Bitte Lesen !!! - GVU ... Virus-Warnung !!! BKA-Trojaner

Schummikattu
Primus-Praktikant
Beiträge: 703
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 14. Januar 2013, 11:46  

Ja,nun ist es mir auch leider passiert.
Mich bringt ja eigentlich nichts so schnell in Aufruhe,aber...

Gestern Abend,wollt schön ne Aktion machen,zack Rechner gesperrt.
Das sah denn so aus: (Bild aus Googlebilder)

[img]http://bka-trojaner.de/screenshots/gvuwebcam.jpg[/img]

Nur das bei mir keine Camera war,sondern ein Mensch mit Handschellen rechts oben.
Und ne Zahlungsart Safepaycard wurde dazu noch angeboten.
Panik war da.
Würde bestimmt vielen so gehen.
Aber ich war mir auch keiner Schuld bewusst warum.Trotzdem.
Also,ich war ja drauf und dran die 100 Tacken zu löhnen.

So,ich mal mein Frauchen gesagt sie möge mal bei Ihr nach gvu.de suchen.Was,wie,wo,warum usw. .
Kamen wir denn hier rauf: http://www.gvu.de/1_Startseite.htm
Rechts oben dann GVU aktuell: http://www.gvu.de/index.php?id=39

Auch wurde mir mulmig,zumal ja KEINE Adresse,Tel.Nr.,nichts dergleichen auf der Seite erschien.
Darum habe ich nachgeforscht.

So,nun ist der Schreck verflogen und Ruhe eingekehrt.

Dieser Thread soll mal drauf aufmerksam wie dreist doch Betrüger sein können und sind.
Denn sicherlich haben viele Menschen sowas schon gehabt,haben bezahlt,die Betrüger reicher gemacht und und und.

WER SOWAS HAT,NICHT BEZAHLEN !!!!!!!!!!!!!!

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Montag 14. Januar 2013, 11:55  

Und wie bist Du dann da raus gekommen? Rechner neu aufgesetzt?

Schummikattu
Primus-Praktikant
Beiträge: 703
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 14. Januar 2013, 12:19  

ganz genau,
Recovery-CD eingelegt und alles neu machen.
Bin jetz noch dabei wieder alles klarschiff zu machen.

Anubis54
Primus-Entdecker
Beiträge: 118

Mittwoch 13. Februar 2013, 02:28  

Von welcher Aktion hast du das den genau?

Anubis54
Primus-Entdecker
Beiträge: 118

Mittwoch 13. Februar 2013, 12:45  

Dein satz war Gestern Abend,wollt schön ne Aktion machen.

Welche Aktion??

izm65
Primus-Newcomer
Beiträge: 11

Mittwoch 13. Februar 2013, 13:07  

Habe sowas ähnliches bei nem Kumpel gehabt. Konnte nicht anders helfen, als Computer plattmachen.

Geil sind aber auch solche Mails:


[font='Arial']Guten
Tag (Name),

Sie haben sich für unseren Email Upgrade eingetragen und wir freuen uns Sie als
unseren frischen Teilnehmer zu begrüßen.

Sie können jetzt bis zu 550 Kurzmitteilungen pro Tag gebührenfrei versenden und
Ihr Speicherplatz wird größer um 19 Gb.

437,19 Euro für Registrationsbeitrag werden Ihnen ein Mal in 12 Monate im
Voraus von Ihrem Paypal-Konto abgebucht.
(Name) entziehen Sie die Rechnungsdaten bitte dem Anhang, dort finden
Sie auch die Erläuterung für Ihre 1 Wochen Abmelde-Frist.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Support
[/font]






oder...








Sehr geehrte/r ,

Vielen Dank für Ihren Auftrag bei uhrcenter.de, nachfolgend finden Sie Ihre
Kaufbestätigung.

Ihre Bestellnummer: 814291844404

Artikel: Nikon 9594027773 608,15 Euro

Rechnungsname:

Zahlungsmethode: Bankeinzug

Versandadresse und detaillierte Zahlungsdetails finden Sie zwecks Sicherheitsgründen
in beigefügter Datei.

Die Zahlung wurde autorisiert und wird innerhalb 4 Tage abgeschrieben.

Rechnungseinzelheiten und Widerspruch Mitteilung finden Sie in Beilage.



Ihr Email-Support
Alles schön garniert mit einem freundlichen Link, den man lieber nicht anklicken sollte...

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Donnerstag 14. Februar 2013, 17:29  

BKA-Trojaner: Abzocker-Bande in Spanien festgenommen
endlich wurde mal eine von diesen Banden gefasst, aber viele treiben weiterhin ihr Unwesen im Internet. Es wird nicht lange dauern da kommt die nächste Masche um die Leute abzuzocken, denn es gibt noch genug die darauf reinfallen und zahlen.

http://computer.t-online.de/bka-trojane ... 0880/index

Quelle: T-Online

izm65
Primus-Newcomer
Beiträge: 11

Sonntag 5. Januar 2014, 17:37  

Hab auch noch einen:


Hallo ,
Ihr Konto ist überfällig. Bitte begleichen Sie Ihre ausstehende Rechnung vollständig, da wir sonst Ihre Möglichkeiten bei eBay einkaufen und verkaufen zu können, einschränken müssen.
Ihre eBay-Rechnung für den Zeitraum vom 15. April 2012 bis zum 12. Mai 2012 ist jetzt im Anhang zu sehen.
Fälliger Betrag: €473,72
Zahlung ist jetzt fällig. Bitte beachten Sie, dass bei einer Zahlungsverspätung, Ihnen Mahngebühren angerechnet werden können.
Ihre Bezahlauflistung und Stornierung Mitteilung finden Sie auch im Zusatzordner in der E-Mail.
Hinweis: eBay fragt niemals per E-Mail nach vertraulichen oder persönlichen Daten (z.B. Passwort, Kreditkarte, Kontonummer).
Vielen Dank, dass Sie eBay nutzen.
Mit freundlichen Grüßen,
eBay
eBay hat diese Nachricht an gesendet.
Ihr Name in dieser Mitteilung ist ein Hinweis darauf, dass die Mitteilung tatsächlich von eBay stammt.
Mehr zum Thema: http://.....

Welcher Name??? Ar...löcherer!

izm65
Primus-Newcomer
Beiträge: 11

Sonntag 5. Januar 2014, 17:46  

Ach hier gleich alle gesammelten Werke ;-) :

Guten Morgen geehrter Nutzer ,

unsere Buchhaltungs Büro hat Ihre Bestellung überprüft und uns gerade Information mitgeteilt, dass die nicht bezahlte Bestellung von 872,69 EURO noch nicht abgerechtnet wurde. Mit diesen Brief fordern wir Sie Ihre Produkt-Rechnung sofort zu bezahlen.

Da dies die zweite Mahnung ist, sind wir verplichtet Ihnen die Mahngebühren von 13,00 Euro darüber hinaus zu der noch nicht beglichenen Rechnung als Mahngebühr in Zahlung zu stellen.

Wir fordern Sie, die nicht bezahlte Rechnung bis zum 29.07.2012 auf das angegebene Bankkonto zu übersenden.
Andernfalls sehen wir uns gezwungen, unsere Forderung gerichtlich einzuklagen. Dieser Schritt wird sehr hohe zusätzliche Kosten für Sie bringen.

Ihre Rechnung und bestellte Produkte finden Sie in dem beigelegten Schreiben.
Erledigen Sie unverzüglich unserer Aufforderung und sparen Sie sich weitere Kosten.

Mit verbindlichen Grüßen

LorenzTechnik-Online KG
Firmensitz in Arnsberg
Steuer Nummer: DE106662409

Verantwortlicher Vivienne Lang

Und weiter:


Sehr geehrter Kunde,

bei der Durchsicht der Zahlungseingänge mussten wir feststellen, dass Ihre Rechnung Nummer 1213-2012 nicht beglichen wurde.

Bestellung: Canon DSGA 814,35 Euro

Wir fordern wir Sie so schnell wie möglich, Ihre nicht beglichene Forderung zu bezahlen und damit weitere Inkasso-Büro Kosten einzusparen.

Wir sehen uns gezwungen Ihnen 20,00 Euro ebenfalls zu der noch offenen Forderung als Mahngebühr in Rechnung stellen.
Wir bitten Sie, die nicht bezahlten Kosten bis zum 06.10.2012 auf das angegebene Konto zu überweisen.

Der Zahlschein und die Produkten Liste liegen dieser E-Mail als Beilage bei.

Mit verbindlichen Grüßen

VoigtOnline GmbH Hamburg
Leiter: Helena Benen
Umsatzsteuer-ID: AT052410367

Noch einer als Kompott, mein liebster Brief ;-):


Verified by VISA / MasterCard SecureCode Aktivierung
Sehr geehrter Kunde Visa ®,
Vor der Aktivierung Ihrer Karte, lesen Sie dieses important Informationen für Karteninhaber!
Sie wurden erhalten diese Einladung , da zeigen die Aufzeichnungen der VISA Corporate Sie sind eine gegenwärtige oder ehemalige Visa-Karteninhaber.
Ihrer VISA-Karte die Sicherheit zu gewährleisten. Ist es wichtig, dass Sie Ihre Visa-Karte online zu schützen mit einem persönlichen Passwort. Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, und zu aktivieren (Link von mir entfernt!) von Visa, für verified by visa jetzt .
Verified by Visa schützt Ihre Visa-Karte exesting mit einem Passwort, das Sie erstellen, so dass Sie Gewissheit, dass nur Sie Ihre Visa-Karte online verwenden.
aktivieren Sie einfach Ihre Karte, und erstellen Sie Ihr persönliches Passwort. Sie bekommen den zusätzlichen Sicherheit, dass Ihre Visa-Karte sicher ist, wenn Sie bei teilnehmenden Online-Shops
Hinweis: Sie müssen 75 Stunden auf Ihre Kreditkarte zu aktivieren oder es wird permanent ausgesetzt werden, für Online-Transaktionen.
____________________________________________________________________

Hab leider bis heute keine Visa- card... ;-)
Gruß ,
IZM
Zuletzt geändert von izm65 am Sonntag 5. Januar 2014, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Soad
Primus-Stammgast
Beiträge: 436

Sonntag 5. Januar 2014, 21:52  

Hachja so ist das. Sollten wir den Thread hier als Sammelthread für Spam/Täuschung eröffnen?

Ich bekomme monatlich eine Fake-Email von O2, ich müsse irgendwas bezahlen. Die nächste kopiere ich mal hier rein sofern mein Outlook funktioniert.

Lg Soad

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 5. Januar 2014, 22:25  

Dann mach ich mit :D hab,gefühlte,3000 unbegründete Forderungen die absolutly lächerlich sind.
Wir können ja einmal eine Rubrik eröffnen ...so ..ein dingensbummens für alle .. :D :thumbsup:
Mal sehen wer drauf reinfällt und wer nicht :rolleyes:

kirania
Primus-Praktikant
Beiträge: 528

Montag 6. Januar 2014, 00:24  

Schön ist auch wenn man die Drohung bekommt das Paypal Konto würde geschlossen, da Unregelmäßigkeiten aufgetreten seinen. Man solle sich mit den persönlichen Daten anmelden, dann würde dies verhindert.
Dumm nur, dass ich kein Paypal Konto habe !

Aber was solls. Wird halt gelöscht und fertig.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste