Katzen

raserl
Primus-Entdecker
Beiträge: 150
Primera-Remote an raserl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 1. Oktober 2019, 22:31  

Die Frage ist einmal für uns Katzenhalter
Wie alt ist eure Katze? Also meine ist ein Weiberl und ist 9Jahre alt.
Liebt euch eure Katze? Meine mich sicherlich. War vor kurzen 2 Wochen im Spital, dass war eine Stundenlange Begrüssung.
UND WAS SAGT IHR ZU DEN ZWEI FRAGEN?

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 2. Oktober 2019, 00:05  

Es freut mich, dass du so eine enge Beziehung zu deiner Katze hast!
Mein Verhältnis zu Katzen ist eher gespalten, aber das liegt an meiner Kindheit:

Einerseits bewundere ich sie für ihre Eigenständigkeit und Grazie.
Andererseits hatte ich meiner Mutter seit kurz vor meinem 9. Geburtstag mit dem Wunsch nach einem Hund in den Ohren gelegen, und ihre Antwort war immer gleich: "Die Verantwortung für das Tier läge dann eh bei mir, und das ist mir zuviel neben dem alltäglichen Aufwand, daher lieber kein Haustier". - Und prompt bekam meine Schwester eine Katze zu Weihnachten!

Man kann sich vorstellen, wie ein 9-Jähriger darauf reagiert hat: mit Traurigkeit, Wut und Unverständnis - und all das musste unsere Katze von mir erdulden, ich habe sie gehasst!/
Als sie dann ein Jahr später überfahren wurde, hat sich der dann schon 10-Jährige gefreut, weil es doch nun sicher für ihn einen Hund gäbe. Ausgleichende Gerechtigkeit eben. Aber nix da: meine Schwester bekam ihre zweite Katze, und ich wieder keinen Hund.

Insofern war mein Verhältnis zu Katzen immer durch den verletzten kleinen Jungen geprägt, der keinen Hund haben durfte, die Schwester aber eine und dann noch eine Katze bekam. Das hat sich nie ganz gelegt, und so kann ich Katzen nicht wirklich neutral gegenüber treten. ;)

raserl
Primus-Entdecker
Beiträge: 150
Primera-Remote an raserl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Mittwoch 2. Oktober 2019, 00:14  

Spuckel, ich verstehe dein Traumatisches Erleben. So kann man nicht etwas lieben lernen. Aber warum ist dieser Hass jetzt nicht schon bei den richtigen Absender angelangt. Bei deinen Eltern. Bitte sprich die Katzen frei!

raserl
Primus-Entdecker
Beiträge: 150
Primera-Remote an raserl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Donnerstag 3. Oktober 2019, 01:09  

Erzählt doch Katzenbesitzer: Wie alt ist Eure KATZE und liebt Euch Eure Katze?

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Donnerstag 3. Oktober 2019, 12:25  

Wir haben zwar keine eigene Katze, haben jedoch schon sehr oft Katzensitting in vergangenen Jahren gemacht wenn meine Schwiegermum nicht Zuhause war, da wir zusammen unter einem Dach wohnen.

Und ja, sie liebte uns alle. Das zeigte sie durch ihre Schmusereien, die sie "verlangt" hat, sei es durch Streicheleinheiten oder auch dass sie uns ableckte, selbst Nachts. Wenn meine Schwiegermum dann wieder Zuhause war, wich sie ihr ein paar Tage nicht mehr von der Seite und lief ihr überall hinterher.

Leider müsste die letzte Katze Ende Mai eingeschläfert werden auf Grund von akuten Nierenversagen :cry:
Sie wurde 10 Jahre alt und wurde im Alter von 4 Jahren aus dem Tierheim adoptiert.
:) Der Ton macht die Musik :)

sunnystar0210
Primus-Stammgast
Beiträge: 422
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Donnerstag 3. Oktober 2019, 13:29  

Katzen ... 2 nenn ich mein eigen ..oder bin ich doch nur der Dosenöffner, Kloreiniger oder auch anfellig ?
Ich liebe die 2 volldeppen --Bilder habt ihr schon gesehen ... doch dieses ewige Fellzeuch an meinen schwarzen Klamotten :D
Beide sind vom Charakter her völlig verschieden ..während der rote also Herr Wurm mit seinem Übergewicht einen kirre macht ( er is zu doof für alles, es sei denn es geht um Futter ) ...macht der Nicky uns trouble mit seinem Alter .. 19 Jahre is er nu ..er darf gehen, wenn er denn will - ---
Wir 4 teilen uns ein Bett das heisst wir Dosenöffner dürfen uns um die Katzen legen :)

Caroline B.
Primus-Newcomer
Beiträge: 4

Freitag 27. Dezember 2019, 19:12  

raserl hat geschrieben:
Dienstag 1. Oktober 2019, 22:31
Die Frage ist einmal für uns Katzenhalter
Wie alt ist eure Katze? Also meine ist ein Weiberl und ist 9Jahre alt.
Liebt euch eure Katze? Meine mich sicherlich. War vor kurzen 2 Wochen im Spital, dass war eine Stundenlange Begrüssung.
UND WAS SAGT IHR ZU DEN ZWEI FRAGEN?
3 Jahre alt und ziemlich süß:-) ich denke schon, dass meine Katze uns liebt. Aber beweisen kann man sowas natürlich nicht:-)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste