afr8.de - usererfahrungen

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 11. August 2012, 04:48  

hallöchen,

eigentlich bin ich in letzter zeit - gerade durch die arbeiten an der seite, die alles erheblich schneller gemacht haben als früher - total zufrieden mit dieser externen primera-seite. AZs in echtzeit, ein wirklich freundlicher admin, ordentlicher verdienst in den mails.

aber seit zwei tagen bekomme ich beim versuch die seite aufzurufen immer die meldung:

"Verbindung zum Mysql Server fehlgeschlagen!"

hat jemand von euch eine info, was dort los ist bzw. wo der fehler liegt?

danke schon mal,
Spuckel

frami
Primus-Junior
Beiträge: 68

Samstag 11. August 2012, 22:36  

...auch bei mir...vermiss ich afr8....aber ich denke es wird sich aufklären.Hope so....
:thumbup:
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Gebt dem Leben nicht mehr Tage, gebt den Tagen mehr Leben[/font]

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Samstag 11. August 2012, 23:37  

geht mir genauso, jedoch kommen gelegentlich doch mails bei mir an :)
der mailversand ist also nicht davon beinträchtigt

das problem wird sich nach einiger zeit bestimmt von selbst klären.
sicherlich irgendwelche wartungsarbeiten am server oder dergleichen

geduld haben ist die devise

Aigeus
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sonntag 12. August 2012, 10:08  

Hast du schon den Admin gefragt? Der sollte ja eigentlich wissen was mit seiner Seite los ist. Ist ja schließlich auch hier angemeldet.

ralf_donald
Primus-Newcomer
Beiträge: 2

Sonntag 12. August 2012, 23:29  

So liebe Leute, keine Angst.
Der Datenbankserver war ausgefallen. Ich war von Donnerstag morgen bis vor einer Stunde im Urlaub. (Flitterwochen und so. ;) )
Leider hatte ich weder Notebook, noch Netbook dabei und keine Zugangsmöglichkeiten zum Server, weshalb es leider bis heute abend dauern musste, bis ich den Server neu starten konnte. Tut mir sehr leid, dass ihr genau dann auf Afr8.de verzichten musstet, wenn ich nicht da war um das schneller zu fixxen.

Lieben Gruß
Ralf

frami
Primus-Junior
Beiträge: 68

Samstag 25. August 2012, 00:16  

.[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'].wollte ich Ralf auch hier nochmals danken.
Afra8 ist eine tolle Seite, bei der ich wirklich schon lange bin. Ralf gibt nicht auf und findet immer die richtigen Worte ( weißt noch... unsere Endlos-Opera-Diskussionen :D )

Das Du weitergemacht und Deiner Linie treu geblieben bist- klasse.

Danke dafür.
die olle frami :D [/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Gebt dem Leben nicht mehr Tage, gebt den Tagen mehr Leben[/font]

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Samstag 25. August 2012, 01:44  

Auch ich will mal schnell mein Lob für die Seite aussprechen! Hatte heute ein kleines Problem bei Afr8 und habe den Admin hier im Portal angeschrieben. Keine Stunde später und ich hatte eine Antwort + das Problem war gelöst. Das nenn ich mal tollen Support :thumbup:

Achja, die erste Auszahlung zu Primus 3 habe ich eben auch schon erhalten :thumbsup:
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Montag 27. August 2012, 01:50  

ich muss einfach nochmal ein großes lob loswerden:

der einbau der Primera-AZ hat schnell und reibungslos funktioniert - und wie immer hat der admin gut über den laufenden stand informiert.

um den admin und seine seite ist es meist recht still, und das meine ich im positivsten sinne:
noch nie habe ich grund zu klagen gehabt, weil Ralf_Donald alle angelegenheiten zuverlässig, freundlich und schnell klärt und regelt.
von diesem admin können sich viele noch eine scheibe abschneiden, und das einzig bedauerliche ist, dass afr8.de leider nicht im mittelpunkt der wahrnehmung steht, wie die seite es eigentlich verdient hätte.

weiter so - ich bin gern dort angemeldet! :)

frami
Primus-Junior
Beiträge: 68

Samstag 17. November 2012, 22:32  

....ich habe bisher keinen post darüber gefunden, der hier veröffentlicht, dass Afr8 Ende 12 schließt. Wenn ich mich vertan haben sollte, und ein solcher post existiert, dann verzeiht mir. Über die SuFu hab ich nix weiter finden können. Ansonsten büdde einfach verschieben oder löschen. Danke.

Ralph hat vor ein paar Tagen schon per NL mitgeteilt, dass Afr8 Ende Dez schließen wird. Somit stirbt dann nebenPrimera- Paradies mein vorletzter toller, reiner Primeramailer.
Wie Ralph sagt, nach über 4 Jahren.
Ich finde, das ist schon einen Kommentar wert, so wie es Afr8/ Ralph Donald wert ist und bald war....

Höllisch leid tut mir das Ende Deiner Erfolgsgeschichte Ralph, und ich habe Hochachtung vor Deinem bisherigen Mut, das Ding straight und tough durchgezogen zu haben.
Deine Argumentation kann ich allerdings nachvollziehen- irgendwann gehts halt nicht mehr.

Von der ollen frami auf Deinem weiteren Wege alles erdenklich Gute: Dein Name bleibt mir als einer von wenigen mit Sicherheit in Erinnerung. Und wenn Du irgendwann als Lose-Planeten- oder e-Besucher-admin weitermachen solltest, dann bin ich garantiert dabei.

Sei lieb gegrüßt. Hast nen tollen Job gemacht. :knuddel
Zuletzt geändert von frami am Samstag 17. November 2012, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Gebt dem Leben nicht mehr Tage, gebt den Tagen mehr Leben[/font]

huskie-style

Donnerstag 3. Januar 2013, 12:08  

Nun ist es also an der Zeit, Lebewohl zu sagen.

Alles in Allem finde ich es bedauerlich, daß afr8 nun schliesst. Es war ein wohltuend unauffälliger Mailer, mit einem engagierten Webbie, wie man sie gerne antrifft.

Daher an dieser Stelle: VIelen Dank, ralf_donald und Alles Gute für die Zukunft!

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 3. Januar 2013, 12:22  

du nimmst mir die worte aus dem mund, huskie. ;)

es gab ja noch ein paar überredungsversuche und die hoffnung, im urlaub würde er seine entscheidung nochmal überdenken, aber nun ists wohl definitiv zuende.
schade - aber vor allem DANKE an Ralf_Donald für die immer souveräne, zuverlässige und freundliche arbeit.

alles gute für die zukunft! :)

afr8.de
Primus-Newcomer
Beiträge: 3

Samstag 5. Januar 2013, 00:41  

Erst einmal ein großes Dankeschön für die lieben Worte.
Ich habe soeben die Auszahlungen an alle aktiven User getätigt.
Das sind alle User, welche in den letzten 180 Tagen vor dem 31.12.2012 auf Afr8.de aktiv waren. Leider gibt es nach wie vor User, welche keinen Account mehr auf PrimusPortal haben. Deren Guthaben verfällt leider.

Das Guthaben in euren Tresors wurde auf eure Accounts übertragen. Es wurde mit ausgezahlt.

Damit ich einen guten Überblick behalten konnte, wurden alle ausgezahlten User gesperrt. Also wundert euch nicht, wenn ihr plötzlich gesperrt seid. ;)

emailkiller
Primus-Junior
Beiträge: 86

Samstag 5. Januar 2013, 13:51  

Auch wenn ich deine Seite nur abundzu besucht habe, muss ich dir ein riesengroßes Danke aussprechen.

Es ist sehr lobenswert, wie du die ganze Sache zu Ende gebracht hast.

:thumbup:

Ich hoffe mit deiner nächsten Geschäftsidee im Paid4(wenn du eine hast), wirst du wieder erfolgreich sein.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 7. Januar 2013, 13:51  

Danke für die saubere Abwicklung ralph, hoffe Du hast auch deinen Spaß an der Seite gehabt! :)


(gibt es den abschlussnl irgendwo zum nachlesen?)

afr8.de
Primus-Newcomer
Beiträge: 3

Montag 7. Januar 2013, 20:30  

Ich habe auf alle Fälle meinen Spass und die Herausforderung an der Seite gehabt. Den Newsletter schreib ich die Tage noch und schreib ihn auch hier ins Forum.

Einfachso1
Primus-Entdecker
Beiträge: 104

Montag 7. Januar 2013, 20:41  

Also ich finds auch echt schade das die Seite nun geschlossen wird/ist.
Ich war zwar nue der Aktivste aber ich muss den Admin auch mal Loben,er hat sich immer vorbildlich um die Seite gekümmert.
Ich wünsche dir auf jeden fall alles gute für die Zukunft.

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Montag 7. Januar 2013, 21:46  

Jetzt verstehe ich, weshalb ich eine AZ von afr8 erhalten habe, ohne diese beantragt zu haben. Schade, dass die Seite schließt :( War eine der wenigen, wo man sich sicher sein konnte, immer pünktlich ausgezahlt zu werden!
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste