surfstick

gaggy77
Primus-Entdecker
Beiträge: 197

Freitag 25. Januar 2013, 17:56  

kann mir bite einer helfen. ich moechte mir gerne ein surfstick zulegen fuer mein laptop. wie funktioniert alles und was muss ich beachten.

basbase
Primus-Stammgast
Beiträge: 413

Freitag 25. Januar 2013, 18:53  

ich kann dir den Surfstick von LIDL empfehlen! 5GB im Monat Highspeed surfen mit 7.2 Mbits, danach Drosselung auf 64 kbits. Netz von O2. Einmalig 40 Euro für den Surfstick und 15 Euro monatlich. Du brauchst nichts weiteres!

pscheidl
Primus-Praktikant
Beiträge: 696

Samstag 26. Januar 2013, 09:16  

Zum Lidl Stick ist noch zu sagen, den gibt es bei uns in München in keinem der Märkte mehr zu kaufen, alternativ dazu kannst Du einen Surfstick nehmen der keine Vertragsbindung hat, was aber das Aufladen jeden Monat schwerer macht da man sich in den Account von Fonic einloggen muss um das Guthaben aufzuladen, Achtung bei Lidl bzw. Fonic musst Du unbedingt darauf achten das immer Guthaben vorhanden ist denn sonst kommst Du von der günstigen Monatsflat in die teure Tagesflat, bei nicht Vertragsgebundenen Stick ist der Wechsel in die Tagesflat oft nicht zu erkennen und das Guthaben ist dann schnell aufgebraucht.

Die 5 GB Traffic im Monat sind noch einmal mit 512 MB pro Tag eingegrenzt, das heißt wenn Du Vormittag 512 MB verbraucht hast wirst Du ebenfalls auf 64 kbits gedrosselt, am nächsten Morgen stehen dir wieder die 512 MB für den Tag zur Verfügung bis eben die 5 GB im laufenden Monat verbraucht sind. Das wissen viele nicht und sind erstaunt, wenn solch eine SMS plötzlich kommt.

Aldi hat mit ebenso 15 Euro pro Monat bei 5 GB Traffic eine sehr günstige Lösung, da gilt das gleiche wie bei Lidl jedoch bekommt man die Surfsticks von Medion in fast allen Filialen für 40 Euro, der Nachteil bei Aldi ist erstens das schlechtere Netz von E+ hier sollte man sich zuvor erkundigen wie es mit der Netzverfügbarkeit von E+ am meistbenutzten Standort ist, ich in München hatte nur am Anfang der Abrissarbeiten des Kaufhauses Herti in Gising Probleme denn da war von mir aus gesehen die nächste Antenne angebracht. In den Großstädten schließt man solche Lücken schnell aber am Land kann gerade das E+ Netz schon zu Problemen führen, ich habe in der Zwischenzeit eine sehr große zusätzliche Antenne benutzt um dennoch Surfen zu können das geht jedoch nur mit speziellen Surfsticks mit Antennenanschuss. Ein weiterer Nachteil ist die Geschwindigkeit des Sticks und des Vertrages, mit 3,6 Mbits ist man anscheinend nur halb so schnell unterwegs wie bei anderen Anbietern mit 7,2 Mbits, nur habe ich bei Lidl und Tshibo sowie bei O2 direkt auch keine besseren Verbindungen gemessen als bei Aldi, denn es wird genau wie bei DSL eine Verbindung Garantiert die "bis zu" xxx Mbits hat und nicht das die Verbindung tatsächlich auch so schnell ist, bei Aldi hatte ich in den Messungen meist gleichwertige Verbindungen, auf jeden Fall vollkommen ausreichen wenn man nicht extrem Downloadet was von der Begrenzung mit 5 GB eh nicht geht. Die original Software ist bei Aldi etwas merkwürdig denn da versucht die erste Version immer noch vorher zu starten bevor die aktuelle Version kommt, kann man aber dadurch umgehen das man das Update nicht macht, solche Sachen wie beim Verlängern der monatlichen Guthaben dass der Tarif umgestellt wird auf Tagesflat gibt es bei Aldi nicht, da muss man die aktuelle Flat erst kündigen bevor man auf eine andere wechseln kann, also wird auch nicht automatisch umgestellt.

Die Freischaltungen der SIM dauert bei Lidl oft Mehrer Tage, bei Aldi hingegen nur ein paar Stunden, bei Lidl das ja eigentlich Fonic ist muss man dann noch extra warten bis die erste Monatsflat aktiv ist, wenn man zu früh los legt wird in der Tagesflat abgebucht und dann läuft die Tagesflat auch weiter, ist bei Aldi etwas einfacher, ich hab das schon oft gemacht, muss auch für Freunde solche Dinge erledigen und kann dir dann auch gerne helfen wenn es so weit ist.

Dann gibt es unter den günstigen Anbietern noch Tshibo für 20 Euro bei 5 GB Traffic im Monat dazu will ich aber nichts sagen mit denen liege ich auf Kriegsfuß, da gab es Abzüge die Ungerechtfertigt waren und das konnte ich auch beweisen jedoch stört das da keinen die Ziehen mir trotzdem das Guthaben ab, ohne Begründung.

Es gibt dann noch ander günstige Anbieter aber da musst Du schon genau lesen was im Pripaid - Vertrag steht, da gibt es Monatsflats mit 512 MB Traffic die sind sehr billig, aber was will man mit 512 MB machen das ist wirklich zu wenig, das ist dann nach ein paar Tagen weg und man schleicht mit 64 kbits oder vielleicht noch weniger durchs Internet, dann macht es auch keinen Spaß mehr wenn Du zu Beispiel für die Startseite bei Primus 2 Minuten brauchst da die Grafik zum Bestätigen nicht geladen werden kann.

Gruß Paul
Wenn ich es einmal vergessen sollte, erinnert mich doch daran, an was? Woher soll ich das wissen?
100 Primera Spiel

basbase
Primus-Stammgast
Beiträge: 413

Samstag 26. Januar 2013, 09:20  

Die Freischaltung bei Lidl dauert bei online Aktivierung 2-3 Stunden und telefonisch max. 24 Stunden

pscheidl
Primus-Praktikant
Beiträge: 696

Samstag 26. Januar 2013, 13:31  

Hallo,

Könnte es sein das bei dir ein anderer Anbieter für Lidl zuständig ist?

Denn ich kann mich bei Lidl überhaupt nicht Anmelden sondern muss das direkt bei Fonic machen und da dauert es eben so lange, Telefonisch hab iches noch nicht versucht, da könnte es wirklich schnelller gehen, aber bei den 7 Anmeldungen die ich gemacht habe hat es immer so lange gedauert, auch wenn da steht das es angeblich nur 12 Stunden bie 24 Stunden dauern würde.

Gruß Paul
Wenn ich es einmal vergessen sollte, erinnert mich doch daran, an was? Woher soll ich das wissen?
100 Primera Spiel

basbase
Primus-Stammgast
Beiträge: 413

Samstag 26. Januar 2013, 13:46  

nein, es ist Fonic.

Link: http://www.lidl.de/de/Freischalten

pscheidl
Primus-Praktikant
Beiträge: 696

Samstag 26. Januar 2013, 16:15  

Hallo gaggy77,

Bisher haben wir nur über Surfstick gesprochen, da gibt es auch noch eine Andere Möglichkeit um mit Laptop oder Notebook oder Netbook online zu gehen, der Pridaid - Vertrag ist die eine Sache da haben wir dir schon einiges gesagt, da musst Du dich entscheiden welches Netz Du haben willst, was bei dir in der Umgebung auch einen guten Empfang verspricht.

Die andere Sache ist dann noch ein Surfstick oder ein Wireless N Router, was ist das? Wenn Du bereits DSL benutzt hast Du eftl. auch einen Wireless Router, mit dem Du über WLAN dich einloggen kannst, das gleiche gibt es auch Portabel wo Du deine SIM Karte einstecken kannst und nach der Anmeldeprozedur dich via Wireless von einer Pripaid Karte aus in das Internet einloggen kannst.

Es währe sehr Hilfreich wenn Du dich einmal Melden würdest um zu sagen, "Nein das ist zu viel Imputt, ich will nur einen Surfstick und eine günstigen Vertrag" oder vielleicht doch "Ja das Interessiert mich kan ich mehr erfahren".

Was ich zuvor noch nicht gesagt habe ist das bei Tchibo verwenden sie das dII Netz also Vodafon so würde noch ein Anbieter mit Pripaid vom DI Netz fehlen, das würde mich auch Interessieren ob da jemand einen Anbieter kennt der eine reine Pripaid Lösung für wenig Geld Anbietet.

Gruß Paul
Wenn ich es einmal vergessen sollte, erinnert mich doch daran, an was? Woher soll ich das wissen?
100 Primera Spiel

Andi21
Primus-Entdecker
Beiträge: 139

Mittwoch 27. März 2013, 18:35  

Diesen Surfstick bieten beispielsweise die Telekom und Vodofone an. Du zahlst einen monatlichen Preis und erhältst dafür einen Stick, ein Programm und einen Code. Durch Einstecken des Sticks in dein Laptop, Aufrufen des Programms und Eingeben des Cods kannst du ins Internet gehen. Kommst du monatlich über die maximalen Surfrate, wird deine Surfgeschwindigkeit reduziert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste