Atlantis/RayX/P4A undCrystal-Mailer

hirngespenst
Primus-Lehrling
Beiträge: 1094

Mittwoch 9. März 2016, 19:25  

aber wiesi hier gehts um daniel.

er hat nun glaub 3 paidmailer und 1 werbenetzwerk, weiss nicht ob du das wusstest. die laufen alle solala. az mal hier und mal da aber richtig läuft nicht alles :D

warum wurde der alte mailer eig. nicht gleich runtergefahren, da ja klar war das er mit neuer domain etc startet? (reines interesse - falls schon mal beantwortet sorry)

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Mittwoch 9. März 2016, 21:52  

[quote='wiesi','index.php?page=Thread&postID=218876#post218876'] (...) hoffen wir das der offline bleibt ab dem 7.4. [/quote]
Und genau hier besteht/bestand das Risiko. Was hättest Du gemacht, wenn der Mailer wieder online gegangen wäre bzw. man hätte sich wieder anmelden können UND Du wärst weiter im Impressum gestanden?
Sei froh, dass Du den Fall "gelöst" hast.

[quote='wiesi','index.php?page=Thread&postID=218876#post218876']
auf alle fälle dann müßte er die neue Rechnung zahlen will er aber nicht da der umgezogen ist (...) [/quote]
Hoffentlich hat er beim "alten" Hoster auch gekündigt.
Verträge verlängern sich gerne auch oft automatisch um ein weiteres Jahr, wenn man nicht rechtzeitig (bei manchen Anbietern ganze 6 oder 8 Wochen) vorher kündigt.

[quote='wiesi','index.php?page=Thread&postID=218876#post218876']
(...) der nun crystalmailer.de ohne bindestrich heißt (...) [/quote]
Warum ändert man einfach einen Namen eines Mailers?
Immerhin verliert man dadurch ja alle Backlinks. Und auch einige User, die die Umstellung nicht mitbekommen haben.

Domainumzüge kann man ganz einfach und bequem per KK durchführen.
Heute mit Auth-Code, früher per Formular.

[quote='wiesi','index.php?page=Thread&postID=218876#post218876']
naja deswegen habe ich rayx.de verschrottet damit nicht wieder sowas passiert
[/quote]
War wohl besser so.
Du siehst, es können auch Probleme entstehen.

[quote='wiesi','index.php?page=Thread&postID=218876#post218876']
die ausgedacht domain scheint wohl gefallen zu haben weil man die kaufen kann von hm weiß nicht
[/quote]
Die Domain rayx.de hat einen Linkpop von 130 und einen ClassC-Pop von 23. Also einige Backlinks, die für "eine bestimmte Person" wohl nicht egal waren.
Ausserdem einen Google (TM) PageRank 3.
Aufgrund dieser Werte wurde die Domain, nachdem Sie frei wurde, von einem bekannten Domaingrabber gegrabbt und nun über Sedo.de zum Verkauf angeboten.
Laut Denic.de gehört die Domain einem polnischen Staatsbürger, der in Polen bzw. in Berlin lebt ODER diese Adressen (mehr oder weniger) "nutzt" und ganz woanderst wohnt.

[quote='wiesi','index.php?page=Thread&postID=218876#post218876']
am verkaufen habe ich kein interesse mehr obwohl das geld gut war kann man nicht mekern
[/quote]
Wie viel ist er denn wert (gewesen)?
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Mittwoch 9. März 2016, 22:48  

Was ich gemacht hätte wenn ... ? über hätte wenn und aber naja zum glück ist der nun off

ob er beim hoster den server kündigt ja wollte er wenn er es macht ist aber seine sache geht mich nichts an habe ihn an ihn übergeben er ist dort eingetragen

warum er den namen geändert hat weiß ich nicht ist seine sache aber ich sage mal wenn man einen mailer übernimmt der "bekannt" in anführungsstrichen ist dann ist es eigentlich besser wenn man die domain behält weil sie ist ja bekannt bei usern denke ich

Wieviel ist wer wert gewesen ? beim rayx hatte ich ein angebot über 350 euro auch wenn man es nicht glaubt aber ich habe es nicht angenommen weil mein name daran ja irgendwie auch immer dran hängt
war mehr als für crystal

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Dienstag 9. August 2016, 17:35  

Hallo

Atlantis-mails.de wird geschloßen ich bitte alleeine Auszahlung zu beantragen damit ich den Ordnungsgemäß abwickeln kann.

Bestätigt ruhig die mails noch und dann bitte eine Auszahlung beantragen.

Ziel ist es den am 25.8. Offline zu nehmen

Alle die keine Az beantragt haben von denen werde ich das guthaben Speichern die können sich dann immer bei mir melden per mail an [email]zombie46@live.de[/email] oder primusportal an wiesi.

Die Az grenze ist bei 0.01 cent darunter geht ja nicht
--------------------------------------------------------------------------------------------

Falls sich ein Käufer findet oder es einen Interessenten gibt oder ihr einen kennt der kann sich melden bei [email]zombie46@live.de[/email] mit einem Angebot.
--------------------------------------------------------------------------------------------

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Mittwoch 10. August 2016, 11:22  

Ich bitte alle eine auszahlung zu beantragen da ich aufhöhre bitte kontrollieren ob die IBAN drin ist alte konto daten gehen nicht

Ich setze alle auf Urlaub nach der auszahlung oder die die unter 1 cent sind

bitte den urlaub drin lassen damit ich den überblick behalte

Der Mailer wird wahrscheinlich Verkauft es gibt einen Interessenten also so das es am 25.8. weiter gehen kann

alle haben natürlich das sonderkündigungsrecht aber bitte erst nach der auszahlung sonst sehe ich keine auszahlungsdaten

danke

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Samstag 13. August 2016, 10:13  

Letzer Aufruf für Auszahlungen wegen dem Verkauf von atlantis-mails.de

Bitte bis spätestens Montag die auszahlung beantragen , ansonsten werde ich das Guthaben screenen die punkte dann abziehen

Wegen der Auszahlung müßen diejenigen sich dann bei mir melden

An [email]zombie46@live.de[/email]

der neue Admin zahlt dieses nicht aus

mfg thomas

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Sonntag 14. August 2016, 11:56  

So falls es einen Interessiert

340 euro wurden ausgzahlt oder befinden sich in der auszahlung

85 euro sind noch offen

alle user wurden angeschrieben aber rückmeldungen gleich null

von denen die userguthaben über 10 cent haben die werden nochmal angeschrieben wenn keine meldung kommt werden die punkte abgezogen die sollen sich dann bei mir melden
über 10 cent übernimmt der neue admin

oder habt ihr eine bessere idee bei denen die sich nicht melden ?

hirngespenst
Primus-Lehrling
Beiträge: 1094

Sonntag 14. August 2016, 11:58  

neuer admin doch verkauft? an wen den wen man fragen darf

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Sonntag 14. August 2016, 12:33  

der ist völlig unbekannt war mal paar monate co und hat einen der ihm beiseite steht und tips gibt der hat einen mailer welchen weiß ich nicht

was dann daraus wird weiß ich nicht

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Montag 15. August 2016, 19:29  

So alle die Auszahlung beantragt haben sind morgen Ausgezahlt

alle die die sich nicht gemeldet haben denen habe ich die punkte abgezogen und alle die haben 2 E-mails bekommen wo sie sich melden sollen wegen der auszahlung

Am Donnerstag dann denke ich ist die übergabe hoffe ich bis dahin

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Montag 15. August 2016, 20:15  

vom 10.08.

[quote='wiesi','index.php?page=Thread&postID=221879#post221879']Der Mailer wird wahrscheinlich Verkauft es gibt einen Interessenten also so das es am 25.8. weiter gehen kann

alle haben natürlich das sonderkündigungsrecht aber bitte erst nach der auszahlung sonst sehe ich keine auszahlungsdaten[/quote]

Wird wahrscheinlich verkauft !

vom 14.08.

[quote='wiesi','index.php?page=Thread&postID=221940#post221940']der ist völlig unbekannt war mal paar monate co und hat einen der ihm beiseite steht und tips gibt der hat einen mailer welchen weiß ich nicht

was dann daraus wird weiß ich nicht[/quote]

[quote]wiesi
Am 14.08.2016 ein user namens PrinzMad / Martin Weck[/quote]

Gestern Bekanntgabe des neuen Betreibers !

[quote='wiesi','index.php?page=Thread&postID=221954#post221954']Am Donnerstag dann denke ich ist die übergabe hoffe ich bis dahin[/quote]

So fix Übergabe :?:

Alles in Allem sind das dann aber KEINE 14 Tage Widerspruchsmöglichkeit ;)
(Anm.: In Bayern wäre es sogar 3 Wochen ;) )

Lies du und dein Nachfolger doch bitte mal das hier durch :)
Das Wichtigste in kurzen:

[quote]I. Das Telemediengesetz (TMG)

Handelt es sich bei den zu übertragenden Daten um Kunden- bzw. Nutzerdaten einer kommerziellen Webseite bzw. eines Webshops, müssen grundsätzlich die Vorschriften des TMG im Blick behalten werden.

....

Nach Ansicht des Bayerischen Landesbeauftragten für den Datenschutz soll eine Übermittlung von Kundendaten im Zuge des Wechsels des Unternehmensinhabers allerdings nur dann gemäß § 28 Abs. 2 Nr. 2a BDSG zulässig sein, wenn nach der sog. Widerspruchslösung verfahren wird (Beyer/Beyer, NZI 2016, 241, 244). Demzufolge müsse jeder einzelne Kunde vor der Übermittlung seiner Kundendaten über die Übermittlung informiert und ihm dabei ein in der Regel drei wöchiges Widerspruchsrecht eingeräumt werden. Nur wenn der Kunde innerhalb dieses Zeitraums nicht widerspreche, sei die Übermittlung seiner Daten zulässig.[/quote]

Quelle: [url=http://www.it-recht-kanzlei.de/uebermittlung-kundendaten-betriebsuebergang.html]Übermittlung von Kundendaten an den Erwerber eines Webshops und Datenschutz[/url]
:) Der Ton macht die Musik :)

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Montag 15. August 2016, 20:45  

Katrawi sorry war zu schnell

doch 14 tage widerrufsrecht und übergabe erst am 29.8. wenn die 14 tage rum sind wusste ich leider erst nicht aber danke eggi

also erst in 14 tage dann müßte alles okay sein oder ?

kfc1991
Primus-Stammgast
Beiträge: 459
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 16. August 2016, 11:44  

Also ich war bei allen mailern, meckern kann man immer irgendwo. muss aber alles in allem sagen: wiesi für mich hat immer alles gepasst und ich war gern dabei. schön wenn alles halbwegs reibungslos über die bühne geht und viel spass auf deinem weiteren weg :)

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Dienstag 16. August 2016, 13:33  

naja ich versuche es reibungslos zu machen alle auszahlungen sind raus die die sich nicht gemeldet haben da habe ich einen screen die dürfen sich dann immer melden
bis ins jahr irgendwann

man versucht es immer gut aber in letzter zeit war ja bei atlantis nicht viel los , paidmails zum beispiel aber über paidmails von netzwerken kann man hier ja auch was lesen auch das ist mir passiert
deswegen mußte ich abstand nehmen davon

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Dienstag 16. August 2016, 15:00  

Hallo

Ich werde atlantis-mails doch nicht verkaufen der mailer wird am 22.8. offline gehen

alle user die eine auszahlung beantragt hatten sind ausgezahlt

allen anderen habe ich das guthaben gespeichert diese können sich jederzeit bei mir melden für die auszahlung

also atlantis mails geht am 22.8. offline

ist vielleicht besser so

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste