Warnung..gefälschte Paypal Mails unterwegs

Gwydion
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2023

Mittwoch 20. März 2013, 23:20  

Hallo, dürfte vielen bekannt sein. Trotzdem aufpassen. Bin ja schon Jahrzehnte im Inet.
Aber auf die Email war ich so nicht gefaßt
Titel: Letzte Gelenheit,ihr Konto zu verifizieren. Stutzig wurde ich,als ein fertiger Link zum verifizieren angeboten wurde
plus diverser anderer Anhänge zum öffnen. Beides habe ich unterlassen,sondern Paypal direkt über eigene Adressierung auf gerufen.
Dort war prompt alles in Ordnung und deutlich vermerkt,das ich verifiziert bin!
Bitte nicht nach Link etc. fragen- ich stelle bewußt hier nichts rein. Und führe mich nicht in Versuchung-und sei es einfach nur die Neugier.
Bin ziemlich sicher,das nach Aufmachung und Text Deutsche Muttersprachler Profis am Werk waren. Zum Glück war das Teil bei mir im Spam Ordner, was zusätzlich mein Mißtrauen wachrief. Aber ich gebe nix darauf,das das bei jedem im Spam landet, zumal,wenn der schlecht gewartet ist.Der Filter meine ich.
Da diese Dinger die üble Angewohnheit haben,überall auf zu tauchen, bitte aufpassen,wenn angeblich was von Paypal auftaucht.
Original Emails findet man immer auch bei PP selber. Also keine Links beachten, sondern im Zweifel immer selber aufrufen.
Wie gesagt..auch alte Hasen sind manchmal im Zweifel. Also noch einmal:*Aufpassen*, was Ihr tut... :thumbup:

Andi21
Primus-Entdecker
Beiträge: 139

Mittwoch 27. März 2013, 18:40  

Ich erhielt oft solche vermeintlichen Emails, vor allem von Paypal und Liberty Reserve. Wichtig ist immer, diese Email am besten nicht zu öffnen und auf keinen Fall Daten preiszugeben oder Links anzuklicken. Du kannst die Echt von diesen Emails überprüfen, indem du auf den Absender schaust.

Gwydion
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2023

Mittwoch 27. März 2013, 21:40  

Könnte ja sein,das Dein Konto für Täuschung gedacht war..
Hast Du Deinen PC überprüft,ob Du einen Trojaner darauf hast? Nicht,das jemand Deine Tastatur Eingaben ausliest...Und ne Zeitlang würde ich jeden Tag PP besuchen..
Sicher ist sicher.. :whistling:

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste