Damals wars

SachsenMuddi

Donnerstag 4. Juni 2020, 12:56  

Könnt Ihr Euch noch dran erinnern? Damals im Portal? Als abends das Radio lief und in der Box so richtig die Post ab ging? Wie viele haben sich bis früh um 4 da rum gedrückt. Bis das nächtliche Update alle raus geschmissen hat. „Vorläufiger Ladenschluß“. Dann wars früh um 6e. Und die ersten waren noch da oder eben schon wieder. Tag ein, Tag aus Stimmung in der SB.

Na ja und heute ist das irgendwie alles ganz anders. Oke wir werden ja alle irgendwie älter und auch ruhiger, aber manchmal denk ich. Irgendwer hält die SB fest, damit die sich ja nicht weiter dreht.

Und auch sonst wird es immer ruhiger im Portal. Ich persönlich finde das schade. Manchmal überlege ich was man da machen könnte. Aber so richtig auf nen grünen Zweig komme ich nicht. Deshalb frage ich Euch einfach mal.

Was meint Ihr was passieren müsste, damit wieder Leben in die Bude kommt? Hab schon überlegt mal alle 14 Tage so nen Thema des Tages in die Box zu tippern. Was aber auch auf Dauer ja nix bringt, wenn es immer nur meine Themen sind. Ihr hab ja sicher auch Sachen, die Euch interessieren. Was wäre das denn? Habt Ihr irgendwelche Hobbys? Wo man sich austauschen kann?

Oder reicht Euch das tägliche Quiz einfach?

Fragen über Fragen. Über die ich manchmal so nach denke. Jeder hat tagsüber irgendwas zu tun. Was nun mit PC so gar nix zu tun hat. Klar.
Aber,vielleicht könnte man hier ja trotzdem was sammeln. Und irgendwas fürs Portal draus machen.

Toll finde ich ja das Lavalampe mit seinen Lego Cartoons wieder da ist. Das hat auch so nen Hauch von „Damals wars“!

raserl
Primus-Entdecker
Beiträge: 150
Primera-Remote an raserl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Donnerstag 4. Juni 2020, 19:30  

Schade dass ich das nächtliche Treiben so noch nie erlebt habe. Was ist geschehen, dass sich das Chat und das Radio von dem so entfernt haben. Meine etwas unbedarfte Frage was ist zu tun? Ich wäre dazu bereit Euer Raimund

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 5. Juni 2020, 08:00  

Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern bin aber auch nie so aktiv gewesen wie so manche hier.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Freitag 5. Juni 2020, 16:15  

Eigentlich hatte ich mich ja schon hier aus dem Forum komplett rausgenommen, aber zu dem Thema will ich mal eine Ausnahme machen und nach langer, langer Zeit mal etwas schreiben.

Klar kann ich mich sehr gut an diese Zeit erinnern und war ja auch selbst mittendrin dabei. 8-)
Hat ja auch jede Menge Spass gemacht. Aber das ist Vergangenheit und lässt sich nicht mehr so leicht wieder herstellen... Das hat in meinen Augen dabei verschiedene Gründe:

Zum einen ist das Portal nicht mehr der "große Drehpunkt" wo sich alle von den verschiedensten Paid 4 Seiten getroffen haben um ihre Währungen zu tauschen. Damals hatten die Primeln einen festen Wert und stellten eine Art Leitwährung dar. Davon kann man bei den heutigen Werten nur träumen... :roll:

Als nächstes sind unheimlich viele aktive User von damals hier gar nicht mehr aktiv, bzw. sind hier abgemeldet. Schreibe mit vielen davon auf anderen Seiten und Foren und halte den Kontakt. Da verwundert es nicht wenn sich die Aktivität verlagert und es hier ruhiger wird. Merke ja selbst wie oft ich noch auf Primus unterwegs bin.

Als nächstes, und die Modis vom Radio mögen mir es nachsehen, ist das Radio nur noch ein Schatten seiner selbst, von dem was es einmal war. Es sind zu viele, sehr gute Modis nicht mehr, oder besser gesagt, wieder dabei seit dem Neustart. Die Themensendungen sind schwach und ich vermute mal das die Hörerzahlen auch nicht mehr die von damals sind. Das motiviert einen Moderator dann wohl auch nicht besonders. Ich muss gestehen das ich inzwischen auch 2 andere Webradios bevorzuge und dort deutlich aktiver bin als hier, Wenn ich Primusradio höre, dann meistens ohne im Chat aktiv zu sein. Meistens still im HG mit einen Dankeschön am Ende der Sendung wenn sie mir gefallen hat. Ansonsten bleibe ich still.

Kommen wir zum letzten der Punkte die ich mal ansprechen will, den Chat an sich und die User die sich darin tummeln. Ich bin ja so gut wie nicht mehr aktiv (außer in der Zeche :P ) und das hat auch seinen Grund. Ich reagiere auf einige User nicht gut, besser gesagt ich sehe da rot. Leider gibt es nich nicht mal eine Sperrfunktion, so dass mich diese "Spacken" auch noch über PN anschreiben können. Diese werden natürlich ungelesen von mir gelöscht. Das ist insofern schade, da ich dadurch natürlich mit den angenehmen Usern im Chat auch weniger schreibe. Aber wie gesagt sind die meisten auch auf anderen Seiten und so verlagert es sich halt.

Ich bin seit einiger Zeit sogar am überlegen ob ich nicht auch nach fast 10 Jahren hier mich ganz zurückziehen sollte. Da ich aber noch einige Fest-Anlagen in Primera auf anderen Seiten habe, ist das erst mal keine Option. So bin ich halt seltener hier, schau ab und an in die Zeche... mit der Hoffnung auf eine Zechenrally. :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe fertig...
Seni
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

GottesSohn
Primus-Newcomer
Beiträge: 25
Primera-Remote an GottesSohn
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Samstag 6. Juni 2020, 21:59  

Auch ich möchte meinen zuckrigsüssen Beitrag absondern. Zum einen finde ich überhaupt nicht, das Radio und der Chat vom nächtlichen Treiben weit entfernt haben. Auch ich beobachte, das es zeitweise an flüssiger Unterhaltung fehlt. Aber ist ja nun mal auch so, das nicht jeder so viel Laberwasser wie ich trinken tut. Und es sei auch den leuten zugestanden, welche wirklich einfach nur in Ruhe zocken wollen. Ob der Chat läuft, liegt an uns selber, wenn wir uns alle auch nur ein bisl einbringen, ist da durchaus Betrieb. Zum Radio: Ich sehe natürlich auch, das die Aktivität bei den Sendungen nachlässt, wird sich aber auch wieder ändern, wenn die Ferien bzw. der Sommer vorbei ist und viele wieder öfter abends zu Hause sind! Leider Gottes liegt das wohl aber auch an einigen zeitweisen sinnfreien Äusserungen, die den Weltfrieden gefährden. Aber das gibts in fast jeder Community. Wenn man gelassen auf sowas reagiert, sollte auch das bald wieder vorbei sein. Das Das Radio nicht den ganzen Tag senden kann, liegt bekanntermassen an der Zahl der Moderatoren, also wenn man was daran ändern möchte, kann man das, indem man sich einfach mal selber bewirbt, hihi, soll auch nicht weh tun.
Letzter Punkt, die User im Chat: man kann nicht mit jedem gleichgut, das liegt in der Natur der Dinge. Aber man kann sie überlesen. Und wenns zu garstig wird, tritt die Führungsetage in Aktion. Also Fazit: Spass haben kann man durchaus weiterhin im Chat, Radio hören macht auch Fun, noch mehr eigentlich, seid wir verschiedene Modis mit verschiedenen Stilrichtungen haben. In Diesem Sinne: Freiheit für die Gummibärchen.

SachsenMuddi

Mittwoch 10. Juni 2020, 08:55  

Erst mal Danke an alle die sich bis hier her schon geäußert haben. Seni vor allem Dir, Danke für Deine ehrliche Meinung. Du hast natürlich Recht. Viele der "alten User" sind weg. Aber sind ja auch neue da. Die ganz bestimmt irgendwelche Interessen haben. Oder Hobbys oder sonst was. Vielleicht kann man daraus ja was machen.

Also, Ihr lieben Menschen da draußen an Euern PCs oder was auch immer. Wenn Ihr mögt, laßt es mich wissen. Was Euch interessiert. Jaaa ich weiß, Mädchen sind neugierig. :lol: Na und! :lol:

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste