5. Januar 2015 - Entdecker

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 5. Januar 2015, 12:25  

Am 5. Januar 1769 erhielt James Watt das Patent auf seine Dampfmaschine. Viele weitere technische Geräte entstanden im Laufe der Zeit.

Welches findet ihr, dass die wichtigste Erfindung in der Menschheit, Dampfmaschine, Motor, Eisenbahn, Flugzeug, Telefon, Computer, Elektrizität, Handy oder sonst etwas?

koriander11
Primus-Stammgast
Beiträge: 452

Montag 5. Januar 2015, 12:51  

wenn ich mir die vorgeschlagene liste so anschaue, kommen wir an der elektrizität wohl kaum vorbei - für die meisten genannten geräte ist sie betriebs-voraussetzung.

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Dienstag 6. Januar 2015, 09:54  

denke,

Elektizität ist keine Erfindung. Sie ist ja in der Natur vorhanden und musste nur gefunden werden.

Meines Erachtens nach ist die technische Entwicklung in den letzten 25 Jahren wohl Bahnbrechend, dass alles auf viel kleinerem Raum technish möglich ist. Füllten PC früher einen ganzen Raum, so ist er aus der Jackentache nicht wegzudenen.

Mein Favorit ist der Ideenreichtum des Menschen mit seinem kreativen Geist

koriander11
Primus-Stammgast
Beiträge: 452

Dienstag 6. Januar 2015, 10:32  

ok, aber auch der ideenreichtum des menschen mit seinem kreativen geist ist in der natur vorhanden (wenn auch nicht unbedingt bei jedem, ähem...)
aber im prinzip hast du recht, dass dieser geist findet und er-findet

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Mittwoch 7. Januar 2015, 19:53  

Also ich staune sowieso bei vielen Sachen die es so gibt wie man die überhaupt erfunden hat auf sowas überhaupt zu kommen wenn einen das mal zurückdenkt wie man früher kommuniziert hat etc schon wahnsinn was sich da alles tut/getan hat.

19matt57
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an 19matt57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Freitag 3. April 2015, 21:52  

größte Erfindung? Das Rad ...
Zuletzt geändert von 19matt57 am Freitag 3. April 2015, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste