Musik-Bilder-Rätsel (1)

Primuskaufhaus
Primus-Newcomer
Beiträge: 12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 31. März 2021, 17:48  

Hallo,

ich starte mal mit euch einen neuen Versuch eines ForumsSpiels, das

Musik - Bilder - Rätsel

Das Spiel funktioniert so:
Ich poste euch am Anfang des Threads ein Foto, worauf ein Musiktitel dargestellt ist und ihr tippt, welches Lied gemeint ist. Ganz einfach.

Hier die Regeln:
* Format für den Tipp: Interpret - Titel (z.B. John Lennon - Let it be)
* Jeder nur einen Tipp
* Editieren des Tipps verboten
* Laufzeit einer Spielrunde ca. 1 Woche (kann ggf. um einen Tag länger oder kürzer werden)

Gewinne:
Neben Ruhm, Ehre und sportlicher Anerkennung gibt es folgende Gewinne zu erhaschen, die am Ende jeder Spielrunde manuell an die Gewinner ausgezahlt werden:

* jeder richtige Tipp: 1000 Primera
* jeder falsche Tipp: 50 Primera (Zusammenhang muss erkennbar sein, am besten in einem Satz begründen, wie ihr auf den Tipp gekommen seid. z.B. "Alle meine Entchen" beim Foto eines Autoreifens ist kein erkennbarer Zusammenhang)
Musik.Rätsel 1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OlliHoffi
Primus-Entdecker
Beiträge: 101
Primera-Remote an OlliHoffi
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 31. März 2021, 17:59  

Pink Floyd - Another Brick in the Wall

:D

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Mittwoch 31. März 2021, 18:01  

Pink Floyd - Another Brick in the Wall
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 31. März 2021, 18:04  

Pink Floyd - another brick in the wall
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

mistersh
Primus-Lehrling
Beiträge: 1190
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 1. April 2021, 06:46  

Scorpions - Wind of Change
Begründung: Bezug zum Mauerfall 1989.
Ich weiß ist weit hergeholt, könnte aber auch passen. :D

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Donnerstag 1. April 2021, 16:46  

Marmorstein und Eisen bricht - Drafi Deutscher (oder so)

wegen den marmorierten Steinen

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Donnerstag 1. April 2021, 18:03  

Reinhard Mey - Die Mauern meiner Zeit
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Freitag 2. April 2021, 11:31  

Another Brick in the Wall (P.3) - Pink Floyd

Ich nehme mal Part 3, weil der allseits bekannte Teil 2 zu offensichtlich ist. :D

dm1978
Primus-Entdecker
Beiträge: 162
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 2. April 2021, 13:44  

Another Brick in the Wall - Pink Floyd
heißt übersetzt: "Ein weiterer Ziegelstein in der Mauer" - und ich seh hier eine Menge Ziegelsteine.
Außerdem soll man seiner ersten Eingebung folgen.

Mal abgesehen davonkenn ich sonst keine Musikttiel mit Ziegelsteinen :mrgreen:

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Freitag 2. April 2021, 22:07  

Pink Floyd - another brick in the wall

Beaslie99
Primus-Stammgast
Beiträge: 332
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Dienstag 6. April 2021, 13:06  

Pink Floyd - another brick in the wall

Eigentlich ist es mir zu naheliegend, aber manchmal ist das naheliegendste auch das wahrscheinlichste

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 6. April 2021, 14:31  

Pink Floyd Another Brick in The Wall

koriander12
Primus-Entdecker
Beiträge: 157
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 6. April 2021, 15:00  

Auch wenn fantasielos - ich schließe mich an:

Pink Floyd - Another brick in the wall (in Erinnerung an die guten alten Feten im Sozialwissenschafts-Kurs in der Klasse 11...)

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Dienstag 6. April 2021, 17:28  

Hi,

wie angekündigt wird es die Auflösung schon heute geben.
Ich danke allen Teilnehmern und hoffe, ihr hattet etwas Spaß beim Knobeln.

Besonders schön finde ich die falschen Tipps, die zeigen, wie verschieden man ein und das gleiche Bild interpretieren kann.

Wir sehen auf dem Bild ziemlich zentral einen einzelnen Ziegelstein in einer Mauer, gesucht wurde daher "Another brick in the wall" von Pink Floyd. (ich sagte ja, wir starten leicht)

Wer den Ziegelstein besuchen möchte, er wohnt in der Mauer rechts neben der Apotheke in Niederbrechen :D

Eure Primera gehen gleich auf die Reise.
Ich hoffe, ihr seid auch bei der nächsten Runde wieder mit dabei!

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Dienstag 6. April 2021, 17:35  

Dankeschön

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Dienstag 6. April 2021, 19:17  

Danke. :)
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 6. April 2021, 22:42  

Dankefein
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste