Hobbies

MatzeS
Primus-Newcomer
Beiträge: 7

Samstag 13. Mai 2017, 21:34  

Habt ihr ein bestimmtes Hobby oder Sammelleidenschaft?
ich sammele Disney Figuren aus den Ü-Eiern und habe mittlerweile schon eine ansehnliche Sammlung, die wohl auch einen gewissen Wert darstellt.

KarlM
Primus-Newcomer
Beiträge: 10

Sonntag 14. Mai 2017, 17:08  

ich weiß gar nicht wie lange ich schon Fan von Samuraifilmen bin, und was mich an dieser japanischen Kampfkunst fasziniert hat. Auf jeden Fall sammele ich zum einen Katanas, das sind die Kampfschwerter der Samurai, und zum anderen alles was es an Filmen oder Ausschnitten davon auf dem Markt gibt

erstererster

Dienstag 4. Juli 2017, 16:46  

mein Hobby ist mein Kräutergarten

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 4. Juli 2017, 17:19  

Im Grudne habe ich kein festes Hobby sehe gerne Fußball und Formel 1 und bin oft im Internet. Das Internet würde ich schon als großes Hobby von mir ansehen. Letztes Jahr habe ich mir ein neues Fahrrad zugelgt und das ist inzwischen auch ein Hobby geworden Fahrradfahren. Weiteres Hobby mit Freunden treffen, Essen gehen, EIs essen gehen.

dimm
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Mittwoch 20. September 2017, 21:30  

Bei mir gibt es sehr viele:
– Freunde treffen
– Schreiben (Fantasy, Kurzgeschichten)
– Lesen
– lektorieren
– Internet
– Zocken
– Volleyball

mr.j.loeffler
Primus-Newcomer
Beiträge: 21
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 14. April 2018, 03:07  

Singen und Sport sind meine Hobbies, außerdem gefällt es mir lange spazierenzugehen und Musik zu hören, auch verschiedene TV-Shows lassen mich nicht kalt.

kimithefinn
Primus-Praktikant
Beiträge: 769
Primera-Remote an Nugget
Hat sich bedankt: 3 Mal

Samstag 14. April 2018, 11:26  

ich hab keine Zeit für Hobby´s , obwohl, ist Arbeit nicht auch irgendwie ein Hobby ? :lol
weil der Klügere immer nachgibt , regieren die Dummen die Welt ;)

mr.j.loeffler
Primus-Newcomer
Beiträge: 21
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 17. April 2018, 20:00  

Was mich angeht, so ist ein Hobby für mich eine Art Entspannung, wenn ich einfach über etwas anderes als Arbeit nachdenken kann. Schön, wenn die Arbeit für jemand auch ein Hobby sein kann. :)

mr.j.loeffler
Primus-Newcomer
Beiträge: 21
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 21. April 2018, 10:34  

Hallo Leute! Was macht ihr gerade? Was würdet ihr empfehlen, welches Hobby meine ich, damit man sich überhaupt von den Alltagssorgen ablenken und an den Ex nicht so viel und oft denken kann.

erstererster

Donnerstag 3. Mai 2018, 09:39  

kimithefinn hat geschrieben:
Samstag 14. April 2018, 11:26
ich hab keine Zeit für Hobby´s , obwohl, ist Arbeit nicht auch irgendwie ein Hobby ? :lol
Also für mich besteht da eine klare Trennung

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Montag 7. Mai 2018, 00:21  

also meine Leidenschaft ist das Schachspielen...

was für manch einen nur sinnloses Hin-und-Her-Geschiebe von Spielfiguren ist, heißt für mich Abschalten, Taktieren und neue Strategien entwickeln...

genau das richtige für mich, um mal runterzukommen! 8-)

Optimimi
Primus-Newcomer
Beiträge: 4
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 11. Mai 2018, 10:17  

Also ich spiele leidenschaftlich gerne Scrabble, wir treffen uns dazu ein- bis dreimal die Woche :)

Ansonsten koche und esse ich gerne. Und Bücher, lesen, aber auch sammeln, ehrlich gesagt kaufe ich mehr Bücher als ich lesen kann, ich verlasse kaum einen Flohmarkt oder ein Antiquariat ohne eine volle, schwere Tasche

mr.j.loeffler
Primus-Newcomer
Beiträge: 21
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 14. Mai 2018, 16:01  

Und ich habe eigentlich verstanden, dass Sport ein sehr gutes Mittel für mein Wohlgefühl ist. Je öfter ich ins Gym gehe und hart trainiere, desto besser ich mich fühle.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste