Musik-Bilder-Rätsel (9)

Primuskaufhaus
Primus-Newcomer
Beiträge: 12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 25. Mai 2021, 13:36  

Hallo,

FaultierDE hat den Hinweis in den Adressen und damit die richtige Lösung gefunden.
Weniger versteckt gestaltet sich die nächste Runde beim

Musik - Bilder - Rätsel

Das Spiel funktioniert so:
Ich poste euch am Anfang des Threads ein Foto, worauf ein Musiktitel dargestellt ist und ihr tippt, welches Lied gemeint ist. Ganz einfach.

Hier die Regeln:
* Format für den Tipp: Interpret - Titel (z.B. John Lennon - Let it be)
* Jeder nur einen Tipp
* Editieren des Tipps verboten
* Laufzeit einer Spielrunde ca. 1 Woche (kann ggf. um einen Tag länger oder kürzer werden)

Gewinne:
Neben Ruhm, Ehre und sportlicher Anerkennung gibt es folgende Gewinne zu erhaschen, die am Ende jeder Spielrunde manuell an die Gewinner ausgezahlt werden:

* jeder richtige Tipp: 1000 Primera
* jeder falsche Tipp: 50 Primera (Zusammenhang muss erkennbar sein, am besten in einem Satz begründen, wie ihr auf den Tipp gekommen seid. z.B. "Alle meine Entchen" beim Foto eines Autoreifens ist kein erkennbarer Zusammenhang)

Musik.Rätsel 9.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 436
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Dienstag 25. Mai 2021, 13:39  

hihi da fällt mir sofort einer ein
den find ich zwar echt voll blöd, aber vielleicht isser ja auch falsch
Helge Schneider - Sensenmann

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Dienstag 25. Mai 2021, 16:53  

Spontan natürlich ein Titel der E.A.V aus dem Jahre 1987...

Erste Allgemeine Verunsicherung - Der Tod
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 25. Mai 2021, 17:11  

Wahrscheinlich völlg daneben. Aber der sieht so niedlich aus, als ob er sagen wollte, du musst keine Angst vor dem Tod haben. Genau das, was mir zumindest Brendans Death Song von Red Hot Chili Peppers vermittelt.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Dienstag 25. Mai 2021, 17:17  

Ich tippe auf:
Ennio Morricone - Spiel mir das Lied vom Tod ...aus dem gleichnamigen Film (Once Upon a Time in the West)

Beaslie99
Primus-Stammgast
Beiträge: 332
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Mittwoch 26. Mai 2021, 17:00  

Ich habe meine Entscheidung getroffen:

EAV - Der Tod

Mir schwirrte etwas mit EAV durch den Kopf aber mir viel der Titel nicht ein.

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Freitag 28. Mai 2021, 19:07  

EAV - Der Tod

(Aber Ennio Morricone ist richtig gut.) :)
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Freitag 28. Mai 2021, 20:19  

mein Tipp ist

Basstard - Lied vom Sensemann

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Samstag 29. Mai 2021, 20:41  

kleinerano hat geschrieben:
Freitag 28. Mai 2021, 20:19
mein Tipp ist

Basstard - Lied vom Sensemann
Und wenn das oben auf dem Bild eine SensenFRAU ist? ;) :lol:
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Satti
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Sonntag 30. Mai 2021, 07:26  

Ich denke auch, als Österreicher meint man mit diesem Bild die großartige
Erste Allgemeine Verunsicherung - Der Tod

OlliHoffi
Primus-Entdecker
Beiträge: 101
Primera-Remote an OlliHoffi
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 30. Mai 2021, 19:55  

EAV - Der Tod..... und wenn es das net ist, hätte es es aber sein sollen!! So :D

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Mittwoch 2. Juni 2021, 15:23  

Soho, dann lösen wir ohne große Worte auf:

Der Sensenmann ist selbstverständlich eine Anspielung auf die
EAV - Der Tod

Eure Gewinne gehen sofort raus und dann starten wir die nächste Runde.
Schön, dass ihr wieder dabei wart und bei der nächsten Runde wieder dabei sein werdet :-)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste