Coronavirus

GottesSohn
Primus-Newcomer
Beiträge: 25
Primera-Remote an GottesSohn
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mittwoch 18. März 2020, 12:08  

Das mich die Gesamtsituation schon seid ner Weile beunruhigt, damit steh ich wohl inzwischen nicht mehr ganz alleine da. Aber mir schiesst da ne Frage durch den Kopf. Es wird gesagt, bei den meisten (Ältere Risikopatienten ausgenommen) ist der Verlauf in der Regel relativ harmlos und es müssen nicht mal Symptome auftreten. Und in den meisten Fällen ist das nach einer 14-tägigen Quarantäne vorbei.... Was, wenn alle einfach mal 14 Tage zu Hause bleiben, wären dann nich automatisch alle geheilt? Oder finde ich den Fehler nicht? Oder vergess ich nur, das danach theoretisch keiner mehr in Urlaub fahren könnte , um sich im Ausland nicht anzustecken?

SachsenMuddi

Mittwoch 18. März 2020, 13:32  

na ja du kannst die gesamtbevölkerung zu hause glaub ich ja nich behandeln. ich denke das viele dann einfach heimlich und alleine sterben. zumindest die die es wirklich erwischt weißte. ich denke es ist zu spät. das is wie das elend nur in die wohnung schieben.
keine ahnung ob ich jetzt wirklich das geschrieben hab was ich sagen wollte. ;)

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 20. März 2020, 05:24  

Vor 2-3 WOchen fand ich das noch alles übertrieben inzwischen mache ich mir doch Gedanken über Corona. Die meisten Läden, Kneipen, Eisdielen etc haben geschlossen. In Park sind noch hunderte Leute zusammen denen alles egal ist. Wenn man z.b. nach Italien blickt sollte jeder merken das die Sache auch hier sehr schnell ernst werden kann.

Ich fand die Ansprache von Merkel überigens gut da sie so besonnen war. Aber allgemein denke ich das auf einen großen Ausbruch kein LAnd vorbereitet sein kann. Wir alle sollten es wohl ernster nehmen und etwas mehr Abstand halten & nicht mehr in großen Gruppen feiern.

SachsenMuddi

Freitag 20. März 2020, 08:13  

Ich bin für Ausgangssperre. Und die Merkel. Na ja ich mag die sonst ja nicht so. Aber die Rede war echt gut. Hab ihr zum ersten mal richtig zu gehört. Solls eben auch geben :D

Sterni hat mir gestern was geschickt, dass fand ich so treffend. Ich pack das jetzt hier mal rein.
Nachdem ich gerade wieder hörte, es wäre doch alles nur Panikmache, unnötig und die Maßnahmen komplett überzogen, da der Coronavirus eh "nur" bei drei Prozent tödlich verläuft, gibts hier eine kleine Rechenaufgabe für unsere Intelligenzbestien.
Wenn ich dir 100 Smarties gebe, dir aber sage, dass drei davon vergiftet sind, würdest du dann auf gut Glück trotzdem 97 davon essen? Nein? Gratuliere, du hast soeben erkannt, wofür die Maßnahmen, die dich so ärgern und die du so unnötig findest da sind... Freut mich dass ich helfen konnte...

Geklaut! Aber absolut richtig

SachsenMuddi

Dienstag 31. März 2020, 14:15  

Hab ich grade bekommen. Es gibt Musik fürs Hirn, es gibt aber auch Videos fürs Hirn. Es wird ne Zeit nach dem Corona geben. Aber wie gestalten wir die? Machen wir wie vorher weiter? Oder ziehen wir uns mal das Video hier rein und schalten unser Hirn ein. Schon jetzt? Aber seht selbst und macht Euch ein eigenes Bild und denkt Euch Euren Teil einfach selbst.

http://www.paulas-world.de/tagebuchvideo/corona.mp4

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 10. Mai 2020, 13:33  

Aktuell sieht man wohl das es nach Corona genau so weiter gehen wird wie vor Corona. Die Maßnahmen wurden gelockert und schon sieht man viele Menschen die sich nicht an einfache Regeln wie Abstan halten. Auch dieses schwarz-weiß sehen wird weitergehen.

SachsenMuddi

Sonntag 10. Mai 2020, 15:38  

Der Mensch. Egoistisch wie immer. Ellenbogen raus und los. Jeder ist sich selbst der nächste.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 10. Mai 2020, 16:05  

Teilweise war es in den ersten Wochen der Maßnahmen besser geworden aber aktuell....
So ist der Mensch wohl ein Egoist.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste