Fahrplan Primus 2017 * Uservorschlag *

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 11. Januar 2017, 18:07  

Ich hätte für das PrimusTeam folgenden Vorschlag, welches einiges sicherlich einfacher machen würde.

Warum Macht ihr nich öffentlich einen Fahrplan ala

[b]Wichtiges[/b]
ShoutBox

[b]Janaur[/b]
Zeche SB
Nickänderung

[b]Februar[/b]
API " Fertigstellung " / " mehr Infos über Funktionen "

[b]März[/b]

.
.
.
.
[b]Dezember[/b]


Ihr habt doch 3 fähige Admin´s welche dann zwischenzeitlich aktualisieren können, wenn sich etwas ändert.

Somit sehen die User, wann evntuell was fertig ist, an was gearbeitet bzw demnächst bearbeitet wird.

ich würde sowas hilfreich finden.

Man kann ja auch zum Beispiel wie im Februar dahinter schreiben. Es ist ja dann keine genaue
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

Miesdrauf
Primus-Junior
Beiträge: 73
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mittwoch 11. Januar 2017, 18:55  

Toll, einen Fahrplan und wenn etwas dazwischen kommt wird ein neuer Thread gemacht und geschimpft das man sich nicht an den Fahrplan hält :whistling:

Übrigens, ich übe mich in Geduld und warte was Andy uns mitteilen wird. Das gilt für mich auch für die Reperaturarbeiten.

Quelle: [url=http://www.primeraportal.de/forum/rund-um-primusportal/news-und-infos/eine-%C3%A4ra-geht-zu-ende-eine-neue-%C3%A4ra-beginnt-8734/]Eine Ära geht zu Ende, eine neue Ära beginnt.[/url]
[quote]Wie es jetzt genau weiter geht, werde ich daher nicht jetzt, sondern erst in den kommenden Wochen bekannt geben. Einiges ist natürlich schon in Vorbereitung, jedoch sind die größten Änderungen der Ära Primera-4 erst ab Februar zu sehen. [/quote]

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Mittwoch 11. Januar 2017, 19:00  

Grundsätzlich ist die Idee natürlich gut, jedoch haben wir eine "Programmierliste" und sind davon abhängig wie diese abgearbeitet wird.

Auf die Zeit der Programmierer haben wir nur bedingt Einfluss, so dass wir auch neue "Probleme" je nach Wichtigkeit, in der Liste einfach verschieben.

Die Schwierigkeit, die Liste öffentlich zu machen ist, dass wenn dann eine Frist nicht gehalten werden kann, und wir die Liste nicht rechtzeitig aktualisieren, ihr einen Grund habt zu "meckern" :D

Da wir zusätzlich noch Dinge machen lassen, die im Hintergrund laufen, die für euch nicht primär interessant sind, halte ich es für vertretbar, euch entsprechende Neuigkeiten z.B. über den [url=http://www.primeraportal.de/user/Primera/blog/]Primera Blog [/url] mitzuteilen.

Sicherlich wird es noch einige Umstellungen geben, aber erstmal finde ich den Weg am wenigstens Zeit intensiv.

Da wir jetzt sowieso einiges Umstellen und vorbereiten, wird es bis zur 5. KW eh noch einige Informationen geben, die wir euch mitteilen. Sobald vereinzelte Meilensteine (die euch direkt betreffen) abgeschlossen wurden, werdet ihr natürlich informiert.

Bis dahin möchte ich euch um etwas Geduld bitten.

Danke für euer Verständnis

LG
Zuletzt geändert von Andyhx888 am Mittwoch 11. Januar 2017, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 11. Januar 2017, 19:20  

Dinge die im Hintergrund abgearbeitet werden können mit xxx intern belegt werden.
Es geht doch hier nicht um eine Fertigstellungsliste sondern wann sich ca mit welchem Problem befasst wird.

Wenn man doch irgendwo ordentlich zentral sieht das sich um die API als Beispiel im Februar gekümmert wird Brauch man nicht im Januar nachfragen und auch nicht sofort Anfang Februar.


Aber wenn ihr der Meinung seit euch nerven zu lassen dann bitte, es war lediglich ein Vorschlag der ohne genaue Datumnennung recht interessant für uns User gewesen wäre und die eine oder PN somit im Vorfeld hätte ersparen können.
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 11. Januar 2017, 19:45  

Wie wäre statt einem Fahrplan eine To-do-Liste zu machen ?

Der Vorteil wäre dann, dass es auf dem Programm steht und auch zur Kenntnis genommen wurde, jedoch ohne terminlichen Druck. Ich meine so etwas gab hier mal vor längerer Zeit.
Was abgearbeitet wurde, wird gestrichen.

Nur mal als Anregung gedacht für den goldenen Mittelweg :)
:) Der Ton macht die Musik :)

huskie-style

Donnerstag 12. Januar 2017, 10:27  

Ich setz mich am WE mal an eine To-Do-Liste. ;)

Aigeus
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Donnerstag 6. Juli 2017, 19:46  

huskie-style hat geschrieben:
Donnerstag 12. Januar 2017, 10:27
Ich setz mich am WE mal an eine To-Do-Liste. ;)
Gibt es da was öffentliches?

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 7. Juli 2017, 09:22  

eine reine To-Do-Liste fände ich auch gut.

Dann könnte man nämlich sehen, was bei euch eh noch angedacht ist. Wenn z.B. jemand der Meinung ist - wie ich - dass es wieder eine Kommentarfunktion im Forum geben sollte, dann schaut man erstmal auf die Liste, liest - aha, habt ihr eh auf der Pfanne - brauch ich also nicht vorzuschlagen. Dass man nicht voraussagen kann, wenn das kommt, ist klar, darum am besten auch keinen Termin nennen.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

huskie-style

Freitag 7. Juli 2017, 11:19  

Nach jetzigem Stand wird es keine Kommentarfunktion geben. Dafür gibt es hier nun eine Danke-Funktion.

Hinsichtlich einer aktuellen ToDo-Liste stimmen wir uns intern noch einmal ab.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 7. Juli 2017, 12:22  

Danke gabs doch vorher auch ;)

Aber der nächste Vorschlag: WENN ihr eine To-Do-Liste macht - dann doch auch gleich eine Not-To-Do-Liste - also eine Liste der Dinge, die vorgeschlagen wurden, die ihr aber nicht umsetzen wollt - warum auch immer, begründen müßt ihr ds nicht. Aber auf diese Art wird der Vorschlag dann nicht noch x-mal gemacht, manliest einfach, wirds nicht geben, basta, ok.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

huskie-style

Freitag 7. Juli 2017, 12:45  

Masmiie hat geschrieben:
Freitag 7. Juli 2017, 12:22
Danke gabs doch vorher auch ;)
Im alten Board, aber darauf beziehe ich mich hier nicht.
Aber der nächste Vorschlag: WENN ihr eine To-Do-Liste macht - dann doch auch gleich eine Not-To-Do-Liste - also eine Liste der Dinge, die vorgeschlagen wurden, die ihr aber nicht umsetzen wollt - warum auch immer, begründen müßt ihr ds nicht. Aber auf diese Art wird der Vorschlag dann nicht noch x-mal gemacht, manliest einfach, wirds nicht geben, basta, ok.
Natürlich müssten wir das begründen. Du glaubst nicht ernsthaft, daß ein Nein widerspruchslos, undiskutiert und unkommentiert hingenommen wird!? :D

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 7. Juli 2017, 13:33  

Nein, glaube ich nicht. Ich glaube aber auch, dass ihr uns keine Rechenschaft schuldig seid, warum eine bestimmte Sache nicht umgesetzt wird.Eine Not-To-Do-Liste würde sozusagen einen Punkt setzten, so etwa, wir haben darüber nachgedacht, uns dagegen entschieden und ab hier wird nicht mehr diskutiert.

Mit meinem Sohn diskutiere ich auch nicht, warum er bestimmte Filme nicht sehen darf oder jetzt ins bett soll und nicht später. ;)
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

huskie-style

Freitag 7. Juli 2017, 13:37  

Masmiie hat geschrieben:
Freitag 7. Juli 2017, 13:33
Nein, glaube ich nicht. Ich glaube aber auch, dass ihr uns keine Rechenschaft schuldig seid, warum eine bestimmte Sache nicht umgesetzt wird.Eine Not-To-Do-Liste würde sozusagen einen Punkt setzten, so etwa, wir haben darüber nachgedacht, uns dagegen entschieden und ab hier wird nicht mehr diskutiert.

Mit meinem Sohn diskutiere ich auch nicht, warum er bestimmte Filme nicht sehen darf oder jetzt ins bett soll und nicht später. ;)
Der Vergleich hinkt ein wenig. Was passiert denn, wenn ich einem User damit drohe, daß er ohne Nachtisch und barfuß ins Bett muss, weil ich das Diskutieren leid bin? :D

Aigeus
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Freitag 7. Juli 2017, 18:02  

Diskussionen sind ja per se nichts schlechtes. Solange sie gesittet abgehalten werden und irgendwann mal ein Ende finden. Allen kann man es eh nicht recht machen. Ging früher nicht und wird auch in Zukunft kaum klappen.
Ansonsten ...denkt euch doch bitte andere Bezeichnungen aus :lol ...To-Do-Liste und Not-To-Do-Liste ...da wird man ja kirre. Ich werd schließlich auch nicht jünger.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste