PrimusKaufhaus / PrimusCashback down

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Montag 4. Oktober 2021, 14:28  

Kurze Info zur Nachfrage im Chat:

Das Primuskaufhaus und der Primuscashback sind down und bleiben das auch.
Der Grund ist folgender:

Seit Jahren habe ich alle meine Seiten bei meinem Freund MAD gehostet. MAD ist Vater mehrerer Kinder, hat eine tolle Frau und Arbeit bis über den Scheitel.
Er hat sich dazu entschieden, sein Pensum familienfreundlich herunterzufahren und das Hostingangebot auslaufen zu lassen.

Ich hätte die Möglichkeit gehabt, meine Seiten umzuziehen. Nachdem PrimusCashback nun aber seit Monaten unbenutzt ist und ich keine weiteren privaten Gelder in den Ankauf von Primera stecken möchte, habe ich mich dazu entschieden, beide Dienste auslaufen zu lassen und die Abschaltung des Servers als Deadline zu nehmen.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 4. Oktober 2021, 21:29  

Sehr schade :(
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 224
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Sonntag 10. Oktober 2021, 10:53  

Also wurden die Seite ohne Vorwarnung geschlossen? Wo ist die Kündigung der Mitgliedschaft? Wo ist die Auswertung der offenen Teilnahmen bei Casback?

SO wickelt man sicherlich keine Schließung von Seiten ab. Und das schafft sehr wenig vertrauen.

seeeti802003
Primus-Newcomer
Beiträge: 2
Primera-Remote an Seeeti802003

Montag 11. Oktober 2021, 11:57  

Ja super auf meine Account waren auch noch teilnahmen die lange bearbeitet aber die Bestätigungen nie eingelesen wurden. Somit sind die primera auch weg. Schon ne Frechheit das mal eben einfach dicht zu machen ohne vorher alles vernünftig auszuzahlen usw.

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Montag 11. Oktober 2021, 14:15  

Das ist falsch.
Alle Teilnahmen wurden geprüft und im Falle einer positiven Rückmeldung ausgezahlt.
PrimusCashback war zum Zeitpunkt der Abschaltung frei von offenen Beträgen

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Dienstag 12. Oktober 2021, 18:41  

Primuscashback war sicherlich auch deshalb nicht genutzt weil man immer schön von 1€ = 10.000 Primera ausgegangen ist, während es die Gutscheine bei PrimusKaufhaus etwa zum Kurs von 14.250 Primera = 1€ bekam. Das ist schon eine krasse Spanne

Nirgends gab/gibt es annähend für 10.000 Primera 1€ nicht mal Primerahandel kommt irgendwo in die Nähe.

Da sollte es nicht wundern, wenn das nicht genutzt wird und die Attraktivität der Primera immer weiter nach lässt.

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Dienstag 12. Oktober 2021, 23:27  

Shoppingqueen hat geschrieben:
Dienstag 12. Oktober 2021, 18:41
Primuscashback war sicherlich auch deshalb nicht genutzt weil man immer schön von 1€ = 10.000 Primera ausgegangen ist, während es die Gutscheine bei PrimusKaufhaus etwa zum Kurs von 14.250 Primera = 1€ bekam. Das ist schon eine krasse Spanne

Nirgends gab/gibt es annähend für 10.000 Primera 1€ nicht mal Primerahandel kommt irgendwo in die Nähe.
Reden wir doch mal über die "krasse Spanne" - aber mit genauen Zahlen.
Stimmt, die Berechnungsgrundlage im PrimusCashback lag bei 1€/10k. War kein Geheimnis, stand genau so in den FAQ.
Der Ankaufskurs im PrimusKaufhaus lag zuletzt bei 0,70€/10k, anfangs sogar noch höher.

Die "krasse Spanne" lag also genau bei 30%.
Vielleicht vergleicht man das mal mit Primerahandel oder anderen Handelsseiten ;-)

FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 436
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Mittwoch 13. Oktober 2021, 10:52  

Ich war zwar weder im Kaufhaus noch bei Cashback. Und ich will mich da eigentlich auch raus halten. Was ich aber aus eigner Erfahrung weiß ist, dass Lada die Primera immer für nen fairen Kurs nimmt. Und seine Angebote dann auch fair gestaltet.

Und wenn er schon selbst Primerahandel an spricht. Anbei der Kurs dort.(siehe Link) Ich hab das schon oft gesagt, wie fies und mies ich sowas finde. Ich hätte da wirklich auch irgendwann mal ne Antwort drauf, warum Andy das so macht.
Aber Lada wegen dem Kurs und ner Spanne ans Bein zu pinkeln ist nicht fair! PUNKT!

http://paulas-world.de/bilder/phandel.png guckst du da mal? warum macht er das? gut das bild spricht bände, wo sich am besten jeder selber so seine gedanken zu macht. :D ich denk mir meinen teil. so lange bis ich ne antwort kriege. 8-)

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Mittwoch 13. Oktober 2021, 13:24  

dann solltest du das in dem richtigen Thread machen. Hier geht es um Primuskaufhaus und Primuscashback. 2 Projekte die leider gescheitert sind.

Da jedoch immer der EK als Grundlage gewertet wird, lag die Spanne bei Lada bei etwas über 42 %.
Zuletzt geändert von Andyhx888 am Mittwoch 13. Oktober 2021, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text hinzugefügt
Bild

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste