Günstiger DSL Anschluß

aeiou
Primus-Praktikant
Beiträge: 565

Sonntag 19. Januar 2014, 20:58  

Hallo,

was für DSL Verträge habt Ihr und was kosten diese?

Wo sollte man nicht hingehen?

Bin auf Eure Antworten gespannt

Tobby1
Primus-Junior
Beiträge: 57

Sonntag 19. Januar 2014, 21:29  

Ich habe kabeldeutschland für 19,90 €,plus zwei € WLAN, 25 er leitung,alles inklusive Flatrat :D

Pr3DaTh0r
Primus-Entdecker
Beiträge: 180

Samstag 25. Januar 2014, 20:37  

Also nach mehreren Vertragsanschlüssen kann ich nur folgende Schlussfolgerung ziehen :

DSL aus der Telefondose stinkt , Kabel DSL ist einfach besser ... Preislich sindse auch nicht teurer als die Telekom und bieten ein besseres Netz.
Ich hab Primacom Flat 32MB Leitung (Effektiv 25MB) mit Festnetzflat und zahl im ersten Jahr 19,90 € und im zweiten Jahr 29,90 €.

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 26. Januar 2014, 19:31  

Wichtig ist eben, wie viele Leute das Internet nutzen und wie intensiv es genutzt wird. Bei uns in der 5er WG haben wir uns für 50k von Unitymedia (Kabel) entschieden, da wir ansonsten von den anderen Anbietern nur max. 16k bekommen könnten. Da man es aber auch schon deutlich merkt, wenn 5 Leute gleichzeitig im WLAN hängen (im Monat kommen wir zusammen sicherlich auf eine mittlere 3-stellige GB-Summe), haben wir aufgeteilt und 3 Leute nutzen stattdessen dLAN (Datenübertragung über die Steckdose), sodass alle genügend Power abbekommen.
Bevor man sich für oder gegen einen Anbieter entscheidet, sollte man also gucken, von wie vielen, wie viel und für welche Zwecke das Internet genutzt werden soll. Und man sollte gucken, ob z.B. überhaupt Kabel verfügbar ist bzw. wie viel Leistung man überhaupt maximal beziehen kann (lässt sich ganz einfach auf den Seiten der Anbieter prüfen).
Zuletzt geändert von Jonas01 am Sonntag 26. Januar 2014, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste