Kruemel-Mailer

a4quattro
Primus-Manager
Beiträge: 10047
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sonntag 26. August 2012, 08:54  

hallo,

newsletter von kruemel vom 240812:

Hallo ihr lieben,

Kruemel ist wieder da. Was ist passiert? Nun ja: der Server hatte einen Ausfall der so einiges angerichtet hat. Wir konnten Kruemel-Mailer zwar wieder herstellen, allerdings nur mit den Daten von vor 6 Monaten.

Es wird was von Backups gemurmelt, also diese Backups gab es, allerdings lagen diese auf einer separaten Festplatte auf dem Server im Rechenzentrum.
Und nun das Problem: Das Rechenzentrum hat die Grunddaten wieder hergestellt alllerdings genau auf der Festplatte wo die Backups drauf waren!!

Viele Beschweren sich jetzt das einiges an Guthaben fehlt, leider kann ich es nur wieder herstellen, wenn ihr mir einen Screen des letzten Guthabenstandes nachweisen könnt.

Damit sowas nicht nochmal passiert, wird jetzt vom Progger und von mir die Backups gemacht !!

Ich bitte Euch keine schlechten Gerüchte zu verbreiten, denn ich bin der Meinung wichtig ist das Kruemel-Mailer wieder da ist. Solltet Ihr jetzt noch Fragen haben so schickt mir bitte eine PN an DerTeufel

LG

Eure Admine

kleine31576
Primus-Newcomer
Beiträge: 36

Sonntag 26. August 2012, 11:34  

So jetzt mal für alle!! Es gehen Gerüchte rum das ich mich nicht um die Backups gekümmert habe. Ich habe meinen Progger monatlich dafür bezahlt das er diese macht, das da nun was schief gelaufen ist, ist NICHT meine Schuld!! Da meine webmasteraddy immer noch nicht funktioniert kann man mich auch hier kontaktieren.

LG

Admine Krümel-Mailer

koli123
Primus-Stammgast
Beiträge: 420

Samstag 1. September 2012, 14:49  

Was ist mit meinem Account Timechange94?
Natürlich existiert dieser account auch nicht mehr in der Datenbank.

Den Account habe ich Ende 06/2012 übernommen, mit über 500 fleissigen Refs! ;(
Im Schweißes ihres Angesichtes haben die und ich selber ein Guthaben von 144127 Punkten erklickert.
Den Account, den ich vorher hatte und im Rahmen der Übernahme des neuen gekündigt hatte, existiert auch nicht mehr. :wacko:

Auf das Guthaben kann ich ja verzichten, die teuren Euros, die ich für den account gezahlt habe und in den weiteren Ausbau der downline investiert habe, die tun meinem Geldbeutel weh, aber die vielen treuen und fleissigen Refs, die lassen mein Herz vor Trauer schmerzen ;(

traurige Grüße
Koli

Specula
Primus-Junior
Beiträge: 57

Sonntag 2. September 2012, 05:01  

Ganz ehrlich wenn ich das höre " letztes Backup 6 Monate alt ", krieg ich das kotzen .
Wer Schuld ist ist vollkommen irrelevant ! , du hast dafür zu Sorgen als " Unternehmer ",
das regelmäßig Backups gemacht werden eigentlich mindestens 1 mal täglich .
Sicher man kann es auf den Progger schieben , aber wem gehört der Mailer ? ,
ja richtig dir !
Ich bin nicht bei Kruemelmailer , krieg aber nen riesen Hals, wenn ich sowas höre.
Dann kommt noch das keine Gerüchte verbreitet werden sollen ?
6 Monate Guthaben das jetzt fast vollkommen weg ist , weil wer macht schon Screens.
Es sei den ich gehe davon aus das ich beschissen werde.
So spart man jetzt einiges an Guthaben und das kannst du nicht verneinen .
Das wäre also würdest du sagen ja sorry der Rechner mit den Gehaltsdaten pipapo ist hin ...
Hier verzichtet jetzt mal eben auf 6 Monate Gehalt, paar von euch Arbeiten seit 6 Monate schwarz....
Tut mir Leid , das ist Inkompetenz wie sie im Buche steht und das nichtmal , weil du nur 6 Monate altes
Backup hast , sondern weil du jemanden anderen den "schwarzen Peter" zuschiebst.
Das ist dein Unternehmen du bist dafür verantwortlich! und niemand anders !
Du hättest dich vielleicht mal ab und zu vergewissern sollen das alles stimmt .
vorallem das so ein "simples" Backup " "regel"mäßig gemacht wird .

Kiramerle2008
Primus-Entdecker
Beiträge: 129

Montag 3. September 2012, 11:27  

Ihr meckert alle über die Admine hier.
Link-Experte hatte sogar externes Backup gemacht und haben nichts gebracht. Er musste auch ein älteres auf spielen.
Ein Mailer macht sogar nicht mehr auf, da dort sogar noch mehr passiert ist. Da wurden alle Daten vernichtet.
Der Fehler lag eindeutig am Server. Das gibt natürlich keiner zu.
Klar ist das blöd das manche DL`s weg sind. Würde mich da auch ärgern. Aber die Admine hat wieder auf gemacht und macht weiter.

LG Manuela

kleine31576
Primus-Newcomer
Beiträge: 36

Mittwoch 5. September 2012, 21:21  

Hallo,
es kann doch nicht sein das man hier nur mich an den Pranger stellt!!

- ich habe mich bis jetzt mit jedem User geeinigt, daher verstehe ich Solar gerade nicht

- ich habe und werde kein Guthaben unterschlagen

- ich habe mich anwaltlich beraten lassen und kann versuchen gegen den Hoster zu klagen, es macht aber keinen Sinn, da die Anwaltskosten letztendlich höher sind als der Schaden

- Fakt ist das ich den Schaden jetzt aus eigener Tasche trage und dieser ist weitaus höher wie der Verdienst des Users bzw. der, der in den Monaten bei den Netzwerken erwirtschaftet worden ist

- ich mache mich nicht wie andere Mailer aus dem Staub, ganz im Gegenteil

- da es schon mal einen Serverausfall gab und ich Kruemel-Mailer wieder neu starten mußte (auch aus eigener Tasche) habe ich mich auf das Backup-Angebot von Factory-Hosting eingelassen und darauf vertraut, dass es reibungslos funktioniert, leider wurde ich hier extrem enttäuscht. Zum einen weil die Backups auf dem gleichen Server lagen und zum anderen, weil der Hoster sich jetzt komplett rausredet

- stand momentan ist, dass ich jetzt selber meine Backups mache

- Fakt ist auch das Ich mit Kruemel-Mailer.de auf einen eigenen Server ziehen will

Wer jetzt noch Fragen hat kann mich gerne per Mail anschreiben: webmaster@kruemel-mailer.de

MFG

Admine Kruemel-Mailer
Zuletzt geändert von kleine31576 am Donnerstag 6. September 2012, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 5. September 2012, 22:38  

[quote='kleine31576','index.php?page=Thread&postID=19028#post19028']es kann doch nicht sein das man hier nur mich an den Pranger stellt!![/quote]

Du solltest dich vielleicht auch mal fragen wer eine Welle losgetreten hat mit anprangern ;)


[quote='kleine31576','index.php?page=Thread&postID=19028#post19028']- ich habe mich anwaltlich beraten lassen und kann leider nicht gegen den Hoster klagen, da die Anwaltskosten letztendlich höher sind als der Schaden und wenn der Hoster nicht zur Zahlung verdonnert werden kann ich auf noch mehr Kosten sitzen bleibe[/quote]

Hier solltest du und dein Ex-Co euch evtl. mal einig werden wer was wo schreibt. Einem Bericht zufolge sieht nämlich DEIN Anwalt schon mal gar keine Chance.


[quote='Adiceltic.de - Monatsbericht Aug. 2012]
Nach Auskunftserteilung des Anwalts von Frau S. hätte sie keine Chancen auf Schadensersatz, auch wenn sie monatlich für diese Dienstleistung bezahlt hat.[/quote]
Hier die Quelle
:) Der Ton macht die Musik :)

morgen76
Primus-Newcomer
Beiträge: 9

Donnerstag 6. September 2012, 14:20  

[quote='katrawi','index.php?page=Thread&postID=19047#post19047']



Zitat von »kleine31576«



es kann doch nicht sein das man hier nur mich an den Pranger stellt!!


Du solltest dich vielleicht auch mal fragen wer eine Welle losgetreten hat mit anprangern ;)





Zitat von »kleine31576«



- ich habe mich anwaltlich beraten lassen und kann leider nicht gegen den Hoster klagen, da die Anwaltskosten letztendlich höher sind als der Schaden und wenn der Hoster nicht zur Zahlung verdonnert werden kann ich auf noch mehr Kosten sitzen bleibe


Hier solltest du und dein Ex-Co euch evtl. mal einig werden wer was wo schreibt. Einem Bericht zufolge sieht nämlich DEIN Anwalt schon mal gar keine Chance.





Zitat von »'Adiceltic.de - Monatsbericht Aug. 2012«



Nach Auskunftserteilung des Anwalts von Frau S. hätte sie keine Chancen auf Schadensersatz, auch wenn sie monatlich für diese Dienstleistung bezahlt hat.

Hier die Quelle [/quote]

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Statt in diversen Foren, jetzt Stimmung gegen Factory Hosting zu verbreiten, sollte der ein oder ander vielleicht mal schauen was falsch gelaufen ist.
Sorry, aber der Hoster wurde für das Backup erstellen bezahlt, nur wenn hier einige Seitenbetreiber nicht in der Lage sind die zur Verfügung gestellten Backup´s sich zu ziehen und auf externen Platten für den NOTFALL zu speichern, ist das nicht wirklich ein Problem des Hosters. Und noch eins sei gesagt, egal welcher Serveranbieter, bietet ein Backup Service an, nur ist auch in den jeweiligen AGB zu lesen, das die Haftung beim Kunden bleibt. Soll heißen, wenn man sich die Backup´s nicht runterlädt und der Server geht dahin, hat man das hier so schöne aufgeführte Problem.
Und mal an Rande, wer hier den Hoster angreift, macht sich ja Lächerlich. Für seine eigene Unfähigkeit den Hoster in mehreren Foren anzugreifen, spricht viel für seine eigenen Fähigkeit, mit Daten usw umzugehen. Backup´s zu sichern und das dauerhaft, bleibt immer auf der Seite des Eigentümers, schön das es noch Menschen gibt die das anders sehn :D

Satimania
Primus-Newcomer
Beiträge: 31

Freitag 7. September 2012, 13:28  

Ich will jetzt auch mal meine Meinung dazu kundgeben.

TobiSaar hostet für mich seit 1,5 Jahren meinen Dienst Mailprofit4u.de und ich bin sehr zufrieden hinsichtlich der Servergeschwindigkeit etc

Mein Dienst powerbettel.mailprofit4u.de ist leider verschwunden, was in erster Linie MEINE Schuld war (denn ich hatte das Projekt ungesichert auf ner Subdomain laufen, Ausgleichzahlungen für die User wird es geben)

Mailprofit4u.de konnte wieder zu 100% hergestellt werden. Gut, okay. Die Seitentexte musste ich wieder bearbeiten. Aber die liegen ja auf meinem Rechner rum.

Ich schätze TobiSaar als Kontakt und Dienstleister und gebe hier nochmals etwas entscheidendes zu bedenken:

"Jeder Mensch macht Fehler". Klar, wenn man technikblind ist und die gesamte Sache in die Hand einer Person legt, kann man schnell auf der Schnauze landen. Jedoch erwarte ich als User, dass Admins zumindestens die Grundlagen von HTLM, MySQL etc beherrschen!

DENKT DRAN: In 99% der AGB's, die ich gelesen habe steht etwas im Sinne von: "Der BETREIBER sorgt dafür, dass die Website am Laufen bleibt!"

Wie er das erreicht ist in erster Linie völlig wumpe. Aber IHR seid verantwortlich. Falls ihr euch das nicht zutraut, dann holt euch nen Techniker mit ins Boot (Stichwort: GbR), der im ernstfall rangezogen werden kann!

Ich kenne kruemel-mailer nicht. Es tut mir sehr leid, für den Admin falls irreparable Schäden entstanden sind und ich kann nur sagen:

FactoryHosting ist ein sehr guter Dienst, bei dem ich auch immer wieder hosten lassen würde. Allerdings sollte man immer bedenken, dass man selbst für sein Projekt verantwortlich ist.

TobiSaar hat mich in der Krisenzeit KOMPLETT supported (Mail und ICQ) und hat viele Stunden investiert um alles wieder geradezubiegen. Danke dafür.

JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Mittwoch 26. September 2012, 15:21  

erreicht ihr die Seite auch nicht???
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ihr habt eine AZ erhalten? Lasst es mich wissen: Paidmailer Auszahlungsnachweise - Sammelthread[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Verschenke Primera!!![/font]

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Donnerstag 27. September 2012, 06:32  

Geiler Fred, warum ist der mir nicht früher aufgefallen? :huh:

Zunächst, ich finde es relativ normal, dass hier erst einmal eine (Mit)Verantwortung beim Hoster gesucht wird, weil das ja irgendwie alles nicht sein kann und die ganze Welt so böse ist.

Ich sehe das aber nicht so. Ähnlich wie in einem Restaurant bekommt man hier das, was auf der Karte (dem Vertrag oder AGB) steht, Extras werden meist berücksichtigt, kosten aber auch evtl. zusätzlich.

Wenn ich nicht verstehe, was auf der Karte steht, frage ich nach, bevor die mir überfahrenen Hund servieren!

Fast jeder Hoster bietet z.B. auch zusätzliche Backups auf anderen Servern, besser sogar in anderen Rechenzentren an, oder er zieht das auch auf CD etc. Aber nicht zum Listenpreis, zumal im Hostingbereich schon mit spitzen Bleistift gerechnet werden muss!

Im Endeffekt steht eh erstmal der Webbi in der Haftung, ob er den Hoster regresspflichtig machen kann, kommt dann halt auf den jeweils geschlossenen Vertrag an.

Wenn selbst der Anwalt sagt, das war nicht im Vertrag enthalten, klagen ist zwecklos, dann kann man doch nicht den Hoster für eigenes Unvermögen den Dummen sein lassen!

Menschlich ist da zwar durchaus verständlich, ich würde da aber fuchsteufelswild werden!

Also Augen auf bei der Vertragswahl, im Zweifel fragt nach, was ist alles im Paket enthalten, und kümmert euch auch selbst um Backups, Hilfsmittel gibt es, wie hier schon beschrieben, genug.

Und spielt das ruhig mal durch, auch beim Wiederherstellen kann man ziemlichen Mist bauen, es soll auch schon vorgekommen sein, dass man erst im Ernstfall gemerkt hat, dass die Backups alle nicht brauchbar waren... :wacko:

Eigentlich traurig, dass dies heute noch ein Thema ist, das wurde schon vor X Jahren X Mal durchgekaut!
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste