Telekom schafft DSL-Flatrates ab

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 23. April 2013, 09:37  

Klar, als Neukunde schaut die Telekom gerade etwas blöd aus, aber der Datenverkehr kostet durchaus Geld und dass er stetig ansteigt ist auch klar!

Ich glaube, dass es schon realistisch ist, dass man als Normalkunde ein ausreichendes Datenvolumen bekommt, und wer es exzessiv nutzt, bekommt höhere Preise aufgedrängt.
Letztendlich ist es im mobilen Datenverkehr genauso gehandhabt - und das sicherlich nicht ohne Grund.

Ich bin gespannt, wie dann in den kommenden Monaten andere Anbieter nachziehen müssen...

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 23. April 2013, 12:12  

Alle jammern und wir haben uns vorhin schon während der Vorlesung über diesen typischen BLÖD-Artikel (und die Kommentare unter dem Artikel, die mal wieder das Vorurteil der - sorry - leicht unterbelichteten BLÖD-Leser bestätigen) amüsiert :D
Wer würde denn überhaupt dieses Datenmengen erreichen? Ich würde wetten, dass 99 % der Nutzer nicht einmal annähernd an die Grenze kommen (es sei denn, man lädt sich viele Filme o.ä. herunter). Mein Zähler steht übrigens aktuell bei 67,25 GB in den letzten 60 Tagen, es wäre also noch sehr viel Luft nach oben.
Zuletzt geändert von Jonas01 am Dienstag 23. April 2013, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.

BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 23. April 2013, 12:41  

Bei uns war es letzten Monat mit 2, teilweise 3 Rechnern am Netz ca. 30GB pro Monat....

Wo es sicherlich schlimm wird, kann ich mir vorstellen, wenn die Leute irgendwelche OnlineSpiele zocken oder eine PS3 oder so haben, wo die Internetverbindung benötigt wird...

Also ich denke mal, das klingt anfangs schlimmer als es ist...Zumindest für die Normalsterblichen sollte das kein Genickbruch sein...

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste