Primerainvest Investieren und Gewinnen

Mindmover
Primus-Entdecker
Beiträge: 138
Hat sich bedankt: 1 Mal

Freitag 29. März 2019, 13:47  

Andyhx888 hat geschrieben:
Mittwoch 27. März 2019, 01:30
Die Kosten für eine Transaktion, liegen aktuell bei 0,03 Dollar bzw. 0,00021 ETH.
1 ETH liegt aktuell bei 134 $.
Sollte es dabei Probleme geben, die zu beschaffen, kann ich sicherlich auch helfen.
Aber sich gleich mehrere ETH zu organisieren, ist sicherlich übertrieben.
Auch müssen nur ausgehende Transaktionen bezahlt werden. Hierbei ist es egal, ob man Metamask nutzt oder eine andere Wallet.
Meine Aussage war vielleicht etwas lapidar. Der Punkt auf den ich raus wollte und was meines Erachtens einfach User nicht kennen können, wenn sie sich noch nicht wirklich mit dem Thema Kryptowährungen und im speziellen mit dem ETH auseinandergesetzt haben ist das Thema Transaktionsgebühren. Und du hast recht momentan reden wir von 3 cent. Aber ..

1. Wie hoch die Gebühr für die Transaktion eines ERC20 Token (was der PRIN ja ist) sind, ist nirgendwo festgeschrieben. Jedenfalls konnte ich dazu in meiner Recherche nur die Info finden, das die Kosten vom Smart Contracts abhängen und variieren können. D.h. vielleicht kosten sie heute 3 cent. Vielleicht in einem Jahr 5 cent? Wer weiß das schon.

2. Das klassische Problem des Kryptomarktes. Jeder User, der einen PRIN erwerben möchte muss auch ETH kaufen. Nicht jeder möchte das und sicherlich ist einigen schon der Aufwand zu hoch diese Beiträge hier im Forum zu lesen. Vielleicht kannst du dir folgenden Ansatz ansehen und ihn umsetzen, um diese ETH Geschichte zu umgehen https://hackernoon.com/you-dont-need-et ... ae373606e1 (englisch) - Allein aus Bequemlichkeit aber auch für die Usability und die Nutzerfreundlichkeit würde ich es begrüßen meine Gebühren in Form von PRIN zu entrichten. So muss ich mir nicht auch ETH zulegen.

3. Ich würde empfehlen etwas mehr Infos für Interessierte an die Hand zu geben. Bei meiner kurzen Rundschau bin ich auf folgende Seite getroffen, sie ist nicht für gänzliche Neuanfänger. Aber sie bietet trotzdem ein sehr gutes Einstiegswissen: https://decentralbox.com/was-sind-erc20-token/ (deutsch) Zudem kann sich jeder hier eine kurze Übersicht machen, was ein Token ist: https://decentralbox.com/was-sind-token/ (deutsch) - Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der PRIN eher ein Equity- oder ein Security-Token ist.

Das sind meine Anregungen zum Thema. Es wirkt auf Aussenstehende meines Wissens schnell einschüchternd, wenn man für ein Investment erst irgendetwas installieren muss und dann zusätzlich noch andere Währungen erwerben muss. Jeder zusätzliche Aufwand schreckt immer auch potentielle Investoren ab.

LG Mindmover

Benutzeravatar
Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 929
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Sonntag 31. März 2019, 01:38  

@Inksin
sicherlich ist mir ein Bedürfnis, auf den größtmöglichen Teil der User einzugehen. Aber selbstverständlich ist es auch dann abhängig davon, wie viele User Interesse haben, und vor allem, wie viel angelegt werden wird.

Grundsätzlich ist aber natürlich das Ziel, dass nur „kleine“ Menge in regelmäßigem Abstand zurück gekauft werden, damit das Investment auch Sinn macht.

Die Bedingungen sind doch sehr eindeutig. Geplant ist es, dass 50% verfügbar gehalten werden.

Wenn ich dein Beispiel nehme, ist das Investment für die User besser, wenn weniger als 1000K PRIN angelegt sind, da ab dem Zeitpunkt, wo wir drüber liegen würden, alle User von heute auf morgen weniger bekommen würden.

Beispiel:
heute sind aktuell 999K PRIN angelegt. Mit einem Rückbehalt von 30%.
99.900.000 Primera = 30% = 29.970.000 Primera zurückbehalten, Investiert sind somit aktuell: 69.930.000 Primera
nun kommt ein weiterer Investor nach 4 Wochen und investiert 1001 PRIN.
Es kommt dann zu folgendem Effekt:
Das gesamte Investment beträgt: 100.000.100 Primera 50% wären = 50.000.050 vorhanden sind aber nur 30.070.100 Primera. Ich müsste also das Investment um 20 mio Primera reduzieren, wodurch gleichzeitig die Wertsteigerung um 20% sinkt.
Ich glaube nicht, dass diese Variante für die User ein gutes Investment wäre.

Was aber wenn sich eine Situation ergibt, nach welcher ich 5% von den 50% kurzfristig nutzen könnte?
Wenn ich mich im vornherein genau festlege, könnte ich eine solche Chance nicht nutzen. Was die Erweiterung bzw. den kontinuierlichen Ausbau des Investments einschränken würde. Was natürlich nicht das Ziel ist.

@Mindmover,
wie bereits geschrieben, können sich User bei mir gerne melden, wenn Sie keine ETH haben, und Ihr Investment reduzieren möchten.
Die Menge der Transaktionskosten unabhängig ob nun 0,03 oder 0,05 kann ich dem User sicherlich problemlos jederzeit übersenden. So dass sich das Investment des Users nur marginal verringern würde.
Bild

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 839

Mittwoch 3. April 2019, 10:22  

Ich finde das alles etwas kompliziert.
Reicht es nicht, wenn man wie bei den Aktien hier direkt die Primera anlegt?
Dann kann man sie auch direkt an - und verkaufen.

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 10188
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Freitag 5. April 2019, 14:58  

Ich habe leider nicht so ganz gerafft, wie das funktioniert! Guthaben per Überweisung unter Angabe des auf der 1. Seite genannten Verwendungszweck? Auch habe ich h nicht verstanden, ob es eine Mindestanlagemenge gibt. Und was ist eine EtheriumAdresse?

Benutzeravatar
Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 929
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Montag 8. April 2019, 00:52  

@Shoppingqueen,
nein, ich habe es bewusst so gewählt. Es wird im Portal keine weitere Anlage/Aktie außer die Primusgames und Primusmarkt geben.

@ahrimannheim,

Ich habe bewusst die Anlage in eine Blockchain gepackt, da dies eine andere Form der transparenz bietet, welche ich im Portal nicht bieten kann. Unteranderem, dass jeder sehen kann, wo die PRIN sind und wie viele. Klar kann man nicht sehen, wem die Brieftaschen gehören, aber das ist ja auch nicht wichtig.

Grundsätzlich könnte damit auch gehandelt werden. Was aber aktuell nicht gewünscht ist. Es ist eine Anlage. Man kann seine Primera anlegen und jederzeit zurück geben. Die Notwendigkeit für einen Handel sehe ich nicht. Wozu sollte ein Handel auch notwendig sein? Du kannst die PRIN jederzeit zum tagesaktuellen Kurs zurück geben.

Eine Mindestanlagemenge gibt es nicht. Jedoch habe ich als Minimum zum Tauschen 10 PRIN festgelegt. Was bei heutigem Kurs 1.009 (1.008,6) Primera wären.

schau dir gerne mal das Addon Metamask an:
Um PRIN zu bekommen, benötigt ihr eine virtuelle Brieftasche. Diese könnt ihr zum Beispiel auf metamask erstellen. Diese hat den Vorteil, dass es sie als Addon für Crome und Opera gibt. Ihr braucht also nur ein Addon installieren und habt jederzeit Zugriff auf eure PRIN.

Die Etherium-Adresse findest du bei Metamask, nachdem du in dem Addon einen Account erstellt hast. Sie beginnt mit: 0x
Bild

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 10188
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Montag 8. April 2019, 23:20  

Ich hoffe, ich hab jewtzt alles richtig gemacht andyhx

Benutzeravatar
Inskin
Primus-Stammgast
Beiträge: 349
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Samstag 13. April 2019, 00:44  

Könnte man irgendwo die Historie der täglichen Steigerung mit erfassen?
ab 1.4.: 11 Primera
ab ?.4.: 9 Primera

Benutzeravatar
Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 929
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Samstag 13. April 2019, 00:54  

Ja das kriegen wir hin. Kein Problem.
Bild

Sang_Il
Primus-Newcomer
Beiträge: 13
Hat sich bedankt: 1 Mal

Sonntag 14. April 2019, 18:52  

Hey, ich habe jetzt mal eine kleine Menge zum Test gekauft. Ich hoffe ich habe alle richtig gemacht...

Benutzeravatar
Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 929
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Sonntag 14. April 2019, 19:29  

Hi,

vielen Dank. Ja hast du. PRIN sind bei dir.
Bild

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast