Mietwohnung zu finden

erstererster
Primus-Newcomer
Beiträge: 33
Hat sich bedankt: 2 Mal

Mittwoch 9. Juni 2021, 11:00  

Hallo zusammen! Ich hoffe, es geht euch gut!

Bald habe ich Hochzeit! Mein Mann und ich sind derzeit auf der Suche nach einer Mietwohnung! Kosten sind trotzdem zu hoch und wir finden einfach keine passende Wohnung!
Habt ihr schon Erfahrung damit? Woher soll man zuerst anfangen?
Danke im Voraus!

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mittwoch 9. Juni 2021, 11:33  

Zuerst solltest du alle erforderlichen Unterlagen zusammen suchen. Da wären einmal von dir und deinem Mann eine Schufa-Selbstauskunft sowie die letzten drei Verdienstbescheinigungen. Desweiteren Bescheinigungen eurer jetzigen Vermieter (Mietzahlungsbestätigungen) das die Mieten immer pünktlich bezahlt wurden. Ebenfalls macht sich ein kleiner Lebenslauf sowie eine Mieterselbstauskunft (findet man im www) in der Bewerbermappe immer gut.
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 382
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Mittwoch 9. Juni 2021, 17:34  

und gleich kommt wieder ein werbelink :lol:

PrimaMiri
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Donnerstag 24. Juni 2021, 08:19  

Hallo,

Da es jetzt Sommer ist, heiraten viele Paare, weil sie schöne Heiratsreise haben möchten. Es ist zu dieser Jahreszeit etwas schwierig, ein Haus zu finden, da viele Paare auf der Suche nach einem Haus sind. Letztes Jahr hat meine Schwester auch geheiratet. Ihre Hochzeit war im August, weil sie fast 5 Monate lang nach einem Haus gesucht haben. Sie waren sehr nervös und dachten schon, dass sie kein Haus mehr finden werden. Meine Mutter hat auch angeboten, bei uns zu wohnen, bis sie ein Haus finden, aber meine Schwester wollte alleine leben. Ich machte mir auch Sorgen um meine Schwester, weil sie sehr nervös war und wir kein Wort mit ihr sprechen konnten. Also habe ich beschlossen, ihr zu helfen, aus dieser schwierigen Situation herauszukommen. Ich habe recherchiert und eine Agentur gefunden. Hier findest du mehr info LINK ENTFERNT Mit Hilfe dieser Agentur fand meine Schwester sehr schnell ein gemütliches Haus.

Ich wünsch euch viel Glück!
Zuletzt geändert von Andyhx888 am Donnerstag 24. Juni 2021, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21798
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Donnerstag 24. Juni 2021, 20:40  

FaultierDE hat geschrieben:
Mittwoch 9. Juni 2021, 17:34
und gleich kommt wieder ein werbelink :lol:
Wie recht du hattest ....und Andyh musste wieder in Aktion treten.... :|

Snoopi
Tutor
Beiträge: 586
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Donnerstag 24. Juni 2021, 20:48  

Gut, dass Andy so schnell reagiert hat. :)
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste