Spiele-Statistik

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Samstag 7. Januar 2017, 20:41  

[quote='Ralf029','index.php?page=Thread&postID=229439#post229439']Durch die 3x Einsatz dazugerechnet sieht das so aus:

Einsatz: 103000 Primera Gewinn: 98000 Primera Quote:95,14%

Wie gesagt, man müsste nun noch genau feststellen, wieviele FS es gibt, sind vermutlich paar mehr als 3 Runden auf 100 Drehs.[/quote]


Bei mir Drehen die Slots 35 bis 40x pro Minute.

Du schreibst was von ca, 33 Drehs bis zu einer Freispiel-Runde ---> [b]1 Freispiel-Runde alle 60-70 Sek.[/b]

In Deiner Vermutung behauptest Du es seien sogar "paar mehr" (also mind. 2 mehr)
das wären dann mind. 5 pro 100 Drehs, also in etwa 3 Minuten ---> [b]1 Freispiel-Runde alle 35-45 Sek.[/b]

[b]Habe ich Deine Zahlen so richtig interpretiert?[/b]

Wenn ja, dann kannst Du vielleicht jetzt nachvollziehen, warum ich Deine "Annahmen" als "[b] völlig unrealistisch[/b]" erachte.

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 22:27  

@semi
1. Dass ich es langsam persönlich nehme, dass Du mir unterstellst, ich wäre zu blöd, die Rechnung zu kapieren: Mein Ärger hatte sich entwickelt mit Deinem Post, wo Du mir keine Ahnung von Prozentrechnung unterstellt hattest. Obwohl ich mich zu dem Zeitpunkt schon korrigiert hatte. Die viel zu hohen Zahlen waren ganz einfach entstanden, weil ich in meiner ersten Aufregung davon ausgegangen war, dass die Statistik nur beim Gewinn nicht stimmt. Da es aber auch beim Einsatz eingetragen wird, fällt die Auswirkung auf die Quote natürlich wesentlich geringer aus.
2. Die 0,1% beruhen auf 2 FS-Runden pro 100 Drehs. Aber das ist ein Streitpunkt, den wir nicht klären können. Es bringt ja auch nix, 10min die Freispiele zu zählen, da das sehr unterschiedlich ist. Mal kommt 10min lang nicht ein FS, dann ist eine Runde vorbei und mit dem nächsten Dreh beginnt eine neue (Leider sind´s oft Nullrunden :D). Ich bin jedenfalls überzeugt, dass 1 Runde pro 100 Drehs viel zu niedrig angesetzt ist. Ich weiß nicht, ob Primus da Zahlen hat (und wenn ja, ob man´s auch bekanntgibt).

@Andy
Als Du weiter oben den Aufwand und die möglichen Folgefehler bei einer Umstellung der Slots angeführt hast, habe ich schon geantwortet, dass Ihr´s so lassen sollt, wenn der Aufwand zu hoch ist. Wenn Du jetzt die Wirtschaftlichkeit ins Spiel bringst, ist meine Antwort die gleiche. Wenn das so, wie es jetzt ist, zur Kalkulation gehört, dann soll es so bleiben. Logischerweise kann man nicht mehr Gewinne ausschütten, als was an Einsätzen rein kommt.
Die Diskussion war ja entstanden, weil es nach langer Zeit einem User aufgefallen war, dass da bei den Freispielen was nicht stimmt. Du kannst es vielleicht schon nachvollziehen, dass es Fragen aufwirft, wenn nach einer Nullrunde bei den FS plötzlich ein höherer Gewinn in der Statistik auftaucht. Und natürlich rechnet man sich aus, wie sich das auf das eigene Primelkonto auswirkt.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste