Anti Klickhelfer?

unique
Primus-Newcomer
Beiträge: 21

Montag 20. Januar 2014, 12:24  

Moin :)

In meinem ehemaligen PWC war ja schon ein einzigartiger Schutz gegen Klickhelfer eingebaut:

Es gab in jeder Paidmail 5 Bestätigungslink, wovon nur 1 der richtige war, die 4 falschen hatten eine andere Farbe als der richtige.

Jetzt möchte ich das ganze noch weiter aufbohren und habe mir gedacht, es auf 10 Links zu erweitern, jeder Link hat eine andere Farbe, aber im Paidmail-Text steht drin, welche Farbe die richtige ist.

Hat jemand noch bessere Ideen? ;)

HighClixx
Primus-Entdecker
Beiträge: 110

Montag 20. Januar 2014, 15:01  

Was du beschreibst, ist die Art von "Captcha" die den ehrlichen Usern tierisch auf den Senkel geht und gegen Klickhelfer absolut gar nichts bringt. Ein Skript, dass deinen "Schutz" aushebelt ist in unter 5 Minuten geschrieben :P Die Methode die Primusportal verwendet ist beispielsweise ein guter Ausgleich zwischen Sicherheit und Nervigkeit.

unique
Primus-Newcomer
Beiträge: 21

Montag 20. Januar 2014, 15:53  

[quote='HighClixx','index.php?page=Thread&postID=123081#post123081']Was du beschreibst, ist die Art von "Captcha" die den ehrlichen Usern tierisch auf den Senkel geht und gegen Klickhelfer absolut gar nichts bringt. Ein Skript, dass deinen "Schutz" aushebelt ist in unter 5 Minuten geschrieben :P Die Methode die Primusportal verwendet ist beispielsweise ein guter Ausgleich zwischen Sicherheit und Nervigkeit.[/quote]Ich habe diese Methode noch nirgendwo gesehen, kannst du mir einen Tipp geben? :D
[quote='Sheila','index.php?page=Thread&postID=123087#post123087']Es reicht mir als User schon wenn ich 2 verschiedene links zur Auswahl habe, wenn es jetzt 10 wären, würde ich mich von der Seite verabschieden. Es sei denn diese Seite würde enorm gut vergüten.[/quote]Man versucht ja immer, die eigene Software zu verbessern, wenn es wirklich so extrem Nervend ist, suche ich natürlich etwas anderes ;)
Aber bei deiner Antwort hier, weiß ich genau, das du nur klicken willst, ohne den Paidmail-Text zu lesen, denn mit meiner Methode wirst du praktisch gezwungen, wenigstens flüchtig nach dem Satz mit der richtigen Farbe zu suchen ;)

Das ganze würde so aussehen:

Paidmail-Vergütungs-Link
Paidmail-Vergütungs-Link
Paidmail-Vergütungs-Link
Paidmail-Vergütungs-Link
Paidmail-Vergütungs-Link
Paidmail-Vergütungs-Link
Paidmail-Vergütungs-Link

Und innerhalb der Paidmail steht "Der richtige Link ist Blau" oder der Paidmail-Text ist in der Farbe des richtigen Linkes gehalten o.ä ;)

huskie-style

Montag 20. Januar 2014, 16:01  

Nun, die Methode hindert die Leseunwilligen auch nicht, direkt durchzuscrollen und nur die Frage zu lesen, um die richtige Farbe zu klicken.

Abgesehen davon kannst Du Dich sicherlich auf viele Anfragen gefasst machen, weil bei der Menge der Farbtöne die Nuancen nicht zu unterscheiden waren, und man nur falsch klicken konnte. ;)
Zuletzt geändert von huskie-style am Montag 20. Januar 2014, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.

HighClixx
Primus-Entdecker
Beiträge: 110

Montag 20. Januar 2014, 16:26  

[IMG]http://s7.directupload.net/images/140120/6bnwye2g.png[/IMG]

So sieht ein Captcha hier auf Primusportal aus. Dadurch, dass 4 Lösungsmöglichkeiten vorgegeben sind, ist es ebenfalls nur ein Klick für den User, bietet aber schon einen etwas höheren Schutz vor Klickhelfern, da man hier zusätzlich eine OCR Software zur Erkennung laufen lassen müsste.

unique
Primus-Newcomer
Beiträge: 21

Montag 20. Januar 2014, 16:38  

[quote='HighClixx','index.php?page=Thread&postID=123103#post123103'][img]http://s7.directupload.net/images/140120/6bnwye2g.png[/img]

So sieht ein Captcha hier auf Primusportal aus. Dadurch, dass 4 Lösungsmöglichkeiten vorgegeben sind, ist es ebenfalls nur ein Klick für den User, bietet aber schon einen etwas höheren Schutz vor Klickhelfern, da man hier zusätzlich eine OCR Software zur Erkennung laufen lassen müsste.[/quote]


Das beim Versand von ~5000 Paidmails aber wegen der Rechenleistung (Bilder erstellen) nicht machbar und ich müsste die Grafiken inline in jede Mail bringen und das entspricht nicht dem RFC ;)
Zuletzt geändert von unique am Montag 20. Januar 2014, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

trödler
Primus-Newcomer
Beiträge: 29

Samstag 1. Februar 2014, 09:40  

moin,kleiner Tipp. Ich klick ja auch, such mir aber nur Seiten raus,wo man Mails einzeln bestätigen muss.Nen Extraklick auf der zu besuchenden Seite,damit das Guthaben gutgeschrieben wird,ist auch okay. So ist der Klicker genötigt,wenigstens die Seite zu sehen. Diese Form kenne ich allerdings nur von Dodona-Mails. Ich habe allerdings auch einen Grund,mir solche Seiten zu suchen.will ja wissen,wo sich eigene Werbung lohnt und wo mans besser lässt ;)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast