Sieh das Gute - Sag das Gute

Benutzeravatar
ladaci
Administrator
Beiträge: 1927
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Sonntag 22. März 2020, 10:35  

Servas,

Corona verändert die Welt. Jeder spürt die Einschnitte, die Einschränkungen, Massenmedien verbreiten und schüren die Angst, niemand weiß, wie es genau weiter gehen wird, ABER:
Wenn es Schatten gibt, muss es auch Licht geben.

Schauen wir gemeinsam, was sich gerade positiv verändert.
Was könnt ihr der aktuellen Situation gutes abgewinnen?

Gestern meinte im Radio, sie käme endlich dazu, ihre Wohnung auszumisten und zu putzen, was sie sonst in dieser Dimension nicht nebenher geschafft hätte.
Sowas.

Was macht ihr, wie nutzt ihr die plötzliche Zeit? Beginnt ihr ein neues Hobby? Kommt ihr wieder mal dazu, ein Buch zu lesen?
Oder was seht ihr sonst für Verbesserungen, die aus der Krise entstehen?
Bild

Benutzeravatar
Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 187
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 23. März 2020, 16:31  

Ganz Klar... Wertschätzung!

Ich glaube, erst jetzt wird jedem RICHTIG bewußt, was er an seinen Liebsten hat...
Es zählt nun das Füreinander..auch wenn es momentan NICHT miteinander geht!

Ich glaube vielen Menschen wird erst jetzt bewußt, dass all die kleinen Probleme, die vorher da waren, eigentlich gar keine wirklichen Probleme waren!
Wir machten uns in vielen Hinsichten selbst die Probleme...
Nur so als kleines Beispiel: Wie?! Diese Sorte Brot ist nicht mehr da?! Welche Sorte Brot kaufe denn jetzt? .... Denn das und das Brot mag ich aber nicht... - heute ist man froh, wenn man Mehl im Regal findet ;-)
Zumindest ist es so bei uns!

Das Brotbeispiel ist nur so ein Beispiel... wie wählerisch wir doch alle waren und welchen Luxus wir doch eigenltich hatten...
Ich glaube das wird erst jetzt jedem einzelnen nach und nach bewusst!

Ich hoffe wir überstehen alle gesund diese Zeit!
Passt alle auf euch auf und bleibt gesund!

Denn, wie sagt mein Papa immer (auch schon vor Corona): "Gesundheit ist das höchste Gut!"

LG

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste