Spiele-Statistik

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 07:59  

Da in den letzten Tagen vermehrt im Gameschat darüber geschrieben wurde und die Antworten nur pauschal nicht nachvollziehbar sind " Informationen über Dritte " wollt ich das ganze hier mal ansprechen um das ganze mal zu klären.


Folgender Sachverhalt:

Man beginnt an einem Slot zu spielen und erhält an diesem Freispiele.

Die Quote bis jetzt [b]Einsätze 2540 / Gewinne 6570 / Quote 258,66 %[/b] [color=#ff0000]Bis jetzt wurde das Freispiel noch nicht angedreht / genutzt[/color]

Nun startet man das Freispiel und gewinnt [b]NULL Primera[/b]. Nach dem die Freispiele vorbei sind, haben wir aber einen neuen Statistikwert

[b]Einsätze 25[color=#ff0000]60[/color] / Gewinne 6570 / Quote 258,66 %[/b]

Nun meine Frage, wieso Steigt der Wert Einsatz in der Statistik, obwohl das Guthaben unverändert bleibt?
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

olaf45
Primus-Praktikant
Beiträge: 851
Primera-Remote an olaf45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 08:08  

ist das bei allen slots oder nur bei bestimmten?

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 11:50  

Ich habe das mal beobachtet und es sind alle Slots. Unabhängig davon, ob es einen Gewinn gab oder die Freispiele Null Gewinn erbrachten, wird bei der Statistik der Einsatz, mit dem man gespielt hat, noch dazugerechnet.


Edit: Ich habe zwar die Rechnung weiter unter korrigiert, da aber ein User nur diesen Post wahrnehmen will und es möglich ist, dass auch andere hier lesen und weiter unten nicht, habe ich mal editiert.
Zuletzt geändert von Ralf029 am Samstag 7. Januar 2017, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 12:07  

Dann würde ich mich freuen, wenn das bitte auch belegt wird.
Ich hatte auch gestern ein längeres Gespräch dazu und kann bestätigen, dass die Aussage falsch ist.

Bei einem Freispiel passiert folgendes:

Einsatz vorher: 1000
Gewinn vorher: 1000

nach einem Freispiel mit 100 Primera ohne Gewinn sieht die Statistik wie folgt aus:

Einsatz: 1100
Gewinn: 1100

Diese 100 Primera werden jedoch nicht vom Konto gebuchten wieder gutgeschrieben, sondern nur in der Statistik.
Diese Buchung wird benötigt, damit man nicht ein Freispiel in falscher Höhe macht.

Sollte es eurer Auffassung anders sein, bitte entsprechende Screen hochladen und vorweisen.

Vielen Dank
Bild

hanghuhn
Primus-Entdecker
Beiträge: 125
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 12:16  

Auch wenn es so wäre, bei dem Beispiel von Chicken, hätte der Zocker sogar einen Vorteil, da ihm der Einsatz, ohne das er ihn bezahlt hat, zu den Einsätzen gerechnet wird.
Das schlägt zu seinen Gunsten auf seine Statistik.

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 12:44  

1. Ich habe bei Chickens Beispiel übersehen, dass er es nicht richtig dargestellt hat, der Einsatz wird auch beim Gewinn dazugerechnet. Also so, wie von Andy geschrieben. Das ist ja der Aufreger!
2. @Andy: Nur in der Statistik?!! Die Statistik ist Grundlage der 95%-Garantie und wenn fiktive Gewinne bei FS gutgeschrieben werden, stimmen die 95% nicht! Wie gesagt, man müsste jetzt über einen längeren Zeitraum zählen, wieviele FS es gibt, aber es sind schon einige. Und wenn jedesmal der Einsatz als Gewinn gebucht wird, wären wir bei z.B. 3 FS auf 100 Drehs nur noch bei einer 92%-Garantie!
Zuletzt geändert von Ralf029 am Samstag 7. Januar 2017, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 12:58  

wenn du 100 Einsatz und 100 gewinn in deiner Statistik hast, wie so werden dann aus 95% = 92% versteh ich nicht
Bild

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 13:16  

Zu den Screens " ich schicke nix, denn die liegen Primus ja schon vor " :D

Und mit der Diskussion hier, wurde doch soweit alles geklärt. Ja ich habe nur einseitigen Input bekommen, wenn man so die hinweise, welche hier gefallen sind anschaut, mit den primus vorliegenden Screens erkennt man dieses sogar, nach dem man nach diesen schaute.


Also gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder setzt Primus einen Hinweis in die Stati, dass diese sich bei FS um x , y mit ändert oder man versucht das Problem auszuschliessen.

Dann gibt es zukünftig keine Diskussionen mehr.
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 13:31  

Wenn du die Screens hast, welche auch mir vorliegen. teile mir doch bitte noch einmal im Detail den Nachteil mit.

Bevor wir anfangen alle Slots umzustellen, wäre es leichter die 95 % Garantie raus zu nehmen. Richtig?
Warum? Weil die Statistik, richtig ist?

Ob die Diskussion hilfreich ist, weiß ich nicht. Da du offensichtlich die gleichen Screens wie ich hast, solltest du dir diese bitte genau anschauen, und mir den Fehler senden.
Wenn ein Freispiel gemacht wird, ist es ein "Fehler?", wenn ein Einsatz gebucht und wieder gutgeschrieben wird? Das Freispiel hat einen Wert, welcher in der Statistik festgehalten wird, somit wird doch nichts verfälscht?
Bild

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 13:32  

[quote='Andyhx888',index.php?page=Thread&postID=229436#post229436]wenn du 100 Einsatz und 100 gewinn in deiner Statistik hast, wie so werden dann aus 95% = 92% versteh ich nicht[/quote]

Ok, die Auswirkung ist nicht so gravierend, wie im ersten Moment gedacht. Ich hab´s jetzt mal durchgerechnet. Ganz einfaches Beispiel: 100 Drehs, Einsatz 1000 Primera, 3 Freispielrunden, Gesamtgewinn 95000 Primera. Normalerweise also:

Einsatz: 100000 Primera Gewinn: 95000 Primera Quote: 95%

Durch die 3x Einsatz dazugerechnet sieht das so aus:

Einsatz: 103000 Primera Gewinn: 98000 Primera Quote:95,14%

Wie gesagt, man müsste nun noch genau feststellen, wieviele FS es gibt, sind vermutlich paar mehr als 3 Runden auf 100 Drehs.

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 13:40  

[quote='Andyhx888','index.php?page=Thread&postID=229438#post229438']Wenn du die Screens hast, welche auch mir vorliegen. teile mir doch bitte noch einmal im Detail den Nachteil mit.

Bevor wir anfangen alle Slots umzustellen, wäre es leichter die 95 % Garantie raus zu nehmen. Richtig?
Warum? Weil die Statistik, richtig ist?

Ob die Diskussion hilfreich ist, weiß ich nicht. Da du offensichtlich die gleichen Screens wie ich hast, solltest du dir diese bitte genau anschauen, und mir den Fehler senden.
Wenn ein Freispiel gemacht wird, ist es ein "Fehler?", wenn ein Einsatz gebucht und wieder gutgeschrieben wird? Das Freispiel hat einen Wert, welcher in der Statistik festgehalten wird, somit wird doch nichts verfälscht?[/quote]


Kannst du mal bitte meinen ersten Post den[b] Nachteil aufzeigen[/b]?

Ich habe lediglich die eine Frage gestellt, welche so gar von Usern beantwortet wurden, welche die Screens welche primus wie auch mir vorliegen nicht kennen " so denk ich mal ".

Weil bei den Rallys dürfte der fehler ja nicht auftreten, " denk ", weil FS keine AP bringen.

Für mich wurde meine Frage beantwortet, welche ich anhand der Screens und den hier vorliegenden Antworten sogar nachvollziehen konnte. :thumbsup:
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 13:51  

ich will nicht meckern, aber der/die User/Userin gestern hat mich mit dem Thema schon stark beschäftigt, da diese es nicht verstanden hat.

Daher bin ich mit dem Thema vielleicht noch etwas "genervt".

Ich finde es aber schön, dass es verstanden wurde. Es ist halt auch nicht das Ziel Nachteile zu schaffen. Manchmal ist es halt nur technisch einfacher.
Und das ist es hier. Es geht nur um die Slots, welche einen Einsatz brauchen. Egal ob Freispiel oder normales, würde man daran rumbasteln, könnte es Fehler geben, die vielleicht nicht so schnell bemerkt und behoben werden.
Zuletzt geändert von Andyhx888 am Samstag 7. Januar 2017, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 14:08  

Um die Diskussion von meiner Warte abzuschließen: Nachdem ich in meinem letzten Post ausgerechnet habe, dass die Auswirkungen bei weitem nicht so gravierend sind wie im ersten Moment gedacht, habe ich mich wieder abgeregt :D
Ich weiß ja nicht, wie groß der Aufwand wäre, die Berechnung bei den Freispielen zu ändern. Wenn er nicht so groß ist, sollte man das schon machen. Sollte er sehr groß sein (oder eben die Gefahr von sich daraus ergebenden Fehlern bedeuten), wäre aber ein Hinweis ehrlich, dass die Garantie doch nicht ganz bei 95% liegt.

Maxe204
Primus-Newcomer
Beiträge: 23

Samstag 7. Januar 2017, 14:18  

Hallo, jetzt melde ich mich hier zu Wort.
@Andy, du kannst diese Sache nur nachvollziehen, wenn du selber mal spielen würdest. Meine Milchrechnung hast du.
Chicken hat es leider etwas verwechselt, was aber durch Ralf richtig gestelllt wurde.
Unterm Strich bekomme ich für ein Freispiel was mir 0 Gewinn gebracht hat eine Strafe in meiner Statistik eingetragen, in Höhe meines Einsatzes, allerdings als Gewinn und nicht als Guthaben. Gerecht wäre dann in diesen Fall es auf beiden Seiten (Einsatz und Gewinn) einzutragen, damit wäre alles ok.
@Semi, zu deiner Frage, es ist an allen Slots. Ralf hat das auch richtig erkannt, somit liegt die Garantie nicht bei 95% sondern weitaus tiefer.
Man sollte nicht vergessen, wir spielen hier nicht mit Knöpfen, es ist unser Geld.

Maxe204
Primus-Newcomer
Beiträge: 23

Samstag 7. Januar 2017, 14:56  

Falsch ausgedrückt, du hast Recht Ralf, es bleibt dennoch dabei, dass die Stat dadurch beeinflusst wird.
@semi frage Andy.

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 15:24  

@Tricinia

wie in meinem oberen Posting erklärt, wird es als Einsatz und auch als Gewinn in der Statistik eingetragen.
Bild

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Samstag 7. Januar 2017, 15:26  

mache gerade eine Excel Tabelle um die Auswirkungen auf die Statistik zu ermitteln.

Aber wenn bereits die Annahmen "unrealistisch" sind, wie z.B.: kommen Freispiele schon nach 33 Drehs oder sogar noch schneller,

dann sind die Auswirkungen in Prozentpunkten auch unrealistisch hoch.

Wer hier weiterhin von mehreren Prozent schreibt, was das ausmachen soll hat keine Ahnung von Prozentrechnung
Zuletzt geändert von semi2009 am Sonntag 8. Januar 2017, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen wurde "weiterhin" eingefügt

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 16:29  

Um die Relationen aber auch noch klarzumachen: Ich habe jetzt in der aktuellen Wochenrally 1,2 Mio AP. Das bedeutet einen Einsatz von 120 Mio Primeln. Eine Beeinflussung der Statistik von 0,1% heißt, ich muss 120000 Primeln mehr einzahlen. Also doch nicht nur Peanuts, wie 0,1% vermuten lassen.
Zuletzt geändert von Ralf029 am Samstag 7. Januar 2017, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 17:04  

Bei 120 mio und möglicherweise 2 mio durch Freispiele, beeinflußt dies deine Statistik aber nicht wesentlich.

Dann wären es 122 mio Einsatz + 2 mio Gewinn. Kommt nun aber die Frage, wieviel Gewinn bei 120 mio in der Statistik steht.
Bild

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 17:46  

Ok formuliere ich es etwas anders.

Wenn du 120 mio einsetzt, hast du durch die 95 % mindestens nen Gewinn in Höhe von 114 mio.

Wenn ich nun beispielsweise die 2 mio für freispiele dazu packe, kommt es zu folgender Statistik:
122 mio Einsatz
116 mio Gewinn
das wäre eine Statistik von 95,0819 %

wenn wir nun davon ausgehen, dass du weiterhin nur 95 % hast, komm ich zu folgendem:
122 mio Einsatz
115,9 mio Gewinn
So würde deine Statistik mit Freispielen aussehen, wenn zum Schluss trotzdem "nur" 95 % Gewinn waren.

Hierzu kommen dann noch: Aktivbonuspunkte, Treuescheine und Ausschüttungen durch Treuescheine, welche nicht in die 95 % mit einfließen. Diese werden weder bei Gewinn noch bei Einsätzen einbezogen.

Seit ihr daher also sicher, dass hier etwas nicht zu Gunsten der User gebaut wurde? Gerne bauen wir alle Slots entsprechend um, dafür würde ich dann aber euch einen der Bonus"e" entsprechend streichen.
Bild

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste