www.Primeraleih.de - Primerakreditseite

powercredits
Primus-Newcomer
Beiträge: 22
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Freitag 14. Juli 2017, 19:42  

Danke Andy.

Nehme mir natürlich euere Fragen zu Herzen und stehe weiter bereit sollte jemand Fragen haben. Gerne freue ich mich auch über die ersten User. (Perso ist nicht erforderlich bei der Anmeldung).

Euch einen schönen Start ins Wochenende!

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 934
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Samstag 15. Juli 2017, 12:59  

Andyhx888 hat geschrieben:
Freitag 14. Juli 2017, 18:20
@Katrawi, es ist schön, dass du Gesetze und Urteile zitierst und aufführst. Aber hat du Sie auch gelesen und dich damit beschäftigt? Das aufgeführte Urteil kenne sogar ich sehr gut. Aber es ist von 2013. Nach dem Urteil wurde im BDSG einiges geändert. Unter anderem gibt es § 28 Abs. 1 Satz1. Kennst du diesen auch?
Das Erheben, Speichern, Verändern oder Übermitteln personenbezogener Daten oder ihre Nutzung als Mittel für die Erfüllung eigener Geschäftszwecke ist zulässig,
1. wenn es für die Begründung, Durchführung oder Beendigung eines rechtsgeschäftlichen oder rechtsgeschäftsähnlichen Schuldverhältnisses mit dem Betroffenen erforderlich ist,

Du beachtest dabei einen ganz gewaltigen Aspekt überhaupt nicht, nämlich ...
§ 28 und § 30 setzen ein geschäftsmäßiges Handeln voraus.
Quelle: https://www.datenschutz-wiki.de/28_BDSG ... z_1_Teil_1

So, dann erkläre mir bitteschön wie es sich mit "Primeraleih.de versteht sich als ein privates, nicht-kommerzielles Projekt." :?:
Demnach also nicht gewerblich :!:

Würde man deinen Ausführungen Glauben schenken, dann könnte JEDER, der im Internet etwas verkauft, z.B. bei Kleinanzeigenportalen, zuvor eine Persokopie verlangen.
:) Der Ton macht die Musik :)

powercredits
Primus-Newcomer
Beiträge: 22
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Samstag 15. Juli 2017, 13:20  

So um die Diskussion nicht mehr zu haben, habe ich den Passus raus genommen. Personalausweis ist nicht mehr zur Erstanmeldung notwendig. Ich halte mir es aber vor bei höheren Limits den Personalausweis via Videokonferenz zeigen zu lassen. Alternativ ziehe ich weitere Verfahren zur Identitätsfeststellung hinzu.

@katrawi: weitere Hinweise? kommt der Service eigentlich für dich überhaupt in Frage? Oder beschäftigst du dich nur zum Nutzen des Allgemeinwohls mit meiner Seite? ;-)

Benutzeravatar
Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 597
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Samstag 15. Juli 2017, 13:40  

katrawi hat geschrieben:
Samstag 15. Juli 2017, 12:59
Ich hab mal ein Neues Thema eröffnet, um das zu diskutieren :)

Datenschutz

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 934
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Samstag 15. Juli 2017, 13:51  

powercredits hat geschrieben:
Samstag 15. Juli 2017, 13:20
So um die Diskussion nicht mehr zu haben, habe ich den Passus raus genommen. Personalausweis ist nicht mehr zur Erstanmeldung notwendig. Ich halte mir es aber vor bei höheren Limits den Personalausweis via Videokonferenz zeigen zu lassen. Alternativ ziehe ich weitere Verfahren zur Identitätsfeststellung hinzu.

Das finde ich völlig okay *daumenhoch*
Es gibt etliche andere Alternativen, z.B. Rechnungen und vieles mehr.
powercredits hat geschrieben:
Samstag 15. Juli 2017, 13:20
@katrawi: weitere Hinweise? kommt der Service eigentlich für dich überhaupt in Frage? Oder beschäftigst du dich nur zum Nutzen des Allgemeinwohls mit meiner Seite? ;-)

Nun, du wolltest Feedback habe ... also hast du den auch vielseitig bekommen. Das Board ist doch dazu da, um sich äußern zu dürfen ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

powercredits
Primus-Newcomer
Beiträge: 22
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sonntag 16. Juli 2017, 15:38  

Ok super. Erster User hat sich auch angemeldet. Bin weiter gespannt wie das Angebot hier angenommen wird.

powercredits
Primus-Newcomer
Beiträge: 22
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Donnerstag 20. Juli 2017, 17:54  

Für Neuanmeldungen gibt es eine Sonderaktion. Wer sich anmeldet bekommt für seinen ersten Kredit zwei Tage Zinserlass wenn er mindestens einen Kredit für 5 Tage aufnimmt.

Dafür bitte via Supportformular auf der Seite ein Ticket mit Hinweis auf die Aktion verfassen.

powercredits
Primus-Newcomer
Beiträge: 22
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 25. Juli 2017, 09:27  

So wir sind nun seit gut 2 Wochen am Markt. Die ersten User durften wir auch schon willkommen heißen.

Es gilt für die nächsten 5 User noch unsere Bonusaktion

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für Neuanmeldungen gibt es eine Sonderaktion. Wer sich anmeldet bekommt für seinen ersten Kredit zwei Tage Zinserlass wenn er mindestens einen Kredit für 5 Tage aufnimmt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

powercredits
Primus-Newcomer
Beiträge: 22
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Donnerstag 24. August 2017, 23:16  

Die Aktion für Neuanmeldungen gilt von heute an nochmals für 14 Tage! Wir freuen uns auf weitere User. Bei Fragen gerne eine Supportnachricht oder hier über eine private Nachricht.

powercredits
Primus-Newcomer
Beiträge: 22
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Donnerstag 30. November 2017, 20:33  

Hi habe wieder bis zum 2ten Advent die Bonusaktion (siehe oben) laufen.

powercredits
Primus-Newcomer
Beiträge: 22
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mittwoch 24. Januar 2018, 20:53  

Besteht noch Interesse ab dem Verleihservice? Leider sehr wenig Resonanz in den letzten Monaten. Würde mich über Verbesserungvorschläge freuen.

powercredits
Primus-Newcomer
Beiträge: 22
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 25. September 2018, 23:30  

Seite ist noch in Betrieb, nach Anmeldung einfach eine Supportnachricht auf der Seite senden und Ihr bekommt Bonuskonditionen.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste