P4 Bestätigung über Handynetz möglich?

startpower
Primus-Newcomer
Beiträge: 31

Sonntag 23. Dezember 2012, 11:18  

Hallo, hoffe ist der richtig bereich im Forum ;)

Da ich im nächsten Jahr beruflich in Deutschland unterwegs sein werde und da nicht unbedingt immer ein Netz zur Verfügung habe ist die Frage ob ich auch über das Handynetz die Mails etc bestätigen kann oder gibt es da Probs mit der IP die dort übertragen wird?

Wäre schön wen da einer Info geben könnte, vielleicht gar ein Admin der dfa schon erfahrung gemacht hat.

Vielen Dank jetzt schon mal :)

Noch als Ergänzung wäre auch für umfrageportale die Frage ... hat da vielleicht wer schon Erfahrung gemacht?

LordIntruder
Primus-Junior
Beiträge: 65

Sonntag 23. Dezember 2012, 18:57  

Wie sinnig oder unsinnig es ist, mit einem Mobiltelefon Mails und/oder Banner zu bestätigen, die einem einen Bruchteil dessen in die Tasche spielen, was die dazu notwendige Flatrate im Mobilfunktarif kostet, muss ich hier nicht erwähnen.

Warum sollte es ein Problem mit der IP-Adresse (IP ist etwas ganz anderes, nur, um das mal zu erwähnen) des Mobilfunkproviders geben? Ich sehe eher Schwierigkeiten an anderer Stelle, wenn es darum geht, mit so einem kleinen Gerät irgendwas zu bestätigen, was da so im Webbrowser auftaucht.

Den Kosten-/Nutzenfaktor und die Tatsache, dass man am Mobiltelefon deutlich mehr Zeit aufwänden muss für den gleichen Erfolg wie am PC... nunja, wer Langeweile hat...
[_] kompetent
[_] freundlich
[_] kostenlos

Wähle zwei

startpower
Primus-Newcomer
Beiträge: 31

Sonntag 23. Dezember 2012, 21:18  

Also danke für die Antwort.

Flat kostet mich nix, ist sowieso da und reichlich volumen und bestätige auch nicht mit handy sondern lapi geht dann halt aber nur über Handynetz. Langeweile..... hmmm... ja fremde Stadt und abends sicher keine Stressabende. Würde auch nur die Mails bestätigen wo ich eine Verpflichtung habe, bei Werber. Ob ich beim dieser Art mehr Zeit benötige schaun wir mal... sollte dank LTE (wen verfügbar) nicht wirklich so stark merkbar sein ;)

Hoffe konnte deine Bedenken beseitigen und du haste ein frohes Weihnachtsfest. :D

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste