Empfehlung für Tablets?

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Mittwoch 27. November 2013, 22:56  

Wollt mich mal erkundigen mit welchen Tablets ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Bei Ebay wird man ja mit Importware zugeschüttet und Empfehlungen sind da Mangelware ..

Soad
Primus-Stammgast
Beiträge: 436

Mittwoch 27. November 2013, 23:15  

Bei mir in der Nähe hat TechniSat seinen Sitz und bietet das TechniPad an. Ob das empfehlenswert ist, weiß ich aber nicht. Wüsste sonst keine deutsche Firma.

dragonfighter
Primus-Junior
Beiträge: 77

Mittwoch 27. November 2013, 23:18  

Es kommt darauf an was du damit so machen möchtest.
Manche schwören auf Apple Ipaid, andere auf Windows Tablets und dann gibt es noch welche die Android als ihr Favorit bezeichnen.
Bei der größe macht 10 Zoll wohl mehr sinn als ein 7 Zoll, wobei sich da auch die Meinungen teilen.

Ich selbst hab das 10,1" Zoll Medion Lifetab von Aldi was im August oder September im Angebot war und bin damit zufrieden.

Cawman
Primus-Entdecker
Beiträge: 198

Donnerstag 28. November 2013, 00:13  

Ich hab mir vor kurzem ein Kindle Fire HD 7" 16GB von Amazon gekauft.
War zu dem Zeitpunkt von 199€ auf 139€ runtergesetzt worden. Da bin ich einfach schwach geworden.
Ich habs dann bissel optimiert (gerootet) das ich auch auf den Playstore von google zugreifen kann.:D
Bin damit völlig zufrieden und möchte es nicht mehr missen.
Zum Ebook lesen, messenger schreiben, E-Mails checken, apps spielen, fernseh schauen, ... reicht es mir völlig aus.
Mit der 7" größe kann man es problemlos auch länger in den Händen halten, ohne das diese Müde werden

huskie-style

Donnerstag 28. November 2013, 08:51  

Grundsätzlich kommt es auf die Bedürfnisse an, die man hat.

Ich für meinen Teil habe den kindle fire (7 Zoll) und bin recht zufrieden. Da mich die Anbindung an amazon zunehmend gestört hat und rooten nicht mein Ding ist, wollte ich mir nun ein tolino Tablet 8´9 gönnen. Das habe ich nun 4 Tage in Gebrauch gehabt und es geht wieder retour, weil fast keine der in der Werbung beschriebenen Eigenschaften auf mein Gerät zutraf. Das Ding ruckelte, das Lesen von ebooks war kein Genuß, weil das Blättern irgendwie ruckartig erfolgte und bei 3 offenen Anwendungen meldet der "Clean Master", daß der Arbeitsspeicher mit über 90 % belastet wäre. :cursing:

Also bin ich einstweilen erst einmal zurück zum kindle. Eventuell schwenke ich aber nochmal um auf das Nexus 7.

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Donnerstag 28. November 2013, 12:18  

Ich überlege ja auch wegen dem Kindle Fire HD da es gerade für 99€ im Angebot ist. am liebsten wäre mir ja das Microsoft Surface nur das ist mir zu teuer. Bei Ebay gibts da aber auch eine Adaption nur frag ich mich ob die was taugt ?

http://www.ebay.de/itm/7-weis-Kapazetiv ... 485860061e

Cawman
Primus-Entdecker
Beiträge: 198

Donnerstag 28. November 2013, 16:42  

Das Kindle Fire für 99€ ist nur die 8GB Variante. Das Betriebssystem zwackt sich davon was ab, so das du vielleicht nur noch 6 GB wirklich hast. Vermutlich ist es sogar noch weniger. Das find ich dann schon arg knapp.

huskie-style

Freitag 29. November 2013, 11:47  

Falls Du im Bereich von ALDI Nord wohnst, und am Donnerstag vor 8 Uhr in einer langen Schlange stehen möchtest, könnte dieses hier interessant sein: http://www.aldi-nord.de/aldi_257_cm101_ ... 22037.html

Die Spezifikationen sehen recht gut aus, und zum Kurs muss man nicht viel sagen. 8)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast