Wie häufig verreist ihr im Jahr?

MaryK
Primus-Newcomer
Beiträge: 12

Montag 19. Juni 2017, 17:52  

Hallöchen,

wie ist eure Einstellung bezüglich Reisen? Würdet ihr sagen ihr reist lieber einmal und dafür habt ihr puren Luxus
oder würdet ihr lieber günstiger reisen und hättet dafür länger den Aufenthalt oder eben häufiger?

Wie oft verreist ihr überhaupt im Jahr und was sind so die Ziele? Strand und Sonne oder doch eher im Winter
zum Skilaufen?

KarlM
Primus-Newcomer
Beiträge: 10

Sonntag 25. Juni 2017, 15:20  

Wir verreisen in der Regel einmal im Jahr im Sommer für 14 Tage plus die ein oder andere Städtereise über das Wochenende

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 27. Juni 2017, 10:03  

Wenn ich mal Urlaub mache dann 3 - 4 Wochen an einem Stück. Hauptreiseland ist Portugal. Nicht immer an einem Ort sondern mal Norden,Süden,Ost oder West, quer durchs Land.
Bild

space_oddity
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Donnerstag 29. Juni 2017, 18:00  

Ui also dieses Jahr übertreibe ich völlig :D
Ich bin wohl viermal weg. Und bereue KEINE Sekunde

erstererster

Dienstag 4. Juli 2017, 16:38  

Gleich viermal! Jau! DU hast es geschafft! Ich würde auch öfter wegfahren, aber man ist ja dann doch etwas eingeschränkt finanziell und beruflich eingespannt. So reicht es nur für eine Pauschalreise nach Teneriffa mit meinem neuen Freund. :) es ist unsere erste gemeinsame Reise und er hat einen super Vogel abgeschossen: hat über günstiger-reisen.de sieben tage für 235 Euro gebucht. Das Angebot gibt es jetzt leider nicht mehr, aber die aktualisieren andauernd. Zu zweit ist das auch günstiger.
Reisen habe ich früher sehr viel allein gemacht, da erfährt man auch noch mal mehr über sich. Bin da auch mehrmals im Jahr kurz weggefahren. Das mache ich mittlerweile aber nicht mehr so gern. Lieber einmal länger, als oft sehr kurz, und unterm Strich ist das auch günstiger.

"Reisen kann man sich, wenn man es richtig macht, nur einmal im Jahr leisten" hat meine Oma immer gesagt. Weiss nicht, ob das stimmt. denke eher nicht.

KarlM
Primus-Newcomer
Beiträge: 10

Dienstag 5. Dezember 2017, 17:55  

Kann ich pauschal gar nicht beantworten, kommt auch darauf an, was geplant ist. Im kommenden Jahr wird es sicherlich nur einen Urlaub geben, dafür aber richtig. Geplant ist ein 8 wöchiger Aufenthalt in Australien, Ende Januar soll es losgehen. Die Vorbereitung sind nahezu abgeschlossen, Flüge gebucht, Pass ist gültig, Tourist Visum geordert.
Viel mehr ist dann nächstes Jahr urlaubstechnisch und auch finanziell nicht mehr drin
Zuletzt geändert von Andyhx888 am Sonntag 29. Dezember 2019, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

mr.j.loeffler
Primus-Newcomer
Beiträge: 21
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 17. April 2018, 20:17  

Ich verreise in der Regel entweder im Sommer oder im Winter. Ich habe es so gern, die Zeit am Meer zu verbringen, die Sonne und die Luft zu genießen,

MaryK
Primus-Newcomer
Beiträge: 12

Donnerstag 19. April 2018, 10:14  

Ich versuche einen guten Urlaub zu machen. Wenn noch kleinere, kürzere Sachen dazukommen, ist es auch nicht schlecht. Aber einer muss immer sein !

Caroline B.
Primus-Newcomer
Beiträge: 4

Freitag 27. Dezember 2019, 19:15  

MaryK hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2017, 17:52
Hallöchen,

wie ist eure Einstellung bezüglich Reisen? Würdet ihr sagen ihr reist lieber einmal und dafür habt ihr puren Luxus
oder würdet ihr lieber günstiger reisen und hättet dafür länger den Aufenthalt oder eben häufiger?

Wie oft verreist ihr überhaupt im Jahr und was sind so die Ziele? Strand und Sonne oder doch eher im Winter
zum Skilaufen?
Also einmal pro Jahr im Moment,. Am liebsten Strand und Sonne,.

Jana0
Primus-Newcomer
Beiträge: 4

Mittwoch 1. Januar 2020, 10:04  

MaryK hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2017, 17:52
Hallöchen,

wie ist eure Einstellung bezüglich Reisen? Würdet ihr sagen ihr reist lieber einmal und dafür habt ihr puren Luxus
oder würdet ihr lieber günstiger reisen und hättet dafür länger den Aufenthalt oder eben häufiger?

Wie oft verreist ihr überhaupt im Jahr und was sind so die Ziele? Strand und Sonne oder doch eher im Winter
zum Skilaufen?
Also Reisen find ich top. Eigentlich bin ich vom Kopf eher so, dass ich nicht so viel Wert auf Luxus lege und dann lieber länger verreise, aber oft stelle ich dann fest, dass wenn man den luxus hat, ich ihn nicht abwehren würde.

Jana0
Primus-Newcomer
Beiträge: 4

Mittwoch 1. Januar 2020, 10:08  

mr.j.loeffler hat geschrieben:
Dienstag 17. April 2018, 20:17
Ich verreise in der Regel entweder im Sommer oder im Winter. Ich habe es so gern, die Zeit am Meer zu verbringen, die Sonne und die Luft zu genießen,

Ja das hört sich sehr gut an. Sonne Luft und meistenst strand. Ich liebe es.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste