Musik-Bilder-Rätsel (13)

Primuskaufhaus
Primus-Newcomer
Beiträge: 12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 25. Juni 2021, 00:23  

Hallo,

wie versprochen schieben wir jetzt mal eine leichte Runde dazwischen.
Ticia hat es allein durch die Erzählung ("Hab da was gesehen, konnte es aber nicht fotografieren, weil ich das Handy vergessen hatte") erkannt und angestimmt - es sollte also wirklich von jedem lösbar sein.

Musik - Bilder - Rätsel

Das Spiel funktioniert so:
Ich poste euch am Anfang des Threads ein Foto, worauf ein Musiktitel dargestellt ist und ihr tippt, welches Lied gemeint ist. Ganz einfach.

Hier die Regeln:
* Format für den Tipp: Interpret - Titel (z.B. John Lennon - Let it be)
* Jeder nur einen Tipp
* Editieren des Tipps verboten
* Laufzeit einer Spielrunde ca. 1 Woche (kann ggf. um einen Tag länger oder kürzer werden)

Gewinne:
Neben Ruhm, Ehre und sportlicher Anerkennung gibt es folgende Gewinne zu erhaschen, die am Ende jeder Spielrunde manuell an die Gewinner ausgezahlt werden:

* jeder richtige Tipp: 1000 Primera
* jeder falsche Tipp: 50 Primera (Zusammenhang muss erkennbar sein, am besten in einem Satz begründen, wie ihr auf den Tipp gekommen seid. z.B. "Alle meine Entchen" beim Foto eines Autoreifens ist kein erkennbarer Zusammenhang)

Musik.Rätsel 13.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

koriander12
Primus-Entdecker
Beiträge: 157
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 25. Juni 2021, 04:52  

Moin, na das ist doch: Ich war noch niemals in... nee, das andere von ihm:

Udo Jürgens - Griechischer Wein

Besser als Wodka mit irgendwas!

LG, koriander

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Freitag 25. Juni 2021, 05:00  

Udo Jürgens - Griechischer Wein

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Freitag 25. Juni 2021, 06:16  

Offensichtlicher geht es ja wohl nicht mehr... ;)

Udo Jürgens - Griechischer Wein
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

mistersh
Primus-Lehrling
Beiträge: 1190
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 25. Juni 2021, 06:35  

Udo Jürgens - Griechischer Wein
dafür bedarfs es wohl keiner Begründung bei dem Bild :D

19matt57
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an 19matt57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Freitag 25. Juni 2021, 10:48  

Ganz klar und völlig eindeutig:
Udo Jürgens - Griechischer Wein

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Freitag 25. Juni 2021, 19:48  

Udo Jürgens - Griechischer Wein
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Freitag 25. Juni 2021, 19:50  

Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

OlliHoffi
Primus-Entdecker
Beiträge: 101
Primera-Remote an OlliHoffi
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 25. Juni 2021, 21:47  

Udo Jürgens - Griechischer Wein

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Freitag 25. Juni 2021, 22:10  

Udo Jürgens - Griechischer Wein

Beaslie99
Primus-Stammgast
Beiträge: 332
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Freitag 25. Juni 2021, 23:47  

Das sag ich auch
Udo Jürgens - Griechischer Wein

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Sonntag 27. Juni 2021, 08:18  

ich schliesse mich der Mehrheit an

Udo Jürgens - Griechischer Wein

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Freitag 2. Juli 2021, 13:40  

Das war glaube ich die erste Runde komplett ohne falsche Tipps - sehr gut, war ja aber auch nicht wirklich sooo schwer.
An der Form der Schrift auf dem Etikett und der Form der Flasche war offensichtlich sehr leicht zu erkennen, dass hier der Kärntner Udo Jürgens - Griechischer Wein gemeint war.

Eure Gewinne sind bereits ausgezahlt, viel Freude damit!

Ihr habt es bemerkt, heute ist schon Freitag, ausgewertet sollte eigentlich Dienstag/Mittwoch sein. Mich erschlägt es gerade mit Arbeit, daher die Verzögerung.
Deswegen werden wir mit der nächsten Runde auch etwas warten, bis wieder mehr Luft dafür ist.

Ich hoffe auf euer Verständnis und eure Teilnahme an der 14. Runde, sobald diese startet.

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Montag 5. Juli 2021, 19:25  

danke

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Montag 5. Juli 2021, 20:07  

danke ganz lieb und brav

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste