Primeraparadies?-Man ist erstaunt!

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 8. März 2014, 23:15  

[quote='smssam','index.php?page=Thread&postID=133269#post133269']@Senator67, das Leute länger als gewohnt (und als in den AGBs vorgeschrieben - 7 Tage) auf ihre Auszahlung warten mussten, ist für beide Parteien sehr unangenehm. Aber dennoch muss man hier beachten, das der Admin vom Paradies sehr offen und klärend über die Situation kommunizierte...[/quote]
das sehe ich ein bisschen anders.

zum einen dauert es manchmal doch arg lange, und der admin lässt die diskussion erst recht lange laufen, bevor er sich doch bemüßigt fühlt, ein statement abzugeben.

zum anderen:
die schwierigkeiten mit der AZ sind nachvollziehbar, und es tut mir für den admin leid, dass er wohl von einem oder mehreren in gewisser weise betrogen wurde. andererseits ist das unternehmerisches risiko, und ich erwarte von einem admin, dass er sich vorher gegen so etwas absichert, die folgen aber ganz gewiss nicht seine user tragen lässt.
außerdem ist ein überschreiten der AZ-frist ein verstoß gegen die AGB und somit ein rechtsbruch. das scheint immer überraschend wenig geltung zu haben, wenn es doch um arme admin-nöte geht. warum eigentlich?

wenn ich "offen und klärend" dem admin meine situation erkläre, z.b. dass ich dringend mehr geld brauche, darf ich dann auch die AGB verstoßen und z.b. klickhelfer oder mehrfachaccounts einsetzen, damit ich schnell mehr verdiene? nö, ich würde dann sofort gesperrt.

meiner meinung nach sind AGB bindend, und wenn überhaupt, hätte der admin die user einzeln ansprechen und fragen müssen, ob sie mit einer verlängerten AZ-dauer einverstanden sind. das einfach vorauszusetzen und damit geltendes recht zu brechen, ist aus meiner sicht nicht gerechtfertigt.

der primera-kurs war schon eine weile wieder niedriger, dennoch erst jetzt, anfang dieses monats die offenen auszahlungen.
hat nicht der aufbau der neuen seite, auf der man sich anmelden durfte, um seine AZ in euro zu bekommen, auch geld gekostet?
und wäre dieses geld nicht besser dafür verwendet worden, zunächst mal die alten forderungen auszugleichen - selbst wenn die primera etwas teurer waren?

wenn ich lese, dass gutschein-anforderungen lange zeit offen sind, wird mir ganz anders.
aber zum glück habe ich solch eine AZ nie beantragt ...

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Sonntag 9. März 2014, 00:18  

[quote='Spuckel','/forum/index.php?page=Thread&postID=133271#post133271'][...]meiner meinung nach sind AGB binden[...][/quote]
Nicht nur deiner Meinung nach, sondern auch der Meinung des Gesetzgebers (solange die AGBs konform mit dem Gesetz sind). Aber was hätte man aufgrund der Nichteinhaltung machen sollen? Vom Vertrag zurücktreten und die sofortige Auszahlung einfordern?! - Wäre das die bessere Alternative gewesen? Wenn er aufgrund der finanziellen Lage nicht zahlen kann, so nützt mir leider auch kein Recht auf einem Papier (vorerst)...

Natürlich ist es auch unternehmerisches Risiko, aber es kamen halt viele Sachen aufeinander. Die Betrügereien im Bonusbereich dann noch der steigende Primera-Kurs und der immer sinkende Lose-Kurs (der sich ja mittlerweile wieder eingependelt hat) - Risiko eben, manches kann man einkalkulieren, anderes ist unvorhersehbar und finanzielle Rücklagen sind selbst bei vielen Paid4Admins leider begrenzt oder kaum vorhanden (aber das ist ein anderes Thema, bzw. deren Problem)...

Aufgrund dieser Tatsache hätte er genau so gut den Klickbereich und Co. sofort einstellen können, AZG auf 1 Primera absetzen können und dann die AZ der Reihe nach abstottern, bis die letzte Forderung beglichen wurde und dann das Projekt stilllegen. Aber das hätten sicherlich auch einige User nicht gewollt und hätten dann "rum gejammert" das sie mehr Geduld aufgrund der AZ aufwenden können etc.

Die Situation wurde dennoch den Nutzern zeitnah mitgeteilt. Wer dann in dieser Situation klickt und dort weiter Primera sammelt und auf eine schnelle AZ-Pocht, der sollte dann am besten dies machen was ich im 3. Satz geschildert habe...
Zuletzt geändert von smssam am Sonntag 9. März 2014, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 9. März 2014, 00:48  

ich weiß noch sehr genau, dass der admin sich zur senkung der vergütung erst gemeldet hat, nachdem der protest bzw. die diskussion im thread lange lief und überhand zu nehmen schien. ebenso im AZ-thread - von "zeitnah" kann also nicht wirklich die rede sein.
von zurücktreten hielt ich auch nichts, aber eine bessere und direktere info durch den admin wäre angebracht gewesen.

ich schrieb schon vorhin:
"(...) hätte der admin die user einzeln ansprechen und fragen müssen, ob sie mit einer verlängerten AZ-dauer einverstanden sind"
ja, das meine ich so!
ich weiß, dass das ein enormer aufwand gewesen wäre, aber wenn ich schon AGB und damit geltendes recht breche, sollte der schreibaufwand das geringste problem sein. das wäre ja auch per NL möglich gewesen. aber zu erwarten, dass jeder das aus dem AZ-thread und dann später aus der info rausliest, ist mir zu wenig.
ich weiß auch, dass es admins gibt, die sich einfach gar nicht äußern oder sogar abtauchen, und dass im vergleich dazu im paradies alles noch in nahezu vertretbarem rahmen läuft. daher will ich leuchte auch gar nicht an den pranger stellen.
aber ich kann nicht verstehen, warum AGB- und rechtsbruch immer so verniedlichend abgetan wird in richtung "er war immer zuverlässig" - "er kann ja nichts dafür" usw. dies ist so für mich nicht haltbar.

im dortigen AZ-thread steht seine eigene aussage, dass er die angeforderten gutscheine versendet, "wenn ab spätestens April / Mai unsere Miete hier wegfällt"
das bedeutet, dass einzelne user dann wirklich extrem lange warten mussten, und auch diese aussage kam erst, nachdem sich im thread dort beschwert wurde.
warum wurden die betreffenden user nicht vorher persönlich darüber informiert? dann hätte es wohl kaum böse worte im thread gegeben.

wenn ich lesen musste, dass die andere seite, auf der man sich dann auch noch anmelden durfte, wenn man seine AZ in euro schneller bekommen wolle, fragte ich mich natürlich, wo denn das geld für seitenaufbau bzw. auszahlung dort her kam, wenn es im paradies aber fehlte? das ist mir nicht schlüssig begreifbar gemacht worden, und so fühle ich mich weiter nur halb informiert, was in einer solchen situation kein guter zustand ist.

vor einem monat habe ich das klicken eingestellt und erstmal auf meine AZ gewartet, die vor ein paar tagen auch kam.
nun warte ich erstmal ab, wie es weiter geht. abgemeldet hab ich mich jedenfall bisher noch nicht ...


smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Sonntag 9. März 2014, 22:56  

@Spuckel, Zeitnah ist ein dehnbarer Begriff. Aber ich habe meine AZ innerhalb von weniger als 30 Tagen erhalten. Ob diese Dauer Zeitnah ist oder nicht, lasse ich mal offen im Raum stehen.
Jeden User einzeln anschreiben? Theoretisch ein guter Vorschlag, aber nicht jeder antwortet direkt oder meint er müsste nicht beantworten. Dann fangen noch viele Diskussionen an die unnötig sind (und führe mal ein und die selbe Diskussion mit 100+ gleichzeitig) etc. Das ganze wäre zu Zeit intensiv gewesen und es würde noch ein zusätzlicher Verwaltungsaufwand anfallen...

Bei der Auszahlungsdauer der Gutscheine muss ich eingestehen das ich dies selber als eine Frechheit empfinde...

[quote='Spuckel','index.php?page=Thread&postID=133284#post133284']wenn ich lesen musste, dass die andere seite, auf der man sich dann auch noch anmelden durfte, wenn man seine AZ in euro schneller bekommen wolle, fragte ich mich natürlich, wo denn das geld für seitenaufbau bzw. auszahlung dort her kam, wenn es im paradies aber fehlte? das ist mir nicht schlüssig begreifbar gemacht worden, und so fühle ich mich weiter nur halb informiert, was in einer solchen situation kein guter zustand ist.[/quote]

Dazu gab es ja auch dort im Forum eine Diskussion. Das ganze kann man meiner Meinung nach aus 2 verschiedenen Sichtweisen betrachten, ich fand die Idee nicht so schlecht. Irgendwo wurde das ja dort auch angesprochen, das Portal bestand schon länger und wurde quasi aus dem "schlaf" erweckt - Steht auch irgendwo im Paradies im Forum... wenn ich mich recht erinnere.

El_Patron
Primus-Stammgast
Beiträge: 443

Mittwoch 26. März 2014, 17:38  

Wie ist der standpunkt der seite weil wollte mich dort anmelden heute. Bin über jede info froh.

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Montag 4. August 2014, 01:18  

Jemand ne Ahnung was hier los ist?
Geht ni zu ereichen....
NL-verpasst?

:) 8) ?(

Turokks
Primus-Junior
Beiträge: 80

Montag 4. August 2014, 01:20  

Bei mir ist kein NL angekommen und auf der Facebook Seite gibt es auch keine Infos

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Montag 4. August 2014, 01:21  

ja, der admin hat frühzeitig auf der seite angekündigt, dass wegen eines umbaus am server (oder so, ich bin kein techniker) die seite kurzfristig für ein paar stunden off sein wird.
nicht immer gleich panik schieben ...

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Montag 4. August 2014, 18:28  

Mhm, immer noch offline. Scheint ja wohl ein größeres Problem zu sein... :(

hanghuhn
Primus-Entdecker
Beiträge: 125
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Montag 4. August 2014, 22:46  

Paradies ist wieder on.

hirngespenst
Primus-Lehrling
Beiträge: 1094

Sonntag 26. Oktober 2014, 12:17  

weiss einer wie weit raus es noch verzögerungen gibt bei den auszahlungen ?

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sonntag 26. Oktober 2014, 12:45  

Die letzte Primelauszahlung habe ich am 12. Oktober 2014 beantragt und am 16. Oktober 2014 erhalten.
Liebe Grüße sanders :)

hirngespenst
Primus-Lehrling
Beiträge: 1094

Sonntag 26. Oktober 2014, 12:49  

ok danke - dann handelt es sich nur um paar tage

JanSchlaudraff
Primus-Entdecker
Beiträge: 168

Donnerstag 19. Februar 2015, 13:42  

Hallo Leute,

sehe ich das falsch, oder lohnt es sich fast gar nicht, diese Seite zu bewerben? Ich habe dort 4 zuverlässige Refs, die mir versichern täglich aktiv zu sein. Das haben mir sogar Screenshots bewiesen. Nach Monaten habe ich dadurch noch nicht einmal einen Refverdienst von 1000 Primera erreicht.

Es fallen ja laut Aussage in den FAQ nur Paidmails und normale Banner in die Refvergütung. Wohl darum gibt es nur Minimails und überhaupt keine Paidmails. Somit erhält man Refvergütungen nur aus den Klicks auf die "normalen Banner".

Um die Seite zu bewerben, finde ich das deutlich zu wenig.

Viele Grüße
Anja
Meine Homepage lohnt sich immer: :thumbsup: http://nebenverdienst-im-web.de.tl
Mein Paid4 Blog: :thumbsup: http://paid4bloggerin.weebly.com


Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Freitag 20. Februar 2015, 05:07  

Also ich weis ja net was deine Refs dort wegklicken aber nehmen wir mal an sie klicken jeden tag alle ca 500 Banner weg ich weis es sind ca 600 aber manche haben nen rl von 96 h

dann sind das am Tag 15 Primera also im Monat pro ref ca 450 Primera - mehr geht eben net und dann musste dir überlegen deckt sich das mit deinen Ausgaben oder eher net - und nur dann kannst du entscheiden ob du sie bewerben willst oder nicht.


Ob es sich auf ner reinen Bannerklickseite und das ist Paradies eigentlich lohnt Refs mit festen Vergütungen pro Woche zu werben ist fraglich da man hier ja keine Mindestaktivität in Form der gesendet Mails ablegen muss und somit Refaktivität schwer einzuschätzen ist.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Sonntag 5. April 2015, 14:47  

Bin dort nicht mehr aktiv. Für mich war das keine Seite wo man wirklich was verdient, aber der Chat war immer sehr interessant und man trifft dort auf angenehme User.

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 5. April 2015, 19:45  

Weiß einer was hier los ist? Warte seit dem 26.3 auf meine AZ ?(
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

Muecke0702
Primus-Newcomer
Beiträge: 23

Donnerstag 16. April 2015, 23:32  

hmm,

Support scheint dort aber sehr langsam zu sein.

Wollte nun nach Monaten mal wieder schaun was mir meine Refs so eingebracht haben und mein Bettellink aber kann mich nicht einloggen und auf Kontakt Versuche per E-Mail leider auch noch keine Reaktion :(

LG Muecke : >

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste