Musik-Bilder-Rätsel (6)

Primuskaufhaus
Primus-Newcomer
Beiträge: 12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 4. Mai 2021, 12:35  

Hallo,

sehr gut, ihr habt auch die 5. Runde gelöst.
Wir bleiben im Schwierigkeitsgrad eher hoch und "verschwurbelt", wie es in der letzten Runde hieß, daher gebe ich ausnahmsweise gleich am Anfang ein paar Hinweise dazu:
Das gesuchte Lied ist schon etwas älter und war zu seiner Zeit in seiner Art etwas neues, es ist deutsch und wurde von einer Sängerin vorgetragen. (Wer den Text gegenprüft wird einen Fehler feststellen, auf den Titel hat der Fehler aber keine Auswirkung)

Genug der Worte, starten wir in die 6, Runde des

Musik - Bilder - Rätsel

Das Spiel funktioniert so:
Ich poste euch am Anfang des Threads ein Foto, worauf ein Musiktitel dargestellt ist und ihr tippt, welches Lied gemeint ist. Ganz einfach.

Hier die Regeln:
* Format für den Tipp: Interpret - Titel (z.B. John Lennon - Let it be)
* Jeder nur einen Tipp
* Editieren des Tipps verboten
* Laufzeit einer Spielrunde ca. 1 Woche (kann ggf. um einen Tag länger oder kürzer werden)

Gewinne:
Neben Ruhm, Ehre und sportlicher Anerkennung gibt es folgende Gewinne zu erhaschen, die am Ende jeder Spielrunde manuell an die Gewinner ausgezahlt werden:

* jeder richtige Tipp: 1000 Primera
* jeder falsche Tipp: 50 Primera (Zusammenhang muss erkennbar sein, am besten in einem Satz begründen, wie ihr auf den Tipp gekommen seid. z.B. "Alle meine Entchen" beim Foto eines Autoreifens ist kein erkennbarer Zusammenhang)
Musik.Rätsel 6.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 436
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Dienstag 4. Mai 2021, 12:38  

Die Randfichten- Lebt denn der alte Holzmichel noch :D
sagt mir mein Bauch jedenfalls. :D ;)

Brava-Nana
Primus-Junior
Beiträge: 71
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 4. Mai 2021, 16:07  

Alexandra- Mein Freund, der Baum, ist tot

19matt57
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an 19matt57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Dienstag 4. Mai 2021, 23:24  

Sängerin - etwas älter - Baum? ist 1968 alt genug? Veronika Fischer scheide ich mal aus (Auf der Wiese haben wir gelegen :lol). Mein Tipp:
Alexandra - Mein Freund der Baum

OlliHoffi
Primus-Entdecker
Beiträge: 101
Primera-Remote an OlliHoffi
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 5. Mai 2021, 05:42  

Nun.. muss ich mich wohl anschliessen.

Alexandra - Mein Freund der Baum

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mittwoch 5. Mai 2021, 19:40  

Da sind wir wohl alle mal einer Meinung.

Alexandra - Mein Freund der Baum
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Mittwoch 5. Mai 2021, 20:28  

Hmmm. Da gab's doch 2016 so 'nen komischen Hit. Den nehm ich mal:

Holz - Die 257ers :D

mistersh
Primus-Lehrling
Beiträge: 1190
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 6. Mai 2021, 09:18  

Alexandra - Mein Freund der Baum
Wegen Sängerin und älterem Titel ;)

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Donnerstag 6. Mai 2021, 23:37  

Alexandra - Mein Freund der Baum
...könnte passen ...Baum wurde gefällt ...aber Widerspruch, da in Alexandra's Lied der Baum zu neuem Leben erwacht ...und das Lied handelt "nur" von einem einzigen Baum vor dem Haus und nicht im Wald.

Leider kenn ich auch kein anderes Lied mit gefällten Bäumen (Baum).

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Freitag 7. Mai 2021, 06:45  

Dankke für die kleinen Hinweise

und so fällt mein Tipp ebenfalls auf

Alexandra- Mein Freund, der Baum, ist tot

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Sonntag 9. Mai 2021, 23:04  

Alexandra - Mein Freund der Baum
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Beaslie99
Primus-Stammgast
Beiträge: 332
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Sonntag 9. Mai 2021, 23:14  

Ich habe immer noch keinen Plan und schließe mich der Mehrheit an:

Alexandra - Mein Freund der Baum

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Montag 10. Mai 2021, 07:42  

schade um die schönen Bäume

Alexandra- Mein Freund, der Baum, ist tot

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Dienstag 11. Mai 2021, 17:21  

Dienstag ist. Es wird Zeit, die aktuelle Spielrunde auszuwerten.

Ich glaube, mit den vorgegebenen Hinweisen war es diesmal gut schaffbar, wäre es auch ohne diese Hilfestellung möglich gewesen, zu lösen?

Auf dem Foto sieht man 2 oder 3 Bäume entastet am Boden liegen, eine Anspielung auf Alexandra - Mein Freund der Baum aus dem Jahre 1968.
Der Fehler, der einem bei der Gegenprobe auffallen kann ist, dass im Song von Blättern die Rede ist, hier liegen allerdings Fichten.

Aufgenommen wurde das Foto neben der Bundestrasse. Klar, werden auch Bäume gefällt, weil man das Holz erntet, aber hier (man sieht es rechts im Hintergrund) ist es die Aufarbeitung von Winterschäden am Wald. petra :-)

Wie immer kommen eure Gewinne gleich :-)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste