Handy Simlock Sperre

111ich111
Primus-Praktikant
Beiträge: 724

Samstag 7. September 2013, 13:07  

Hab mal eine Frage mein Handy ist zwei Jahre alt nun hab ich es verkauft und der Käufer will es Simlockfrei .

Er meinte es steht in meinem Vertrag so ein IMAI Nummer?

Wie kann ich es den entsperren am einfachsten, da ja das Handy schon über zwei Jahre alt ist also kostet es doch keine 99 Euro zum entsperren ?

kfc1991
Primus-Stammgast
Beiträge: 459
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 7. September 2013, 17:27  

Also soweit ich weis kannst du es beim vertragsanbieter also da wo du das handy gekauft hast nach 2 jahren kostenlos entsperren lassen.zumindest in österreich is das so. Hab ich bei a1 umd orange schon mal so machen lassen.

Ansonsten für samsung handys findet man auchbrauchbare anleitungen im netz. Muss man hald genau einhalten um nen brick zu vermeiden. Nokia gingne zeit lang kostenfrei im netz

Imei findest du im gerät unterm akku bzw auch unter einstellungen -> geräteinfo oder ähliches

Gwydion
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2023

Samstag 7. September 2013, 17:44  

Ne Imei Nr. hat mit Entsperren nix zu tun.Ausserdem ist Entsperren Kostenfrei. Allerdings kommen Händler manchmal auf die Idee. für den "Service" Geld zu verlangen. Aber vom Grundsatz her sind Simlocksperren vom Provider. Dort die alte HandyNr. angeben und Entsperren beantragen, das ist dann Kostenfrei.Notfalls,falls verlangt, Immei unter dem Akku auslesen..

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste