Musiktread des Primeraportals

Grottnolm
Primus-Entdecker
Beiträge: 204
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Mittwoch 29. Juni 2022, 19:12  

Jeder von uns hört irgendwie Musik. Die Geschmäcker sind total verschieden. Manchmal hat man das eine oder andere Lied, was man mit sich und einem Stück seines Lebens verbindet. Und genau um diese Lieder gehts jetzt und hier.

Nun könnte man meinen, dass der Grottnolm wirklich nur Udo hört. Das ist aber falsch! Ich höre z.B.
Enya wenn ich Ruhe brauche
PUR wenn mir nach denken ist
Udo wenn ich nicht mehr weiter weiß

und aktuell ganz oft das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=kxnlxPvbVQo

Und jetzt Ihr. Habt Ihr so Lieder die Euch im Alltag begleiten? Bitte immer nur einen Link posten. Sonst wird das hier ne Linksammlung. Darum gehts ja aber nicht.

Schummikattu
Primus-Praktikant
Beiträge: 703
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 29. Juni 2022, 19:16  

Nightwish

https://www.youtube.com/watch?v=qrMwxe2ya5E

Höre ich, egal welche Stimmung ich habe xD

Desweiteren höre ich gern 80er Jahre Metal

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 30. Juni 2022, 03:15  

Ich werde mich hier sicher öfter melden, da ich vieles durcheinander höre. Das ist für einen Beitrag viel zu viel.

Was mich irgendwie immer aufmuntert ist Men without hats. Da habe ich mich übrigens immer gefragt, was die mit den Hüten wollen. Und erfahren, dass das wohl nur ein Schreibfehler war, der sich dann durchgesetzt hatte, eigentlich hätte es men whitout hate heißen sollen.

Was mich bei ihnen beeindruckt, ist vor allem der fröhliche Rhythmus. Auch bei eher ernsten oder gar traurigen Songs - die Texte sind nämlich lange nicht so oberflächlich wie es die gut tanzbare Musik vermuten lässt. Aber allein die Melodien und der gruppentypische Groove bewirken, dass ich mich beim Hören aufrechter hinsetze, oftmals lächle - und mich einfach besser fühle. Besonders freue ich mich bei "o sole mio" auf Ivans stillvergnügtes Lachen am Anfang. Es reißt einfach mit.

Besonders gerne höre ich allerdings das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ObRIwMjra68

Das drückt gut aus, was ich auch meinen Kindern mitgeben möchte. Zu dem Song habe ich anlässlich eines Wettbewerbs sogar ein Bild gemalt - und natürlich zuverlässig den letzten Platz belegt :D
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

sunnystar0210
Primus-Stammgast
Beiträge: 422
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Donnerstag 30. Juni 2022, 13:47  

oh ha ..wenn ich anfang wird der thread geschlossen.

Drum fass ich mich kurz --ich höre nie nich Deutsches gejaule ( schlager pop ) - ich höre nie nich deutsch rap - ich höre keine volksmusik ..ich habe keine Ahnung von den " charts" oder gar Radio gesabbel ...

Mein Musikgeschmack is weit gefächert - von EBM über Industrial bis hin zu allem möglichen im Gothic Bereich ...mein Headliner seit 4 Jahren ist und bleibt alles von Gary Numan

https://www.youtube.com/watch?v=lHomCiPFknY

ich hab ihn dieses Jahr 3x schon sehen dürfen ....

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste