7. Januar 2015 - Telefonie

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 7. Januar 2015, 11:19  

Am 7. Januar 1927 wird das erste transatlantische Telefongespräch von New York nach London geführt. Heute telefonieren wir täglich mit mobilen Telefonen und können fast jede Person zu fast jeder Zeit fast überall auf der Welt erreichen.

In welchem Alter hattet ihr euer erstes Handy? Wie viel Handys hattet ihr schon? Wie oft benutzt ihr es?

Ich habe ein Handy seit ca. 16. Das jetzige ist mein 5., wobei ich das letzte nach kurzer Zeit wieder verkauft habe, weil es mir zu langsam war. Ich telefonieren 1-5 Mal in der Woche.

koriander11
Primus-Stammgast
Beiträge: 452

Mittwoch 7. Januar 2015, 12:09  

mein erstes handy hatte ich relativ spät: mit 34. da waren die dinger noch so groß wie riesenknochen und hatten antennen ;-)
und anfangs blieb es auch wirklich mal einige tage am stück ausgeschaltet; ich habe es nur für die arbeit genutzt.
mittlerweile habe ich natürlich auch ein smartphone; es ist mein siebtes gerät (wenn ich mich nicht verzähle). telefonieren tue ich damit immer noch mehrfach am tag, logisch; nutze auch whatsapp und internet. gespielt wird nie, da hab ich keinerlei draht zu.
Zuletzt geändert von koriander11 am Mittwoch 7. Januar 2015, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Mittwoch 7. Januar 2015, 21:23  

Also ich hatte mein Handy auch so mit 16 - selbst erspart und gekauft - heimlich xD


Naja seitdem hatte ich etliche Handys da ich während der Zeit als ich auf Montage hatte einige geschrottet habe xD

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste