Samsung-TV mit W-LAN-Adapter

Haraldo
Primus-Junior
Beiträge: 76

Dienstag 9. Dezember 2014, 20:42  

Hallo!

Ich gönnte mir heute aus dem Kaufland einen LED-Fernseher von Samsung, Typ "UE40H5303AWXZG".

Dieser sei "Smart-TV"-ready. Man bräuchte dafür lediglich einen "Samsung W-LAN-Adapter".

Meine Frage: Muss dieser Adapter von Samsung sein, oder tut es da auch ein anderer X-beliebiger aus den einschlägigen Märkten?

Ratlose Grüße
Harald
Danke für die Klicks ...

Benutzeravatar
sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3767
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Dienstag 9. Dezember 2014, 20:52  

Wie das bei Samsung aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Bei meinem Sharp-Gerät geht es laut Gebrauchsanweisung nur mit einem W-Lan-Adapter von Sharp. Der kostet ca. 80 €. Das war mir allerdings zu teuer.
Zuletzt geändert von sanders am Dienstag 9. Dezember 2014, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße sanders :)

beibaers
Administrator
Beiträge: 414
Danksagung erhalten: 3 Mal

Dienstag 9. Dezember 2014, 20:57  

Also mit jedem geht es nicht Chipsatz und Treiber müssen kompatibel sein.

Der Hama hat densselben Chipsatz und funktioniert auf vielen Samsung.
Das ist dieser hier:

www.amazon.de/Hama-227623-N300-WLAN-USB ... 0013DUOO0/

Falls er nicht geht, nimmt Amazon ihn problemlos 14 tage lang zurück.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast