Hilfe: neuer W-LAN Router, Repeater oder PCIe-Erweiterungskarte?

mephi1982
Primus-Junior
Beiträge: 55

Mittwoch 19. September 2012, 13:10  

Hallo Primus-Community,

ich benötige dringend eure Hilfe.

Ich stehe vor einem Problem und bin mir noch nicht sicher welches die bessere Lösung wäre.

Ich benötige ein Leistungsstarkes W-LAN Netzwerk was auch ohne Probleme ein Stockwerk/Etage und ggf ach weitere 50m zum Nachbarhaus überwinden kann.
Unser Hauptanschluss ist eine 32k-100k Leitung welches derzeit "nur" über einen 54Mbit W-LAN Router aus dem 2. Stockwerk verteilt wird und demnächst auch noch im ca 50 m entfernten Nachbarhaus verfügbar sein sollte.

Jedoch haben wir schon im 1. Stockwerk festgestellt das leider ein W-LAN- Stick (300Mbit) nicht ausreicht und es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt. Insbesondere bei schlechtem Wetter. -.-

Nun stellt sich die Frage ob wir zuerst den W-LAN- Router aus dem 2. Stockwerk auf ein besseres Gerät umstellen sollten oder uns einen W-LAN Repeater zulegen sollten der die Leistung des vorhandenen Routers verbessert.

Ich habe auch schon überlegt in den PC im unteren Stockwerk eine PCIe-Erweiterungskarte für W-LAN einzubauen. Jedoch wurde mir bisher immer davon abgeraten.

Was meint Ihr dazu? Befindet sich unter euch jemand der sich damit bestens auskennt und mir eine Lösung empfehlen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)
MfG mephi1982[align=right]» HIER GIBT'S WAS UMSONST! «[/align]PRIMUSMARKT - Primera, eBesucher & Lose zu fairen Kursen tauschen & handeln
YINGIZ - Kaufkraftgemeinschaft seit 2008
QUESTLER - kostenlos Gutscheine, 10 bis 20 Cent pro Mail
AMAZON - Günstige Preise für Alles was du suchst

mephi1982
Primus-Junior
Beiträge: 55

Mittwoch 26. September 2012, 19:23  

Hat niemand eine Idee oder Lösung?
MfG mephi1982[align=right]» HIER GIBT'S WAS UMSONST! «[/align]PRIMUSMARKT - Primera, eBesucher & Lose zu fairen Kursen tauschen & handeln
YINGIZ - Kaufkraftgemeinschaft seit 2008
QUESTLER - kostenlos Gutscheine, 10 bis 20 Cent pro Mail
AMAZON - Günstige Preise für Alles was du suchst

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast