Mit welchen Program eine enc-datei öffnen?

majkell
Primus-Newcomer
Beiträge: 1
Primera-Remote an Majkel

Freitag 26. Juni 2020, 19:39  

Hallo liebe Leute
Habe einem kleinen Problem und hoffe sehr dass ich hier an richtigen Platz bin, wo ich möglich schnell eine nützliche Antwort erwarten kann. Hab mir vor ein paar Tagen dem Programm “Veoh” ein interessantes Video von einer Streaming-Seite heruntergeladen. Wenn der Download endlich fertig war habe ich fest gestellt das ich an meinem Computer zwei unbekannte datein habe. Einmal "Beispieldatei.avi" und "Beispieldatei.avi.enc" . Das interessante hier ist das sich diese zwei File mit keinem Programm öffnen können. Mich interessiert jetzt hier wie ist es möglich diese zwei Files zu öffnen um am Ende das Video abzuspielen? Und was ist das überhaupt für eine enc-datei ???

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Freitag 26. Juni 2020, 22:03  

Die ENC Datei kannst du mit Corel WinZip 16 Pro öffnen.
Bild

simmon
Primus-Newcomer
Beiträge: 20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 28. Juni 2020, 17:00  

Wenn du deine Daten auf irgendwelche weise nicht mit Corel WinZip 16 Pro öffnen kannst, dann wurde ich dir unbedingt vorschlagen diese Seite Mal datei.wiki/extension/enc zu besuchen, wo du mit Sicherheit einem Programm finden wurdest mit dem es am ende klappen wurde dein File zu öffnen. Und was es deine Frage angeht was eine ENC-Datei ist? Das was mir bis Heute bekannt ist folgendes. Es handelt sich über eine generische, codierte Datei, die eine von mehreren verschiedenen proprietären oder Standard-Codierungen verwenden kann. Es ist verschlüsselt, um die Datei vor unberechtigter Verwendung zu schützen oder um die Datei für eine bestimmte Verwendung, z. B. Internetübertragung, einzurichten. Die ENC-Dateien können problemlos auch im .UUE -Format kodiert sein, so das Sie mit einem Programm wie StuffIt Deluxe geöffnet werden können. ENC-Dateien, die eine proprietäre Verschlüsselung verwenden, können jedoch nur von diesem Programm geöffnet werden, die diese Datei auch codiert hat. Bitte informiere uns weiter, ob du diese zwei datei am Ende geöffnet hast.
Zuletzt geändert von Andyhx888 am Sonntag 28. Juni 2020, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste