Kombigerät - Convertible - Diskussion

Soad
Primus-Stammgast
Beiträge: 436

Dienstag 15. Oktober 2013, 19:52  

Hey Leute.

Ich wollte mal eine Diskussion anstoßen zum Thema Kombigeräte.

Mit Kombigeräten bezeichnet man ein 2-in-1 Gerät bestehend aus Laptop und Tablet.

Was haltet ihr davon? Gibt es schon gute? Auf was muss man achten?

Da ich mir selber überlege eins zu kaufen, wollt ich einfach mal ein par Meinungen hören.
Echt niemand? Dachte das Thema wäre interessant.
Zuletzt geändert von Soad am Montag 16. Dezember 2013, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Soad
Primus-Stammgast
Beiträge: 436

Montag 16. Dezember 2013, 14:04  

Ich muss meinen Thread mal wieder erwecken. Ich habe nun einige Stunden in Google verbracht und mich für folgendes Produkt entschieden:
http://www.notebooksbilliger.de/asus+t1 ... a4015bf84f

Vorteile, die ich darin sehe:
-64Gb SSD(eMMC)(schnellere Festplatte als HDD, kann allerdings nicht ganz mit einer richtigen SSD mithalten), dementsprechend müsste das Gerät auch leise sein, da SSD´s leiser sind als HDD-Festplatten)
-4x1,8 GHz
-Windows 8.1(ein richtiges, kein RT, RT kann keine richtigen Desktop-Programme öffnen) im Wert von ca. 100 Euro
-enthält Office Home and Student 2013 im Wert von ca. 115 Euro
-geringes Gewicht
-viele positive Bewertungen
-günstiger Preis(teilweise kosten solche Geräte das 3-fache...einen 3-fachen Vorteil bezweifel ich aber stark, zudem veraltet Technik schnell)

Wenn Bedarf besteht, könnte ich wenn ich das Produkt ausprobiert habe, nochmal einen Bericht hier schreiben?

Lg Soad
Hey Sanders.

Danke für deinen Kommentar. Andere sind auch gerne willkommen, das interessiert bestimmt mehrere.

Ja das wird sich im Alltag zeigen, ob das ausreichend ist. 15 Zoll fände ich persönlich für ein Tablet zu groß. Bei 13 Zoll könnte ich einen Kompromiss finden, da ist man aber direkt wieder in einem anderen Preissegment. 10 Zoll sind vielleicht als Notebookverwendung vielleicht etwas zu klein.

Naja, ich werde berichten, wie es sich im Alltag schlägt.
Zuletzt geändert von Soad am Montag 16. Dezember 2013, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Kruxxmokkel
Primus-Newcomer
Beiträge: 45

Sonntag 22. Dezember 2013, 09:27  

Hm. Ich habe ein Notebook, ein Tablet, ein Smartphone. Ja, ich bin ein Technik-Junkie :D
Das Tablet habe ich hauptsächlich für eBooks. Außerdem hatte ich bis vor ein paar Wochen "nur" ein Galaxy S3 mini, mit dem man nicht wirklich Webseiten aufrufen und entspannt lesen konnte, wenn man so auf der Couch rumliegt.
Zuerst hatte ich ein 10-Zoll-Tablet, das war mir aber zu groß und vor allem zu schwer als eBook-Reader, deshalb bin ich jetzt beim 7 Zoll-Tablet (Nexus 7) gelandet.
Wenn ich es nicht als eBook-Reader nutzen würde, könnte ich es auch verkaufen, denn das Galaxy S4 reicht mir für die Couch eigentlich jetzt auch. :thumbsup:
Trotzdem möchte ich auf mein Notebook aber nicht verzichten.

Ich hatte mich bei der Computerbild auch für den Fonepad-Test beworben, bin aber leider nicht ausgelost worden.
Von daher würden mich schon Deine "Testergebnisse" interessieren.

Gruß,
Kruxx

Soad
Primus-Stammgast
Beiträge: 436

Sonntag 23. Februar 2014, 17:48  

Ich krame den Thread mal aus da teilweise Interesse nach einem Testbericht zum asus transformer book t100ta.

Da ich meinen ausführlichen testbericht nicht verlinken darf verbleibe ich mit dem fazit dass es ein echt geiles teil ist.

Wenn noch Fragen sind zu dem Convertible könnt ihr die natürlich gerne stellen.

Ansonsten darf hier natürlich gerne über weitere Convertibles diskutiert werden.
Zuletzt geändert von Soad am Freitag 28. Februar 2014, 10:49, insgesamt 3-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast