Februar 2015, 09:51  

kann im Nachhinein nur froh sein, dassich schon lange da weg bin. Wenn man das hier liest, schade wie es sich entwickelt hat.

eggi4u

Samstag 14. Februar 2015, 17:35  

[quote='mike1','index.php?page=Thread&postID=188424#post188424']Also die AGB von Earnstar sind schon lange veraltet die Auszahlungen dauern mittlerweile nicht nur Monate sondern schon fast ein Jahr, habe mir heute mal die Frechheit rausgenommen und sie wiedermal angeschrieben, ich bekam dieses Mal sogar eine Antwort :thumbsup:

Meine Anfrage:

Datum: 13.02.15 13:58

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 19.04.2014 eine
Auszahlung von 30 Euro beantragt, welche bis dato noch nicht
abgearbeitet ist bei Ihnen (steht in Bearbeitung)
(......)
[/quote]


Sorry, ich möchte dich nicht angreifen, aber warum wartet man zehn Monate (!!!) und schickt dann eine läppische Supportmail? Das da nur ein Textbaustein mit ner Standard-Antwort ankommt, ist ja klar. Zumal man ja haufenweise darüber lesen konnte....

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Samstag 14. Februar 2015, 18:44  

Der Einfachheit zitieren ich mal Spuckel und mich

[quote='katrawi','index.php?page=Thread&postID=151168#post151168'][quote='Spuckel','index.php?page=Thread&postID=151151#post151151']wie wäre es denn, statt immer weiterer vertröstungen wegen "unerwarteter verzögerungen" nochmal eine letzte frist zu setzen und die anschließende einleitung eines gerichtlichen mahnverfahrens auf deren kosten anzukündigen? vielleicht hilft denen das auf die sprünge, ansonsten würde ich wirklich ein mahnverfahren einleiten oder es gleich an z.b. PNO-inkasso abgeben.[/quote]

"Unerwartete Verzögerungen" interessiert doch im Grunde kein Gläubiger, es sei denn der Umstand der Verzögerung steht nicht in der Verantwortung von Earnstar.

Ein "netter" Hinweis auf § 286 BGB - Verzug des Schuldners dürfte vielleicht auch noch auf die Sprünge helfen. Hinzu kommt ja noch der eigene AGB-Punkt "§ 6 Auszahlung" von Earnstar, dass innerhalb 30 Kalendertagen ausgezahlt wird.

So lange sich jedoch die meisten immer und immer wieder vertrösten lassen, so lange wird das Spielchen weiter getrieben und Gläubiger für dumm verkauft.[/quote]
:) Der Ton macht die Musik :)

Schummikattu
Primus-Praktikant
Beiträge: 703
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 16. Februar 2015, 18:26  

[quote='tinae','index.php?page=Thread&postID=188541#post188541']So sah meine auch ungefähr aus ..
dann kam am 9. Januar 2015 diese Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, das sich die Bearbeitung Ihrer Auszahlung unerwartet verzögert. Ihr beantragtes Guthaben wird schnellstmöglich auf Ihr angegebenes Bankkonto überwiesen. Wir können leider heute noch nicht sagen, wann dies erfolgen wird.
Unser Team arbeitet unter Hochdruck daran diese Situation schnellstmöglich zu verbessern.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie auch in Zukunft aktiv bei earnstar.de sind.

ich hab Zeit :lol[/quote]

datt ding is ja auch ein standardantwortschreiben von denen :D

aber als ich dort noch war und dieses bekommen hatte,
kam kurze zeit später die auszahlung

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Samstag 28. März 2015, 22:42  

[quote]AZ hatte ich ja bereits am 26.07.2014 beantragt und jetzt war es das 3.te anschreiben .. abrwarten[/quote]

Im Ernst? Und sich da noch die Standardmails gefallen lassen?

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste