Unschädliches Rauchen?

ersteexpertin
Primus-Newcomer
Beiträge: 20

Dienstag 29. September 2020, 14:03  

Hallo Leute!

Mein Bruder raucht regelmäßig Shisha, mal am Wochenende auswärts oder Zuhause mit seiner eigenen. Selbst wenn es nicht mit dem Rauchen von Zigaretten zu vergleichen ist, kann es dem Körper schaden. Bei mir in der Stadt sind in den letzten Jahren lauter E-Zigaretten-Shops aufgetaucht. Sind Vaporizer oder E-Zigaretten weniger schädlich oder warum nutzen das so viele Menschen? Ist doch an sich nichts anderes als "Shisha-To-Go", oder?

erstererster

Mittwoch 30. September 2020, 07:59  

Hallo.

Soweit ich weiß, werden beim vaporisieren die Wirkstoffe verdampft und dann anschließend als Dampf inhaliert. Die Verdampfung von den Wirkstoffe (sowohl pflanzlicher so auch chemischer Natur), ist eine gesundheitsschonende Alternative zu Zigaretten. Beim Verdampfen wird das Ziel befolgt, nur die gewünschten Wirk- und Inhaltsstoffe gelöst und zugänglich zu machen.

Ich weiß, dass mein Nachbar einen Vaporizer benutzt um seine Atemwegserkrankung zu lindern. Wenn ich mich nicht täusche, hatte ihm sogar sein Hausarzt den Verdampfer verschrieben und die Krankenkasse hatte auch die Kosten übernommen. Es muss aber mit Sicherheit eine bestimmte Erkrankung vorliegen, damit das von den Kassen genehmigt wird.

Nichtsdestotrotz, finde ich das es eher ein Trend ist, obwohl viele dank Vaporizer vom Rauchen weggekommen sind.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste