kennt sich jemand mit iphone 4s aus - verbindet sich nicht mehr mit unserem WLan Router - kein blauer Regler mehr da... :o(

Pedala
Primus-Entdecker
Beiträge: 220

Donnerstag 13. Juni 2013, 21:28  

Hi zusammen, meine Tochter sitzt hier neben mir und ist am verzweifeln...
das Iphone 4s verbindet sich nicht mehr mit unserem Wlan Router. Bei meiner anderen Tochter und meinem Pc funktioniert es aber einwandfrei, es kann also nicht am Router liegen. Ausserdem ist bei ihr kein blauer Pfeil mehr zum schieben, es ist nur grau zu sehen, also der komplette blaue Schieberegler ist weg...Der WLan Button ist hellgrau hinterlegt, und reagiert nicht.Sie hat schon alles mögliche versucht, Neustart - neuste Software raufgelade...
weiß hier vielleicht jemand , was man da machen kann?
[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']http://www.saugeilzocken.de/?r=437699 90% REfback und immer wieder mal Überraschungslose :o) Als Werber bitte Pitti4 eintragen[/font]
[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']http://www.primeraparadies.de/bettel.php?usr=Pedala[/font]
http://www.spielesite.com/#121839Pitti4:8fd4dfceb8

LordIntruder
Primus-Junior
Beiträge: 65

Samstag 15. Juni 2013, 17:34  

Bedienungsanleitung lesen, WLAN einschalten am iPhone. Zusätzlich in einer ruhigen minute mal den Router (dessen Hersteller und typ Du hier leider nicht erwähnt hast) mal für eine Minute vom Strom nehmen. Und ich meine auch eine Minute.
[_] kompetent
[_] freundlich
[_] kostenlos

Wähle zwei

Pedala
Primus-Entdecker
Beiträge: 220

Sonntag 16. Juni 2013, 11:21  

Alles schon gemacht... ;(
WLan einschalten am Iphone ist ja nicht möglich, das ist ja das Problem,
waren gestern in einem Handy Laden, auch der konnte uns nicht weiterhelfen...:o(
Er meinte, ist ein Systemfehler (????) ...Handy muss ausgetauscht werden.
Das will meine Tochter aber unbedingt vermeiden, weil sie meint, es zieht sich dann alles wochenlang hin- und das "hält sie nur schwer aus..." ;)
Aber lieben Dank für Deine Antwort
[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']http://www.saugeilzocken.de/?r=437699 90% REfback und immer wieder mal Überraschungslose :o) Als Werber bitte Pitti4 eintragen[/font]
[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']http://www.primeraparadies.de/bettel.php?usr=Pedala[/font]
http://www.spielesite.com/#121839Pitti4:8fd4dfceb8

LordIntruder
Primus-Junior
Beiträge: 65

Sonntag 16. Juni 2013, 19:22  

Dann bleibt als letzter Ausweg vor dem Besuch im Apple Store nur noch die Möglichkeit, alle Daten zu sichern und das Telefon mal auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.
[_] kompetent
[_] freundlich
[_] kostenlos

Wähle zwei

Barny
Primus-Newcomer
Beiträge: 4

Mittwoch 19. Juni 2013, 20:16  

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Schau mal nach, ob der Flugzeugmodus aktiviert ist. Falls ja, funktioniert kein Wlan. Ansonsten probiere mal die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen". Danach musst du aber das Wlan sammt Sicherheitsschlüssel neu einrichten.[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hoffe das hilft.[/font]

LordIntruder
Primus-Junior
Beiträge: 65

Mittwoch 19. Juni 2013, 21:33  

Ich denke, den Flugzeugmodus hätte sie schon bemerkt, denn dann könnte sie auch nicht telefonieren, weil GSM ebenfalls abgeschaltet wird. Den Versuch, die Netzwerkeinstellungen mal komplett zurück zu setzen, würde ich aber in jedem Fall auch probieren. Deshalb von mir Danke für die Ergänzung.
[_] kompetent
[_] freundlich
[_] kostenlos

Wähle zwei

Pedala
Primus-Entdecker
Beiträge: 220

Mittwoch 19. Juni 2013, 22:04  

Danke Euch beiden :o)
Haben wir alles auch gemacht...alle Daten gesichert, und zurück auf Werkseinstellung... alles überprüft :o( Nicht geht...
Dieser blaue Button für WLan will einfach nicht autauchen:o) Alles bleibt grau...
Mein Mann hat es jetzt mal mit zu einem Bekannten genommen, der sich ganz gut mit sowas auskennt...
Beim Apple Store war er heute vorher auch schon, aber dort braucht man einen Termin...
Naja, mal schauen, was der Bekannte sagt...
Aber lieben Dank Euch beide für Eure Bemühung :)
[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']http://www.saugeilzocken.de/?r=437699 90% REfback und immer wieder mal Überraschungslose :o) Als Werber bitte Pitti4 eintragen[/font]
[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']http://www.primeraparadies.de/bettel.php?usr=Pedala[/font]
http://www.spielesite.com/#121839Pitti4:8fd4dfceb8

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast