Wenn ich mir was wünschen könnte

Grottnolm
Primus-Entdecker
Beiträge: 204
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Sonntag 12. Juni 2022, 13:22  

Also wenn ich mir was wünschen könnte, wäre es das hier
1. Das ich einfach so wie früher richtig gesund wäre. Das wäre toll. Könnt ich so viel machen.
2. Das die Menschen mal nicht mehr so grießkrämig sind. (Schreibt man das so?) :mrgreen:
3. Wünsch ich mir einfach das Frieden ist auf der Welt.

Oke das waren mal meine Wünsche. Vielleicht hat ja von Euch noch einer welche.

Ich finde: Wünschen kann man ja mal.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 12. Juni 2022, 16:04  

Da kopiere ich mich einfach mal selbst. Auf meinem Lieblingsdiscordserver wurde vor einigen Tagen als Frage des Tages gefragt: Was wünscht ihr euch, dass es alle Menschen auf der Welt wissen?

Meine Antwort:

Hm, da fällt mir viel zu viel ein. Nehmen wir die ersten paar Dinge und vergessen dann die Frage ...
- dass Krieg niemanden etwas bringt und Gewalt keine Lösung für Konflikte ist
- dass der Klimawandel keine Erfindung ist
- die wahre Bedeutung des MHDs
- Lesen und Schreiben
- dass man nicht größer wird, wenn man andere erniedrigt
- wie man mit anderen mitfühlt und angemessen reagiert
- dass niemand von Natur aus als Opfer ausersehen ist und sich keiner als Opfer anbietet
- es keinen stärkt, Schwächen anderer auszunutzen, hingegen schon, Schwache zu schützen
- es viel befriedigender ist, etwas zu erschaffen als etwas zu zerstören
- dass es für die Menschen keine DIN und keine Schablone gibt
und dass Vorurteile keine Bildung ersetzen.

Oh - da du gefragt hast: griesgrämig
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Sonntag 12. Juni 2022, 18:42  

* Gesundheit
* Frieden
* Nächstenliebe statt Egoismus
* weniger Macht das Geldes
* keine Inflation
* weniger Vorurteile

Das fiel mir mal spontan ein.
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste