D-link dir300 instalation gesucht

phoebe0502
Primus-Entdecker
Beiträge: 102

Mittwoch 17. April 2013, 19:31  

ich hab mal ne frage weis jemand wo ich im internet ne instalation fürn d-link dir 300 bekomme

LordIntruder
Primus-Junior
Beiträge: 65

Donnerstag 18. April 2013, 23:58  

Wenn Du mir eben schnell verrätst, was Deiner Meinung nach eine "Installation" in Bezug auf einen Router ist, kann ich Dir sicherlich weiterhelfen. Grundsätzlich aber gilt: Du hast einen Router von D-Link. Was genau hindert Dich doch gleich daran, d-link.de aufzurufen und stattdessen in einem Forum um Hilfe zu rufen, damit andere für Dich suchen gehen und somit Deine Arbeit in Bezug auf Recherche machen?
Google meldet mir auf den Suchbegriff "d-link dir 300":
"Ungefähr 5.470.000 Ergebnisse (0,21 Sekunden) "
Sollen wir die jetzt für Dich alle durchlesen? Mein Stundenblohn liegt bei 124 Euro plus Steuer.
[_] kompetent
[_] freundlich
[_] kostenlos

Wähle zwei

phoebe0502
Primus-Entdecker
Beiträge: 102

Freitag 19. April 2013, 17:22  

hallo..ich habe alles abgesucht und nix gefunden..ich suche einen ersatz quasi zur insallations cd weil meine dazu weg ist...ich will nciht das andere auf die suche gehen sonder hab jedeglich gefragt ob jemand was weis

LordIntruder
Primus-Junior
Beiträge: 65

Freitag 19. April 2013, 23:25  

Liebelein, Du brauchst keine CD. Das Dingen ist ein Router. Den hängt man an den DSL dran, man hängt den Rechner an den Router, man startet den Rechner, man nimmt die Bedienungsanleitung und ruft das Webinterface im IE, Mozilla Firefox, Chrome oder was-auch-immer auf. Dann gibt man seine Zugangsdaten ein und ist am Internet.

Und das klappt mit jedem Router.

ganz im ernst: ich will Dich nicht ärgern. Deshalb fragte ich, was Du unter "Installation" verstehst. Kommst Du mit dem Dingen nicht ins Internet, oder was hast Du für Probleme? Je genauer Du Dich ausdrückst, desto weniger Hornhaut kriege ich hier wegen der Tipperei an den Fingern, bis Du hast, was Du willst, und ich wieder ein Nickerchen machen kann.

Ralph
Zuletzt geändert von LordIntruder am Freitag 19. April 2013, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
[_] kompetent
[_] freundlich
[_] kostenlos

Wähle zwei

hanghuhn
Primus-Entdecker
Beiträge: 125
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Samstag 20. April 2013, 00:27  

Schließe den D-link an das Modem verbinde den D-Link mit PC, rufe den IE auf und gib diese IP in die URL ein 192.168.0.1 logge dich mit Admin ein ohne Passwort und du kannst alles einstellen

Gruß hanghuhn

phoebe0502
Primus-Entdecker
Beiträge: 102

Samstag 20. April 2013, 13:10  

wir sind hier über die neu-sw ins internet da bekommt man ein festen router mit 1 lan zugang wenn mann aber mehrer lan zugänge braucht oder w-lan dann muss man sich einen zusätzlichen router ranschlissen total bekloppt gemacht:-( deswegen und wenn ich das so anschlisse wie uns das der instalatiör gesagt hat geht zwar w-lan aber am pc sagt er immer kein netzwerkzugriff und will die instalatins cd haben da wir aber auch kein handbuch haben und ich mich nicht mit manuellen einstellungen über crom auskenne dachte ich man bekommt im netz dafür sowas

LordIntruder
Primus-Junior
Beiträge: 65

Freitag 26. April 2013, 00:25  

So, nun aber, nachdem ich die passenden Stadtwerke doch noch gefunden habe.

Es geht also um fitflat. Interessanterwiese ist das tatsächlich so, dass die Dicke der Leitung keine Rolle spielt, es gibt offensichtlich nur ein einziges Kabelmodem.

Wenn Du mehr als einen PC anschließen willst, und das per Kabel, dann sollte Dir neu-sw dabei eigentlich mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn das Unternehmen selbst keine Kabelmodems/Kabelrouter anbietet, die mehr als einen LAN-Port zur Verfügung stellen. Es ist heutzutage durchaus normal, dass sich mehr als ein Endgerät in einem Mehrpersonenhaushalt befindet.

Hast Du also den Support Deines Providers schon einmal angerufen? Wenn ja: was hast Du als Antwort bekommen?
Zuletzt geändert von LordIntruder am Freitag 26. April 2013, 00:35, insgesamt 2-mal geändert.
[_] kompetent
[_] freundlich
[_] kostenlos

Wähle zwei

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste