Niveauloses?

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Donnerstag 15. Dezember 2016, 23:47  

Was empfindet ihr als Niveaulos?

Gibt es Niveauloses, welches trotzdem nicht unter die Gürtellinie geht?

Kann man über Niveaulose Dinge reden oder werden solche Gespräche sofort ausarten?

Ich glaube, dass die meisten Dinge die wirklich Niveaulos sind auch nicht gerne besprochen werden, da Sie in einer Art und Weise verletzend sind, welche man nicht sofort sieht.
Bild

huskie-style

Freitag 16. Dezember 2016, 15:28  

Niveaulos ist in meinen Augen all das an Worten, was Menschen beleidigt und verletzt oder herabwürdigt. Dafür muss es nicht zwingend unter die Gürtellinie.

Beispiel dafür: "Warum sitzen im Kino die Glatzköpfe in der ersten Reihe?" - "Damit die Einarmigen in der zweiten was zu klatschen haben." Das hat absolut null Niveau, aber geht nicht unter die Gürtellinie und der Eine oder Andere findet es lustig (moistens die, die nicht von Glatze oder Armverlust betroffen sind).

Sicher kann man über niveaulose Dinge reden, wenn man sich darüber einig ist, wo die Niveaulatte liegt. Nur wird es mit zunehmender Anzahl schwieriger, so etwas dauerhaft zu bewerkstelligen. Je mehr Menschen anwesend sind, umso eher fühlt sich jemand verletzt oder herabgewürdigt und es geht in die Ausartung über.

ersteexpertin
Primus-Newcomer
Beiträge: 20

Donnerstag 11. Mai 2017, 10:22  

ich glaube, da hat jeder eine andere Schwelle.

KarlM
Primus-Newcomer
Beiträge: 10

Samstag 13. Mai 2017, 21:24  

Ich denke auch, das da jeder anderes darüber denkt. Für mich absolut niveaulos sind z.B. Jäger, die sich für viel Geld einen Spaß daraus machen in Afrika Tiere zu schiessen. Für andere gilt das nicht. Die halten es für niveauvoll es zu tun

raserl
Primus-Entdecker
Beiträge: 150
Primera-Remote an raserl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sonntag 15. September 2019, 13:36  

Man nimmt immer eine Gruppe von Menschen wovon keiner der Anwesenden nicht betroffen sind. Und besonders unter alkoholischen Einfluß geht es mit dem Niveau noch etwas runter. Aber behinderte Menschen haben da durchaus Humor. Nach dem Motto ich habe linken Fuß und du hast nichts im Hirn was deine blöde Schnute regeln kann. Besser mein Fuß ist weg als ich rede nur Stuss. Menschen die sich nicht spiegeln können sind für mich niedriger als irgendein Getier, denn die haben wenigens Instinkte, die solche Menschen nicht mehr haben. Sonst würde sie der von ihrem Treiben abbringen. raserl

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Mittwoch 18. September 2019, 10:23  

Was jemand für niveaulos hält, hängt entscheidend von seiner Erziehung, seinem sozialen Umfeld und den verinnerlichten Werten ab ...aber auch von der jeweiligen Kultur eines Landes..

raserl
Primus-Entdecker
Beiträge: 150
Primera-Remote an raserl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Mittwoch 18. September 2019, 12:11  

Sicher, in jeder Gesellschaft muß es erst Normen geben, dass ich erst ausmachen kann, dass ist unter den Pegel von unseren Nivea. raserl

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Mittwoch 18. September 2019, 13:55  

raserl, nicht unter dem Pegel von unserem Niveau ...diese Messlatte gibt es zwar auch, ich aber meinte, dass jeder von uns sein individuelles Maß bei Niveaulosigkeit ansetzt...

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste