Verschieben auf Speicherkarte funzt nicht immer

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Mittwoch 7. Januar 2015, 22:19  

Hi Ho,

das Problem, was ich habe, ist nicht allzu gravierend, stört aber ungemein beim Runterladen weiterer Apps auf meinem Smartphone...
und zwar habe ich ein Sony Xperia E, aufgerüstet mit einer 1 GB-Speicherkarte...allerdings nur begrenztem Telefonspeicher von knapp 750 MB

Neben einigen Apps nutze ich CleanMaster als Säuberungsprogramm und CashPirate als kleiner Nebenverdienst (neben meinen Spiel- und Buxseiten).
Sobald mir CashPirate eine App vorschlägt, oder ich eine App aus dem GoogleStore runterladen will, speichert er mir die Anwendung meistens auf meinen Telefonspeicher, der demzufolge bald voll wird -und auch inzwischen schon ist-

Selten wird abgefragt, ob ich die App auch in meinen internen Speicher/Memorycard haben will...
obwohl dort jede Menge Platz ist, der so gut wie nicht benutzt ist. Fast alle Apps lassen sich manuell auch gar nicht verschieben, habe ich festgestellt.


Gibt es jetzt eine Möglichkeit, dass standardmäßig ALLE Apps nicht mehr meinen Telefonspeichern überfüllen, sondern woanders abgelegt werden können??
Stichwort MemoryCard/interner Speicher??
Das ist ganz schön stressig :S X(


Danke fürs Helfen :)
Zuletzt geändert von daydreamer1981 am Mittwoch 7. Januar 2015, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Samstag 10. Januar 2015, 00:47  

[quote='saalfeld','index.php?page=Thread&postID=173231#post173231']hi !

also ich hab mal geschaut, vielleicht helfen dir diese 2 sachen die ich dir verlinke weiter, also viel glück !!

>> http://www.giga.de/apps/android/tipps/b ... i-android/

http://www.connect.de/ratgeber/android- ... 64431.html

lg bernd :D[/quote]

so ,beide beiträge habe ich nun mal unter die lupe genommen...
im ersteren steht für mich nichts neues bei; dass ich die dateien auch so manuell in den jeweiligen Ordner auf der Speicherkarte verschieben kann, ist mir auch bewusst.
soweit bin ich auch schon. ändert aber nichts an der tatsache, dass mein telefonspeicher voll bleibt.

der zweite geschieht unter ausschluss der garantie. und das ist mir ehrlich gesagt zu gewagt.
jemand noch andere vorschläge vielleicht?

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast