Was treibt Diotima denn so den ganzen Tag

ChaosOmi
Primus-Junior
Beiträge: 85

Mittwoch 3. Dezember 2014, 20:18  

Hey, das Forum will gar nicht dass ich poste, es gibt zuviele verwandte Themen, soviel zum Gruppenzwang ;-)

Also Selbstdarstellung ist gar nicht so mein Ding, weil ich finde dass man ser dazu neigt, sich selber wichtig zu nehmen.
Zudem lässt mir der Alltag nur noch wenig Raum dafür mich auf Primus aktiv zu beteiligen. Das War vor Jahren mal anders.
Da ich für meine Erwerbdunfähigkeit weder Rente noch H4 bekam, versuchte ich soviel es ging am PC zu sein und für vergütete Werbung zu klicken.
Was mir auch den einen oder anderen Euro einbrachte. Zudem moderierte ich bei AOL Themenchats kümmerte mich um Menschen die ebenso krank waren wie ich.
Es war aberauch so, dass mich meine Krankheiten sosehr schwächten, dass ich nie lange auf den Beinen stehen konnte.
Aber ich gab die Hoffnung nicht auf, und tatsächlich begann vor zwei Jahren etwa eine Wende dahingehend, dass sich meine Gesundheit und Belastbarkeit deutlich erhöhten. Nun gibt es also viel zu tun für mich, denn wir haben zwei Hunde und eine Katze als Notfellchen adoptiert. Seit Ende September wohnt noch eine Feuersalamanderlarve hier, das Muttertier war vorm Haus überfahren worden, und sie hatte ein Häuflein Larven neben sich, wovon eine nun bis über die Metamorphose aufgezogen werden muss, weil wir keinen geeigneten Bachlauf haben finden können, um sie auszusetzen.
Da kam letzes Jahr mein Schwager aus der Schweiz zu Besuch, Dr. der Mathematik und er bemerkte, dass ich mich am PC gar nicht so dumm anstellte, besonders dass ich mit Linux besser umgehen konnte als er mit Windoof. kurzerhand bekam ich einen Minijobmit dem ich nun jeden Tag mehr als genug Arbeit habe und das ansehen von Werbung mehr und mehr verdrängt wird.
Neben der Buchhaltung übernehme ich manchmal kline Aufgaben bei der Websitegestaltung sowie deren Bekanntheitsgraderhöhung :).
Ich bin jetzt Oma von 3 Enkelkindern, und es gibt bei meinem Mann auch ein Enkelkind. Doch leider wohnen sie alle sehr weit weg, und auch wenn es mir geundheitlich viel besser geht als noch vor 3 Jhren, ist Reisen sehr anstrengend für mich. Aber derzeit ist meine wichtigste Nebenaufgabe, mich um die kleine Feuersalamanderlarve bzw de Futtertiere zu kümmern. Denn die lebenden Futtertiere wie Urzeitkrebse, Artemia, Mehlwürmer usw müssen ebenfalls gefüttert werden und brauchen ein sauberes Zuhause.
Achja, wen es interessiert vor ein paar Tagen bin ich 56 Jahre jung alt geworden.

Viele Grüße Dio
Wenn der kleine Feuersalamander im Früjahr

peter62er
Primus-Entdecker
Beiträge: 152
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 3. Dezember 2014, 22:04  

Also, dafür dass "Selbstdarstellung" nicht Dein Ding ist, hast Du meiner Meinung nach aber einen höchstrespektierlichen Artikel verfasst. :thumbsup:

Ich drücke Dir die Daumen, dass aus Deiner Larve ein Lurchi wird :P ...und wünsche Dir und Deinem Mann ein frohes Fest :knuddel

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste