Facebook :: so löschst Du Deinen Account

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Sonntag 19. August 2012, 21:38  

[img]http://picupload.org/i/2012/08/19/rUDVT.png[/img]

Viele denken, das man seinen Account bei Facebook nur Deaktivieren kann. Dem ist aber nicht so. Ein wenig versteckt in den tiefen von Facebook findet man auch einen Link, wo man seinen Account komplett löschen kann.

Facebook-Account komplett löschen

Folgende Meldung erscheint:

[quote]Mein Konto löschen

Falls du glaubst, dass du Facebook nicht noch einmal verwenden und dein Konto löschen möchtest, können wir uns darum kümmern.
Denke daran, dass du dein Konto weder reaktivieren noch die von dir hinzugefügten Informationen oder Inhalte erneut abrufen kannst.
Wenn du dein Konto immer noch löschen möchtest, klicke auf „Mein Konto löschen“. [/quote]

Klicke dann einfach auf "Mein Konto löschen"

Es erfolgt eine Sicherheitskontrolle, die man mit seinem Facebook Passwort und einen Captcha bestätigen muss.

Nach einem weiteren Klick auf "OK" wird der Facebook Account deaktiviert und zur Löschung vorgemerkt.
Sollte man sich nicht innerhalb von 14 Tagen wieder bei Facebook einloggen, wird der Account endgültig gelöscht.

Somit wird der Accont nicht nur "auf Eis" gelegt sondern nach 14 Tagen komplett gelöscht.
Ob die Daten nun aus der Datenbank gelöscht werden, sei erst mal dahin gestellt.

Hier geht es zum Blog-Eintrag

[align=right]Du findest diesen Beitrag Hilfreich? Dann klick doch einfach "Danke"[/align]
Zuletzt geändert von Bulette am Montag 20. August 2012, 10:59, insgesamt 6-mal geändert.

Mato
Primus-Junior
Beiträge: 51

Montag 20. August 2012, 12:33  

Naja, für dich selbst ist der Account vielleicht wirklich gelöscht, aber es glaubt doch nicht wirklich jemand das die Macher von Facebook alles löschen. Was die haben, behalten die auch bis zur Ewigkeit.
Alle meinten, das geht nicht, das hatte ich nicht gewußt und habe es getan. Übrigens, in meinen beiträgen befinden sich KEINE Rechtschreibfehler, ich schreibe DIALEKT!
Geben wir Menschen den Tieren eine Stimme. Mach mit auf Matos Tierschutz Portal Liebe Grüße von Mato

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Montag 20. August 2012, 12:36  

Deshalb habe ich ja auch geschrieben ...

[quote]Ob die Daten nun aus der Datenbank gelöscht werden, sei erst mal dahin gestellt.[/quote]
Vielleicht hätte ich den Satz FETT markieren sollen.

Fakt ist, Du kannst Dich nach 14 Tagen mit den Daten nicht mehr einloggen.

Mato
Primus-Junior
Beiträge: 51

Montag 20. August 2012, 12:39  

Das ist richtig Bulette, einlaggen kannst du dich nicht mehr aber auch nicht neu anmelden, was für mich heisst die Daten sind noch vorhanden.
Alle meinten, das geht nicht, das hatte ich nicht gewußt und habe es getan. Übrigens, in meinen beiträgen befinden sich KEINE Rechtschreibfehler, ich schreibe DIALEKT!
Geben wir Menschen den Tieren eine Stimme. Mach mit auf Matos Tierschutz Portal Liebe Grüße von Mato

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Montag 20. August 2012, 12:46  

Na sicher kann ich mich wieder neu anmelden. Warum auch sollte das nicht gehen? [img]http://yoursmiles.org/msmile/think/m1703.gif[/img]

Mato
Primus-Junior
Beiträge: 51

Montag 20. August 2012, 12:47  

Bulette, ich meinte mit den gleichen Daten wie du vorher angemeldet warst, E-Mail und Name.
Alle meinten, das geht nicht, das hatte ich nicht gewußt und habe es getan. Übrigens, in meinen beiträgen befinden sich KEINE Rechtschreibfehler, ich schreibe DIALEKT!
Geben wir Menschen den Tieren eine Stimme. Mach mit auf Matos Tierschutz Portal Liebe Grüße von Mato

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Montag 20. August 2012, 12:58  

[quote='Mato',index.php?page=Thread&postID=12180#post12180]Bulette, ich meinte mit den gleichen Daten wie du vorher angemeldet warst, E-Mail und Name.[/quote]

Doch das Funktioniert. Ist ja nicht mein erster Facebook-Account. Ich denke mal schon das die Daten gelöscht werden. Sonnst würden die ja gegen ihre eigenen AGB verstossen.
Warum sollten die in so ein Fettnäpchen treten?
Wenn dort einer seinen Account löscht, melden sich Hunderte wieder an.
Da kommt es denen auf den einen sicher nicht an.

Also wie gesagt man kann sich, sofern man sich nicht mehr einloggen kann mit den gleichen Daten neu anmelden.

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Freitag 2. November 2012, 14:13  

Hab mich dort heute über diesen Link gelöscht. Das ich mich dort überhaupt erst angemeldet habe, gehört wohl zu meinen fragwürdigsten "Schwächeanfällen und geistiger Umnachtung" überhaupt ! ;) :)
- Carsten -

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste