Samsung Galaxy S3

minimus
Primus-Stammgast
Beiträge: 282

Montag 30. Juli 2012, 19:48  

...halte es seit 5 Minuten in meinen Händen, wahnsinns Gerät... :D

Hat es schon jemand und hat gute Ratschläge für Apps o.Ä.?

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Montag 30. Juli 2012, 19:53  

Hmmm Gute Ratschläge ...

Wenn ich es hätte, würde ich es direkt Rooten, das Branding runter schmeissen und eine andere ROM sowie einen anderen Kernel drauf spielen. ;)

Apps ... Na ja das ist immer Geschmackssache und kommt drauf an ob Du Dein Phone gerootet hast oder nicht.
Aber schau mal bei den BAs vorbei. Dort triffst unter anderem aus AdroidPIT.

http://www.primusportal.de/bonus/androidpit.html

So kannst Du beim Kauf Deiner Apps sogar noch was verdienen ;)

JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Mittwoch 1. August 2012, 22:04  

Habs auch seit einer Woche. Vorher hatte ich das S2. Gerootet hab ich nichts. Apps kann ich bisher noch keine empfehlen. Nur Google Maps inkl. Streetview.

paid2

Mittwoch 1. August 2012, 22:47  

Das könnte dich dann vielleicht interessieren.
LG
,,
http://www.chip.de/news/Apps-des-Monats ... 67060.html
Zuletzt geändert von paid2 am Mittwoch 1. August 2012, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Samstag 6. Oktober 2012, 09:21  

Habe mir gestern auch das SIII gekauft. :D
Ich bin grad auf der Suche nach einer ordentlichen ROM. Kann mir da jemand was empfehlen und vllt. seine Erfahrungen mitteilen?

Ich hatte gerade die CheckROM-EvoHD v5.5 im Auge ...

liebemich
Primus-Newcomer
Beiträge: 2

Dienstag 27. November 2012, 20:24  

Hab vorhin bei nem Kumpel das S3 das erste Mal in der Hand gehabt. Ich habe eigentlich das S2, aber das S3 ist ja so gut. Was habe ich gemacht? Ich bin nach Hause und habe mir sofort das S3 bei Amazon bestellt. Soll morgen ankommen, weil ich mit Express bestellt habe. Ich freue mich tierisch drauf. Mal sehen, wie ich es finde. Ich berichte.

2pac
Primus-Entdecker
Beiträge: 127
Hat sich bedankt: 3 Mal

Dienstag 4. Dezember 2012, 14:26  

bin auch am überlegen eins anzuschaffen , dieses jahr ! man kann es ja auch im media markt kauffen für 449€ bei amazon kostets mehr hm

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Dienstag 4. Dezember 2012, 14:50  

Ich hab meins ja nun schon ein paar Wochen. Bis echt äußerst zufrieden.

Habe jetzt den CM-10 Kernel und die JellyBam-ROM drauf. Der Akku hält gefühlt doppelt so lange als auf STOCK.

Kann die ROM echt empfehlen.

Bumshak
Primus-Stammgast
Beiträge: 339

Mittwoch 5. Dezember 2012, 02:10  

Habe mir jetzt auch eins geholt. Echt tolles Gerät! Hab da recht günstig zugeschlafen für 380€.
Muss noch überlegen, ob ich CM draufspielen werde.

2pac
Primus-Entdecker
Beiträge: 127
Hat sich bedankt: 3 Mal

Freitag 7. Dezember 2012, 18:44  

gerade eben gekaufft samsung galxy s 3 nun habe ich eine sim karten sperre wie kann ich meine sim karte rein tun ohne einen samsung shop aufzusuchen?
hab sie zugeschnitten und sie läuft )
wie macht man einen root

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Dienstag 11. Dezember 2012, 11:22  

Hier hast Du mal eine Ausführliche Anleitung. Denn meinen ersten Root habe ich auch nach dieser gemacht. ;)

http://www.androidnext.de/howto/samsung ... anleitung/

Viel Erfolg
.... und wenn Du mal Lust hast was neues zu versuchen, hst Du hier eine eite, wo Du viele ROMs für Dein SGS3 findest...

http://galaxys3.roms-db.com/

JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Mittwoch 12. Dezember 2012, 14:50  

Das ganze Rooten ist mir leider zu kompliziert... Gibt schon tolle Sachen wenn man des hinkriegt


Hab irgendwie das Problem das der meine SD Karte auf einmal nich mehr erkennt.

Was da los?
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ihr habt eine AZ erhalten? Lasst es mich wissen: Paidmailer Auszahlungsnachweise - Sammelthread[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Verschenke Primera!!![/font]

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Mittwoch 12. Dezember 2012, 14:57  

Fahre die external_sd mal runter, nimm sie raus und reinige mal die Kontakte mit einem weichen Tuch. Auch ein leichtes reinpusten in den Slot kannst Du mal testen.

Meist reicht das schon aus um sie wieder zum laufen zu bringen. Einen Softwarefehler schließe ich jedoch aus.

rtld
Primus-Newcomer
Beiträge: 23

Donnerstag 13. Dezember 2012, 16:30  

Da ich noch keinen entsprechenden Hinweis gelesen habe, möchte ich allen anraten, vor dem ganzen Rumgeflashe nicht zu vergessen, die EFS-Partition, die u.a. Informationen über die IMEi eures Geräts enthält, zusätzlich zu sichern. Dies sollte am besten nach dem Rooten direkt als erstes gemacht werden, denn sollte beim Flashen mal etwas schief gehen, und man hat keine Sicherung der EFS-Partition, dann hat man statt seines Smartphones nur noch einen extrem teuren Mediaplayer, denn Telefonieren und Mobiles Internet ist dann nicht mehr.

Es gibt mehrere Möglichkeiten eure EFS-Partition zu sichern, am einfachsten funktioniert es jedoch mit der App kTool. Die Benutzung der App ist eigentlich ziemlich selbsterklärend, trotzdem mal noch der Link zu einer ausführlichen Anleitung:

http://www.android-hilfe.de/anleitungen ... ttung.html

Die Anleitung bezieht sich zwar auf das S2, funktioniert aber genauso auch für das S3.

2pac
Primus-Entdecker
Beiträge: 127
Hat sich bedankt: 3 Mal

Sonntag 16. Dezember 2012, 19:44  

der acu hält nicht wircklich lange abendzu verschwindet die menü leiste energie anzeige und uhr, wo kann man das telefonbuch öffnen was auf der sim drauf ist

rtld
Primus-Newcomer
Beiträge: 23

Sonntag 16. Dezember 2012, 21:07  

[quote='2pac','index.php?page=Thread&postID=50957#post50957']wo kann man das telefonbuch öffnen was auf der sim drauf ist[/quote]
Im Homescreen den Menüpunkt "Kontakte" auswählen und mittels der Options-Taste das Einstellungsmenü aufrufen. Dort dann auf "Anzuzeigende Kontakte" und in der folgenden Auswahl "SIM-Karte" auswählen.

2pac
Primus-Entdecker
Beiträge: 127
Hat sich bedankt: 3 Mal

Sonntag 23. Dezember 2012, 14:36  

eine frage habe ich wie mache ich musik von festplatte auf mein sg3 `? copy trans manager erkennt das gerät nicht

LordIntruder
Primus-Junior
Beiträge: 65

Sonntag 23. Dezember 2012, 18:58  

2pac, ist das hier eigentlich ein Supportforum für Leute, die unwillig sind, die Bedienungsanleitung zu dem Gerät zu lesen? Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben ein besonderes Programm gebraucht, um Musik auf irgendeins meiner Mobiltelefone zu bekommen.
[_] kompetent
[_] freundlich
[_] kostenlos

Wähle zwei

2pac
Primus-Entdecker
Beiträge: 127
Hat sich bedankt: 3 Mal

Montag 14. Januar 2013, 14:40  

ich weis nicht ob das an dem jally bam liegt das immer die beleuchtung an aus geht in den einstellungen kann ich nichts finden wo ich das ändern kann, hat da jemand einen vorschlag was man machen kann?

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast